Update #8 zu Radeon RX 6000 & GeForce RTX30 GPUs: In den letzten drei Wochen verschickte Modelle (10.12.2020)

Hallo Senya,

das war gerade eine Einschätzung von mir und ich wüsste nicht, wieso ich jedes Wort von mir auch auf Twitter verkünden sollte. Selbstverständlich wird es garantiert niemals eine Warteliste von uns geben. Ich wiederhole eine frühere Aussage:

Wir können keine Warteschlangenplätze bekanntgeben, weil dies einerseits technisch schwierig ist und andererseits zu einer extremen Flut an sich ständig wiederholenden Anfragen zu Warteschlangenplätzen führen würde. Ebenfalls haben wir mehrfach erklärt, dass wir keine Zahlen zu Bestell- oder Liefermengen bekannt geben werden, so wie fast jeder andere Händler auch. Übrigens gibt auch Proshop mittlerweile keine Wartelistenplätze mehr bekannt und bitten Kunden darum, sie nicht danach zu fragen.

Die Relevanz einer FAQ schwindet deshalb, weil die Zahl der ausgelieferten Karten stark zugenommen hat und es eher noch anhaltende Lieferprobleme mit bestimmten SKUs gibt, bei denen extreme Mengen an Vorbestellungen angefallen sind, während die Hersteller diese SKUs weiterhin kaum liefern können. Ich weiß aktuell nicht, wann die für die FAQ notwendige Hintergrundarbeit weitergeführt werden kann.

Liebe Grüße
Mike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Relevanz einer FAQ schwindet deshalb, weil die Zahl der ausgelieferten Karten stark zugenommen hat und es eher noch anhaltende Lieferprobleme mit bestimmten SKUs gibt, bei denen extreme Mengen an Vorbestellungen angefallen sind, während die Hersteller diese SKUs weiterhin kaum liefern können. Ich weiß aktuell nicht, wann die für die FAQ notwendige Hintergrundarbeit weitergeführt werden kann.

Genau das wäre so eine super Frage. Welche Modelle haben schon eine stark zugenommene Lieferfrequenz und bei welche gibt es noch Probleme?

Ich kann dir das aus Gründen nicht exakt beantworten, aber ein Fingerzeig wäre eben, dass es einige Modelle gibt, die man bei uns hin und wieder bestellen kann, woran erkennbar ist, dass es bei diesen Modellen keinen Backlog mehr gibt.

Liebe Grüße
Mike

Ich kann dir das aus Gründen nicht exakt beantworten, aber ein Fingerzeig wäre eben, dass es einige Modelle gibt, die man bei uns hin und wieder bestellen kann, woran erkennbar ist, dass es bei diesen Modellen keinen Backlog mehr gibt.

Liebe Grüße
Mike
danke für den Hinweis dann werde ich wieder f5 hämmern.

sorry wenn die Frage jetzt blöd ist und @CasekingMike sie eigentlich schon beantwortet hat, aber wie sieht es eig mit der Verfügbarkeit MSI rtx 3080 Gaming x Trio aus?
Ich hab meine am Release Tag um 15:47 bestellt, was vermutlich relativ spät ist, und ich bisher noch nicht gehört/gelesen bis wv Uhr sich Caseking schon vorgearbeitet hat, weshalb ich mal so nachfragen wollte.

Hallo Hio Kirisaki,

du hast bereits am Tag der Bestellung eine Information per E-Mail zum Status erhalten und daran hat sich bis heute nichts geändert.

Wir möchten alle Kunden eindringlich darum bitten, von Anfragen zu Lieferterminen aktuell nicht lagernder Produkte abzusehen. Dies betrifft explizit Anfragen zu den NVIDIA GeForce RTX 3000- und AMD Radeon RX 6000-Grafikkarten sowie AMD Ryzen 5000-Prozessoren. Sobald uns Lieferdaten vorliegen, werden diese auf der jeweiligen Produktseite angezeigt. Bei Produkten mit dem Lieferstatus "unbekannt" oder "bestellt" ist momentan leider keine Prognose möglich.

Hier hast du noch ein paar weitere Informationen:

Hier hast du noch ein paar Info-Links zur aktuellen Situation bezüglich der GeForce RTX 3080:

Laut NVIDIA wird die Warenknappheit auch bis 2021 anhalten:

Liebe Grüße
Mike

Mach Feierabend Mike.

Hallo Hio Kirisaki,

du hast bereits am Tag der Bestellung eine Information per E-Mail zum Status erhalten und daran hat sich bis heute nichts geändert.

Wir möchten alle Kunden eindringlich darum bitten, von Anfragen zu Lieferterminen aktuell nicht lagernder Produkte abzusehen. Dies betrifft explizit Anfragen zu den NVIDIA GeForce RTX 3000- und AMD Radeon RX 6000-Grafikkarten sowie AMD Ryzen 5000-Prozessoren. Sobald uns Lieferdaten vorliegen, werden diese auf der jeweiligen Produktseite angezeigt. Bei Produkten mit dem Lieferstatus "unbekannt" oder "bestellt" ist momentan leider keine Prognose möglich.

Hier hast du noch ein paar weitere Informationen:

Hier hast du noch ein paar Info-Links zur aktuellen Situation bezüglich der GeForce RTX 3080:

Laut NVIDIA wird die Warenknappheit auch bis 2021 anhalten:

Liebe Grüße
Mike
Okay danke sehr
Btw vielen Dank für deine ganzen Antworten und wie freundlich du auch meistens bleibst vor allem auch um diese Uhrzeit

Hi Mike,
Ich hatte ja bereits schon einmal hier berichtet wie lange ich bereits warte usw.
Ich weiß du hast viel um die Ohren, aber kannst du vielleicht trotzdem mal nachsehen ob bei mir alles in Ordnung ist ?

Denn so langsam mache ich mir etwas Sorgen, denn ich habe ja am 24.9 eine 3090 strix OC bestellt und ein anderer Kunde der nach mir bestellt hat, hat seine Karte nun seit bereits 5 Wochen erhalten und meine wurde bis heute nicht verschickt. Und bevor du fragst , ja gleiches Modell, gleiche artikelnummer.

Ich weiß du hattest bereits gesagt es kann geringfügige Abweichungen geben , aber das ganze ist ja nun über 5 Wochen her das die Person seine Karte erhalten hat. Das ist ja langsam nichts geringfügiges mehr.
Ich warte nun ja auch schon 3 Monate, wäre lieb wenn du mal nachsehen könntest, nur um mir etwas die Angst zu nehmen das vielleicht doch etwas schief gelaufen ist. Unmöglich ist es ja nicht.
Danke schon mal.
Meine Bestell Nr: 1812331

Anhänge

• ck gpu.jpg
    ck gpu.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 94
Hallo Patrickk87,

aber das ganze ist ja nun über 5 Wochen her das die Person seine Karte erhalten hat

Es ist immer wieder das selbe leidige Thema mit den ROG Strix-Karten. Es ist genauso lange her, seitdem wir das letzte Mal Ware erhalten haben und es gibt nichts, was wir hier tun können, als warten.

Liebe Grüße
Mike

Habe die gleiche um 15:14 bestellt und auch noch nicht bekommen. Hab übrigens gerade gesehen dass ein 15:16er gerade eine bekommen hat. Passt nicht so ganz zu Mikes letzter Aussage zum Erhalt der letzten Strix Lieferung... Frohes Fest!

Und wo ist der tweet wo ihr bekannt gebt dass die FAQ "schwinden" und wahrscheinlich eh nicht kommen? Ich mein wozu noch überhaupt darauf warten, ich schätze mal sowas wie eine Warteliste wird nicht dabei sein.

Da auf Twitter direkt Falschbehauptungen aufgestellt worden sind, möchte ich mich noch einmal zitieren:

wir haben dafür leider gerade echt keine Kapazitäten frei.

ja, weil wir ganz einfach in diesen Zeiten gravierendere Probleme hatten als an einer in ihrer Bedeutsamkeit ohnehin schwindenden FAQ zu arbeiten. Wirf einfach mal einen Blick in die Threads dieses Forums, um einen Eindruck davon zu erhalten.

Mit keinem einzigen Wort steht hier, dass keine FAQ mehr kommen würde und offenbar ist es leider notwendig, das noch einmal klarzustellen. Ich habe lediglich die Verzögerung erklärt.

Habe die gleiche um 15:14 bestellt und auch noch nicht bekommen. Hab übrigens gerade gesehen dass ein 15:16er gerade eine bekommen hat. Passt nicht so ganz zu Mikes letzter Aussage zum Erhalt der letzten Strix Lieferung... Frohes Fest!

Wie immer kann ich dazu nur sagen: Es handelt sich vermutlich um eine andere SKU.

Liebe Grüße
Mike

Mike hast du denn mal meine Bestellnummer überprüft und geschaut ob alles in Ordnung ist ? Hatte ja in meinem letzten posting gefragt aber ich glaube das hast du überlesen oder vergessen drauf zu Antworten.
Würde mich freuen wenn du mal nachsehen könntest, nur um sicher zu sein das alles richtig läuft.

Hallo Patrickk87,

ich habe sie überprüft und du befindest sich sehr weit oben in der Warteschlange. Du solltest mit der nächsten Warenlieferung bedient werden, aber wir wissen nicht, wann die kommt. Wir bekommen zwar Ware rein, aber nicht diese SKU. Es kann einfach noch ein paar Wochen dauern und ich kann leider nichts Genaueres dazu sagen.

Liebe Grüße
Mike

Dann solltet ihr lieber nicht die Bestellminuten bereitstellen wenn ihr das mit den Reihenfolgen und den SKUs nicht hinkriegt. Dann merkt es wenigstens niemand... Merry X-mas

Ich wollte mich einfach mal für die Updates bedanken und natürlich auch für alle anderen Antworten, gerade bei den Uhrzeiten, wo die teilweise rausgehen.
Scheint ja so, als würde euch PNY jetzt wenigstens "regelmäßig" beliefern. Die waren ja bis Update 6 nicht dabei.
(Hier wäre eine Bestätigung wünschenswert =) )
Auch wenn es vermutlich homöopathische Dosen sind, rechne ich mit meiner mal ab Februar.
(GCPN-076 17.09.2020 18:46:00)
Nur schade, dass der Wasserblock so lange ungenutzt bleibt ...

Wünsche noch ein frohes Fest und erholsame Feiertage!

Hey Mike,

ich habe ein wenig mit eurem Mail-Support hin und her geschrieben, finde aber deine Art zu Antworten doch nochmal ne deutlichere Ecke besser. Darum nun hier mit der Gefahr das andere das auch komplett mitbekommen xD

Ich habe ende September (am 28.09.) eine ROG Strix 3080 OC bestellt und bin mir Mittlerweile sicher, dass sich vor Februar oder März da nichts mehr groß ändern wird. Eurem Support habe ich bereits am 1. Dezember die Anfrage gestellt ob:

1. Diese karte in Weiß (ASUS GeForce RTX 3080 ROG Strix O10G White, 10240 MB GDDR6X) bei euch verfügbar seien wird (Wird sie scheinbar)
2. Ich meine Bestellung auf diese Karte ändern kann und wie die Position in der Warteliste dann aussehen würde.

Offensichtlich möchte ich mein Wissen was das angeht nutzen um mich vor den anderen in der Warteliste anzustellen :P

Ist das Grundsätzlich möglich? Habe für GCAS-399 am 28.09. 949,00€ bezahlt. Wie hoch wäre der Aufpreis?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh