Der Weihnachtsurlaub rückt in greifbare Nähe und dann kommen auch noch Kracher wie Tomb Raider 2 und Fallout 4 passend dazu auf den Markt, und MGSV liegt auch noch rum... Da muss ich mein jährliches Upgrade doch mal etwas vorziehen.
Aktuelles System: SysProfile
Anforderungen: Spielen! ... (besonders eben die beiden Titel oben)
Nicht auf 100% höchsten Settings, mit 120 FPS und Down-Sampling, aber halt "gut genug"...
Meine aktuelle Karte hat mit Witcher 3 zuletzt noch gut mitgearbeitet, bin mir aber unsicher, ob sie die beiden erwähnten Spiele genauso schlucken wird.
Überlegungen demnach:
- Neue GraKa nötig? Falls ja: Tendenz eher zu NVidia weil ich mich damit besser auskenne...
- Auf 16 GB RAM aufstocken? Oder ist das immernoch "relativ" egal?
- Mainboard hat auch schon etwas auf dem Buckel, ist seit ich den Rechner zusammengestellt habe schon drin
- Prozessor ist ebenfalls von Anfang an drin, wirds hier langsam Zeit?
Budget undefiniert, aber bitte nichts astronomisches - Es soll nur ein Update werden, kein Einfamilienhaus...
Aktuelles System: SysProfile
Anforderungen: Spielen! ... (besonders eben die beiden Titel oben)
Nicht auf 100% höchsten Settings, mit 120 FPS und Down-Sampling, aber halt "gut genug"...
Meine aktuelle Karte hat mit Witcher 3 zuletzt noch gut mitgearbeitet, bin mir aber unsicher, ob sie die beiden erwähnten Spiele genauso schlucken wird.
Überlegungen demnach:
- Neue GraKa nötig? Falls ja: Tendenz eher zu NVidia weil ich mich damit besser auskenne...
- Auf 16 GB RAM aufstocken? Oder ist das immernoch "relativ" egal?
- Mainboard hat auch schon etwas auf dem Buckel, ist seit ich den Rechner zusammengestellt habe schon drin
- Prozessor ist ebenfalls von Anfang an drin, wirds hier langsam Zeit?
Budget undefiniert, aber bitte nichts astronomisches - Es soll nur ein Update werden, kein Einfamilienhaus...
Zuletzt bearbeitet: