Update #8 zu Radeon RX 6000 & GeForce RTX30 GPUs: In den letzten drei Wochen verschickte Modelle (10.12.2020)

CasekingMike

Caseking Staff
Liebe Caseking-Community,

in dieser Woche erscheint endlich mal wieder unser Update nun doch in Form einer altbekannten Liste der von uns verschickten Grafikkarten, allerdings aus den letzten 3 Wochen. Neu dabei sind die NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti und die AMD Radeon RX 6800 / RX 6800 XT. Zum Ende des Jahres 2020 sind die Liefermengen voraussichtlich gering und es ist weiterhin nicht mit einer Entspannung der Nachfrage- und Liefersituation zu rechnen. Nicht genannte Modelle konnten wir diese Woche leider nicht versenden. Bitte beachtet die von uns angebotenen Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme in den vorangegangenen Updates oder in unserem Blog (Link siehe unten) oder antwortet auf diesen Beitrag hier im Forum.

Euer Caseking Team

In den letzten drei Wochen von uns verschickte Radeon RX 6800 (XT):

In den letzten drei Wochen von uns verschickte GeForce RTX 3060 Ti:

In den letzten drei Wochen von uns verschickte GeForce RTX 3070:

In den letzten drei Wochen von uns verschickte GeForce RTX 3080:

In den letzten drei Wochen von uns verschickte GeForce RTX 3090:
(Stand: 10. Dezember 2020)

Link zu unserem News-Blog: https://www.caseking.de/caseking-bl...om-verkaufsstopp-betroffene-modelle-3734.html

Liebe Grüße
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich traue meinen Augen nicht es sind tatsächlich auch RTX 3080 XC3 Black Gaming rausgegangen. Waren das nur ganz wenige oder gibts da jetzt mehr Zulauf bei euch?

Schon komisch. Ein anderer Kunde der NACH mir das gleiche Modell bestellt hat, hat seine Karte nun bereits seit fast 4 Wochen. Ich habe früher bestellt und noch immer nichts. Und laut Update sind ja von dem Modell Karten raus gegangen. Irgendwas kann da doch nicht stimmen, Da muss doch irgendwas falsch gelaufen sein oder ?
Könntet ihr vielleicht noch mal meine bestellnr überprüfen ?

Ich traue meinen Augen nicht es sind tatsächlich auch RTX 3080 XC3 Black Gaming rausgegangen. Waren das nur ganz wenige oder gibts da jetzt mehr Zulauf bei euch?

Hallo Senya,

Es sind immer nur winzige Mengen und das bleibt auch so für viele weitere Wochen.

Da muss doch irgendwas falsch gelaufen sein oder ?
Könntet ihr vielleicht noch mal meine bestellnr überprüfen ?

Hallo Patrickk87,

Hatte ich dir nicht schon mal darauf geantwortet?

Bei diesen Produkten ist der entscheidende Faktor der Zeitpunkt der Bestellung (und ausnahmsweise nicht der Zeitpunkt des Zahlungseingangs), der fast identisch ist mit der Übertragung einer Bestellung in unser ERP-System. Es kann jedoch zu geringfügigen Abweichungen kommen, die auf eine gewisse Übermittlungsverzögerung und die überwältigende Menge an Bestellungen, die innerhalb weniger Minuten eingegangen sind, zurückzuführen sind, sowie auf die extrem hohe Belastung unserer Shopsysteme zum Zeitpunkt des Launches, die letztlich zum Absturz unserer Systeme geführt hat.

Sollte es einen strittigen Fall geben, benötige ich für eine Überprüfung beide Kunden- oder Bestellnummern. Dabei ist es auch essentiell, zu beachten und sich zu vergewissern, dass beide Kunden wirklich exakt das gleiche Produkt = die selbe SKU bestellt haben. Bisher hat sich bei fast jeder Verdächtigung letztlich herausgestellt, dass Kunden einfach ihre Produkte verwechselt und fälschlicherweise eine Priorisierung vermutet haben. Beispiel: Eine "ASUS GeForce RTX 3080 TUF Gaming 10G, 10240 MB GDDR6X" ist nun mal keine "ASUS GeForce RTX 3080 TUF Gaming O10G, 10240 MB GDDR6X", auch wenn sich der Produktname nur um einen einzigen Buchstaben unterscheidet und diese Namen werden häufig aus Faulheit oder mangelnder Sensibilität sehr verkürzt oder einfach falsch genannt. Es sollten also idealerweise Artikelnummern miteinander verglichen werden. Ich möchte außerdem darauf hinweisen, dass wir die Bestellungen nicht auch noch nach Sekunden und Sekundenbruchteilen sortieren.

Liebe Grüße
Mike

Hallo Senya,

Es sind immer nur winzige Mengen und das bleibt auch so für viele weitere Wochen.

Hallo Patrickk87,

Hatte ich dir nicht schon mal darauf geantwortet?

Bei diesen Produkten ist der entscheidende Faktor der Zeitpunkt der Bestellung (und ausnahmsweise nicht der Zeitpunkt des Zahlungseingangs), der fast identisch ist mit der Übertragung einer Bestellung in unser ERP-System. Es kann jedoch zu geringfügigen Abweichungen kommen, die auf eine gewisse Übermittlungsverzögerung und die überwältigende Menge an Bestellungen, die innerhalb weniger Minuten eingegangen sind, zurückzuführen sind, sowie auf die extrem hohe Belastung unserer Shopsysteme zum Zeitpunkt des Launches, die letztlich zum Absturz unserer Systeme geführt hat.

Sollte es einen strittigen Fall geben, benötige ich für eine Überprüfung beide Kunden- oder Bestellnummern. Dabei ist es auch essentiell, zu beachten und sich zu vergewissern, dass beide Kunden wirklich exakt das gleiche Produkt = die selbe SKU bestellt haben. Bisher hat sich bei fast jeder Verdächtigung letztlich herausgestellt, dass Kunden einfach ihre Produkte verwechselt und fälschlicherweise eine Priorisierung vermutet haben. Beispiel: Eine "ASUS GeForce RTX 3080 TUF Gaming 10G, 10240 MB GDDR6X" ist nun mal keine "ASUS GeForce RTX 3080 TUF Gaming O10G, 10240 MB GDDR6X", auch wenn sich der Produktname nur um einen einzigen Buchstaben unterscheidet und diese Namen werden häufig aus Faulheit oder mangelnder Sensibilität sehr verkürzt oder einfach falsch genannt. Es sollten also idealerweise Artikelnummern miteinander verglichen werden. Ich möchte außerdem darauf hinweisen, dass wir die Bestellungen nicht auch noch nach Sekunden und Sekundenbruchteilen sortieren.

Liebe Grüße
Mike

Danke für deine Antwort. Was auch die Sortierung betrifft ist auch viel Glück und Pech dabei. Ich hab zum Release auf der caseking webseite schon ungeduldig gewartet, um die Karte zu bestellen. Leider verlief bei mir der Seitenrefersh immer in einem timeout und das eine gute Stunde lang. Deshalb gelang es mir schlussendlich erst um 16:11 meine Bestellung durchzuführen. Das bedeutet halt, dass unzählige Leute die mehr Glück mit der Serververbindung hatten, vor mir bestellen konnten. Eigentlich macht mir das nicht viel aus, ich hab schon damit gerechnet 1-2 Monate zu warten. Leider hat aber jetzt meine 980ti, die ich eh auch bei Caseking gekauft habe, aus heiterem Himmel den Dienst quittiert. Das bedeutet, dass ich jetzt im Lockdown sitze und nichtmal was zocken kann (und die ps4 wird von meiner Freundin dank Genshin Impact belagert). Jetzt bewegen wir uns schon auf bald Monat 3 zu ohne irgendeine Besserung in Aussicht. Sorry für den rant, Caseking is geil ihr habt es echt nicht leicht.

ka.. ist so eine Sache...

Eine 3080Ti welche am Ende eventuell kaum billiger als eine 3090 ist...
Die 20GB wird sich Nvidia auch bezahlen lassen...
unter 1200 Euro wird das nichts, und dann muss man bedenken, Für den Preis wird
es die zum größten Teil nicht geben.

Schau dir die Radeon Karten an..... Von Preisgünstig sehe ich da zur Zeit nichts...
mit RTX und DLSS sind sogar zur Zeit die Nvidia Karten teilweise um einiges Preisgünstiger xD

AMD und Intel das gleiche Spiel... Zur Zeit sind die Intel CPUs im High End Bereich Preisgünstiger als
die AMD CPUs... und das wird sich wohl nicht so schnell ändern.

Wenn man jetzt bedenkt wie es mit dem Mining war als es angefangen hat... (Vorher gabs noch bezahlbare Karten...)
Selbst als der Mining Boom zu ende war... Haben die Hersteller und Händler gnadenlos die Situation genutzt und die Preise
eben nicht wieder Normalisiert. So wird's bei Corona wohl auch abgehen...

Habe gestern mal aus Spaß bei den Budget Karten geschaut wie es sich entwickelt hat...
Selbst die Einsteigerkarten im LOW Level Bereich kosten ja zur Zeit 300-400 Euro...
Absolut Krank.

Und es sind ja nicht nur die Scalper welche uns das jetzt eingebrockt haben.
Leider nutzen ja auch viele Händler wie z.b. leider auch Caseking die Situation gnadenlos aus.

Das einzige was eine Kehrtwende bringen könnte, Das wieder genug Grafikkarten in jedem Bereich produziert
werden das die Händler und Scalper Überschuss haben, vorher wird sich das nicht ändern.

Und wer glaubt, das dies in nächster Zeit so kommen wird, der glaubt wohl auch an Entenhausen.
Und der Weinachtsmann läuft nebenher als Imaginärer Joint rauchender Freund. o_O

Ne ernsthaft, das wird so schnell nicht besser, leider...

lg

Preislich schätze ich die karte mit uvp 1099 ein ...Aber denke durch die Situation ist 1400-1600 realistisch. Sollte doch Anfang 2021 kommen oder nicht ? mhh

Also kann man sich wohl glücklich schätzen eine 3090 abgestaubt zu haben ^^ wobei ich immer noch Bauschmerzen habe wegen der Ausgabe von knapp 2k euro...
Frag mich was mich da geritten hat. *kopfschüttel*

ich hoffe nur das du dich irrst @ yunjitzu ...und es anfang 2021 bereits besser wird..... :(

Also die Verfügbarkeit nächstes Jahr ist definitiv Modell-abhängig. Manche hochpreisige Modelle sind schon jetzt immer wieder verfügbar.

Ich habe mal hochgerechnet (auf Basis von Reddit-Mitteilungen, Forums-Mitteilungen, Pro-Shop Informationen der Eingänge, Bestellungen und Lieferungen sowie den Bestellnummern bei Caseking) und ich werde das von mir bestellte 3080 Modell mit hoher Wahrscheinlichkeit erst im März 2021 von Caseking geliefert bekommen.

Also heißt es für mich nochmal 3 Monate warten. Hätte selbst nie gedacht, dass ich auf eine GPU länger warten werde als auf meinen Neuwagen. Aber vllt. gibt's ein Goodie von Caseking für diejenigen, die ein halbes Jahr ausgeharrt haben 😇

Zuletzt bearbeitet:
3 monate wartezeit ist schon krass :/ .. Sieht ja mit allem so aus habe ich gerade mal so geschaut gehabt.... auch cpus die neuen und rams sind teurer und schlechter verfügbar. Ärgerlich.

Und deine gekaufte kartte gibt es nirgends ausser bei caseking?

Und deine gekaufte kartte gibt es nirgends ausser bei caseking?
Doch, gibt's aktuell für schlappe 1149,- € verfügbar. :fresse:
Da versuche ich lieber hier im Marktplatz eine für die Weihnachtszeit zu bekommen und lasse die Bestellung bei CK weiter laufen.

Ich finde die Situation mit AMD ja echt zum schmunzeln.... Also mit den Grafikkarten.
Alle haben sich gefreut das die Karten richtig preisgünstig sind und Nvidia endlich wieder Konkurrenz bieten.
AMD meinte sogar noch das man es wohl besser machen wird mit dem Release als Nvidia.
Zur Krönung wird noch über die 2080ti Käufer gelästert....

Und am Ende ist es jetzt so das die AMD Karten noch schlechter zu bekommen sind, und wenn man sich die Preise reinzieht,
sind die Geforce Karten sogar Preisgünstiger wenn man DLSS und RT bedenkt und das die Geforce Karten auch abseits von
Spielen schlicht ein wenig mehr bieten. Teilweise sind die AMD Karten ja sogar noch teurer.

xD

Hey Mike,
könntest Du vielleicht einmal kurz bei der Bestellung von meinem Vater und mir reinschauen und sagen, ob noch alles planmäßig läuft?
Ich wollte nur mal sichergehen, dass nichts schiefgelaufen ist. Man hatte ja schon vereinzelt Fälle, wo sich etwas verdreht hatte.
Es handelt sich bei beiden um eine Asus RTX3090 TUF 24G.

Meine Bestellung ( Bestellt 24.09 15:20 Uhr ): *******
Bestellung meines Vaters ( Bestellt 24.09 15:11 Uhr ): *******

Falls alles passt, werden wir wohl einfach geduldig weiter warten :rolleyes2:

Viele Dank für dein Engagement hier im Forum
- Flo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Flo,

ihr beide seid vermutlich mit der nächsten Lieferung dran, allerdings wissen wir aktuell leider nicht, wann wir eine nächste Lieferung erhalten werden. Dieses Jahr wird das voraussichtlich nichts mehr.

Liebe Grüße
Mike

Ich hab meine evga XC3 Black um 16:11 bestellt, dann kanns ja nicht mehr lange dauern. Vorausgesetzt die werden gleich schnell abgearbeitet.

gibts eigentlich schon eine Idee wann die FAQ zu den Karten online kommt oder hab ich das nur übersehen?

Hallo Senya,

wir haben dafür leider gerade echt keine Kapazitäten frei.

Liebe Grüße
Mike

Hallo Senya,

wir haben dafür leider gerade echt keine Kapazitäten frei.

Liebe Grüße
Mike
Am 2.12 wurden die für "gegen Ende der Woche" angekündigt. Mittlerweile findet man sich ja damit ab, dass die Karten die nächsten Monate nicht mehr kommen, aber auch die Info Ankündigung nach mehreren Anfragen kommentarlos zu droppen ist schon eine harte Nummer.

Hallo Senya,

ja, weil wir ganz einfach in diesen Zeiten gravierendere Probleme hatten als an einer in ihrer Bedeutsamkeit ohnehin schwindenden FAQ zu arbeiten. Wirf einfach mal einen Blick in die Threads dieses Forums, um einen Eindruck davon zu erhalten. Wir haben außerdem gerade mal letzte Woche noch ein Update geliefert.

Liebe Grüße
Mike

Und das war euch nichteinmal einen tweet wert bei dem ihr die Karten auf den Tisch legt?

Und wo ist der tweet wo ihr bekannt gebt dass die FAQ "schwinden" und wahrscheinlich eh nicht kommen? Ich mein wozu noch überhaupt darauf warten, ich schätze mal sowas wie eine Warteliste wird nicht dabei sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh