Unterschiedliche RAM Bestückung

Patata68

Profi
Hallo Leute,

aufgrund diverser Videobearbeitung etc. würde ich gerne meinen RAM von 16 auf 32GB RAM aufrüsten. Mein Problem ist nur, dass ich den Corsair Vengeance LPX 3200MHz gekauft habe und diese noch immer relativ teuer sind - die G.Skill Aegis 3200MHz kosten nur 138€ während die Corsair Vengeance LPX 185€ kosten. Kann ich trotzdem die Aegis kaufen, da sie ja eigentlich dieselben Spezifikationen haben oder muss ich 1:1 genau dieselben RAM Riegel kaufen? Die restlichen Eigenschaften (SR, Timings etc.) sind ja gleich.

Danke im voraus! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf was für einem system nutzt du die speicher?

Ryzen 7 1700X/Asus X370 Prime Pro/Windows 10 Pro 64-Bit

Meine jetzigen Corsair Vengeance laufen 24/7 eh nur auf 2666MHz stabil, also würde ich versuchen die alle 4 auf 2666MHz laufen zu lassen und ansonsten 2400MHz

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh