Upgrade 3080ti auf XXX

tami6699

Enthusiast
Hallo,

wird wieder Zeit, ein Teil meines Systems upzugraden und da ich keinerlei Überblick derzeit habe, hoffe ich auch euren tollen Input ;)

Jetziger Stand ist im Profil eingetragen.

GraKa würde ich gerne auf eine aktuelle/stärkere upgraden (DLSS 3.0 / 4k TV etc).
Brauch ich unbedingt ein neues Netzteil? Sonst irgendwas, das unbedingt upgegradet werden müsste?
CPU/Mainboard würde ich, falls möglich, gern unangetastet lassen (brauch jedesmal gefühlt 10 std. bei meiner hypervorsicht mit Paste/Kühler/einbauen etc.)

F1 2022 und Cyberpunk lassen sich mit derzeitiger Hardware zwar "gut" spielen, aber halt nicht alles auf top und nicht wirklich super flüssig.

Wesentlichste Anforderung: bitte SILENT!
RGB/steuerbar etc -> alles uninteressant für mich.

Kann mit vielen der Daten relativ wenig anfangen...
knapp 2.2k
"nur" 1.6k
Und dann gibts noch gefühlt 500 Mill. andere Custom Cards....ich steh im Wald und seh keinerlei Bäume :d

Benötigt wird eigentlich nur 1x DPI 1x HDMI port, also keine relevante Anforderung (TV+Soundbar)

Ich muss jetzt nicht unbedingt "heute" kaufen, aber auch kein Interesse da jetzt zu warten, bis die 4090Ti rauskommt und dadurch die 4090er billiger werden...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die tuf gibts für 1850€

die 1679€ für die phantom sind top. am ende entscheidet das coilwhine

Danke.

Derzeit in meiner Vergleichsliste:

Die Gigabyte sollte hier wohl scheinbar die leiseste sein, auch bezüglich fiepen udgl am wenigsten auffällig sein.
Meiste performance natürlich die Asus Rog -> fraglich natürlich nur, ob man das wirklich merkt (abgesehen von/bei irgendwelchen benchmarks...)

Die Gigabyte haben 4 Jahre Garantie, natürlich auch wieder ein kl. Plus für Gigabyte.

Preislich ist der Unterschied jetzt auch "verkraftbar" zwischen allen, für mich.

Bei allen wird ein 1000er Netzteil angegeben als min. Erfordernis, wirklich erforderlich?
Wäre halt schon irgendwie schön, wenn ich meine PSU noch weiter behalten könnte.

Hier wird angemerkt, dass bei der 4090er sogar das 650er von be quite (straight power) gerade noch reichen würde, also sollte es mit meinem 850er doch auch "noch" gehen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh