tami6699
Enthusiast
- Desktop System
- T PC
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- MEG X570 Unify
- Kühler
- noctua NH-D15
- Speicher
- 2x F4-3200C14D-16GTZ =32GB
- Grafikprozessor
- Zodica Gaming 4090
- Display
- LG OLED55G119LA
- SSD
- Samsung 990 PRO 2 TB
- HDD
- diverse
- Gehäuse
- Fractal
- Netzteil
- bequiet STRAIGHT POWER 11 850W
Hallo,
wird wieder Zeit, ein Teil meines Systems upzugraden und da ich keinerlei Überblick derzeit habe, hoffe ich auch euren tollen Input
Jetziger Stand ist im Profil eingetragen.
GraKa würde ich gerne auf eine aktuelle/stärkere upgraden (DLSS 3.0 / 4k TV etc).
Brauch ich unbedingt ein neues Netzteil? Sonst irgendwas, das unbedingt upgegradet werden müsste?
CPU/Mainboard würde ich, falls möglich, gern unangetastet lassen (brauch jedesmal gefühlt 10 std. bei meiner hypervorsicht mit Paste/Kühler/einbauen etc.)
F1 2022 und Cyberpunk lassen sich mit derzeitiger Hardware zwar "gut" spielen, aber halt nicht alles auf top und nicht wirklich super flüssig.
Wesentlichste Anforderung: bitte SILENT!
RGB/steuerbar etc -> alles uninteressant für mich.
Kann mit vielen der Daten relativ wenig anfangen...
knapp 2.2k
"nur" 1.6k
Und dann gibts noch gefühlt 500 Mill. andere Custom Cards....ich steh im Wald und seh keinerlei Bäume
Benötigt wird eigentlich nur 1x DPI 1x HDMI port, also keine relevante Anforderung (TV+Soundbar)
Ich muss jetzt nicht unbedingt "heute" kaufen, aber auch kein Interesse da jetzt zu warten, bis die 4090Ti rauskommt und dadurch die 4090er billiger werden...
wird wieder Zeit, ein Teil meines Systems upzugraden und da ich keinerlei Überblick derzeit habe, hoffe ich auch euren tollen Input
Jetziger Stand ist im Profil eingetragen.
GraKa würde ich gerne auf eine aktuelle/stärkere upgraden (DLSS 3.0 / 4k TV etc).
Brauch ich unbedingt ein neues Netzteil? Sonst irgendwas, das unbedingt upgegradet werden müsste?
CPU/Mainboard würde ich, falls möglich, gern unangetastet lassen (brauch jedesmal gefühlt 10 std. bei meiner hypervorsicht mit Paste/Kühler/einbauen etc.)
F1 2022 und Cyberpunk lassen sich mit derzeitiger Hardware zwar "gut" spielen, aber halt nicht alles auf top und nicht wirklich super flüssig.
Wesentlichste Anforderung: bitte SILENT!
RGB/steuerbar etc -> alles uninteressant für mich.
Kann mit vielen der Daten relativ wenig anfangen...
knapp 2.2k
Gainward GeForce RTX 4090 Phantom, Grafikkarte DLSS 3, 3x DisplayPort, 1x HDMI 2.1
Die Gainward GeForce RTX 4090 Phantom ist eine High-End-Grafikkarte mit der GeForce RTX 4090 GPU von NVIDIA. Die leistungsfähigen GeForce RTX 40-Gr...
www.alternate.de
Und dann gibts noch gefühlt 500 Mill. andere Custom Cards....ich steh im Wald und seh keinerlei Bäume
Benötigt wird eigentlich nur 1x DPI 1x HDMI port, also keine relevante Anforderung (TV+Soundbar)
Ich muss jetzt nicht unbedingt "heute" kaufen, aber auch kein Interesse da jetzt zu warten, bis die 4090Ti rauskommt und dadurch die 4090er billiger werden...