Upgrade needed? X370 zu B450 oder X470?

Huppifluppi

Enthusiast
Hi,

kurze Frage, betreibe zurzeit einen x2700 auf einem X370 Board. Am Anfang hieß es das es hier keinerlei Performanceeinbußen gibt. Nun werde ich aber skeptisch da AMD, doch einen B450 Mid-Range Chipsatz nachschießt. Betreibe kein OC!

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso wirst du skeptisch weil sie einen Nachfolger der B350 Chipsatz nachschieben?
Das hat doch keinerlei Auswirkungen auf deine Kombi und jeder Test hat gezeigt dass es keine Einbußen gibt.

Derzeit hast du auf X370 alle Features die du auch auf X470 oder den restlichen 400er Chipsätzen nutzen kannst zur Verfügung. Macht also keinen Sinn zu wechseln. ;)

oh dann habe ich mich wohl irritieren lassen... Dachte das XFR 2 Enhanced Feature usw. wären nur auf den 400er Chipsätzen zugänglich.

Wenn XFR 2 wirklich Einwandfrei auf X370 läuft könnte man sich ja nen günstiges Board der letzten Generation holen oder macht man mit nem CH 6 + 2600x was falsch.

Also ich würd da eher auf den Z490 warten. Der bringt auch noch zusätzlich 4x PCIe3 für einen 2. m.2 mit und evtl. ein paar mehr USB3.1V2-Ports. Müsste so im Spätsommer kommen. Upgrade auf X4xx lohnt überhaupt nicht, da sich am Chipsatz 0,0 geändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzen wie es aussieht. Kommt bestimmt zusammen mit 2800X als Antwort auf den Coffeelake 8-Kerner mit Z390.

Die Z 490 sollen für die Leute kommen , die 2 Nvme Laufwerke haben wollen . Ich seh das so das sich die 400er Boards lohnen sich nur bei Komplett neuem System .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh