Pwnzerfaust
Neuling
Hallo Zusammen,
da mein jetziges System schon etwas in die Jahre gekommen ist und ich Geld über habe, wollte ich demnächst mein System Upgraden.
Derzeit verbaut:
2600k@4.2
16gb DD3
1080
2 SSD + 3 HDD
Essence STX
27" WQHD 144Hz Monitor + 2 andere 24" falls das relevant sein sollte
Fractal R5 und 650W NT Hersteller vergessen, BeQuiet glaub ich.
Ich habe schon mehrfach bei Google recherchiert, ob sich das Upgrade von 2600k/DDR3 -> 8700k/DDR4 lohnt und bin mir leider immer noch unsicher.
Hat einer von euch Erfahrung mit diesem Wechsel? Wenn ja auf was habt ihr besonders geachtet? "lohnt" es sich? Ist es wie das Upgrade von HDD auf SSD oder eher wie 1080 auf 1080ti?
mfg und danke
- - - Updated - - -
Kann meinen Post nicht bearbeiten, deswegen so:
PC ist ausschließlich zum gamen. Pubg, Warhammer,Warframe,Dota eigentlich alles.
da mein jetziges System schon etwas in die Jahre gekommen ist und ich Geld über habe, wollte ich demnächst mein System Upgraden.
Derzeit verbaut:
2600k@4.2
16gb DD3
1080
2 SSD + 3 HDD
Essence STX
27" WQHD 144Hz Monitor + 2 andere 24" falls das relevant sein sollte
Fractal R5 und 650W NT Hersteller vergessen, BeQuiet glaub ich.
Ich habe schon mehrfach bei Google recherchiert, ob sich das Upgrade von 2600k/DDR3 -> 8700k/DDR4 lohnt und bin mir leider immer noch unsicher.
Hat einer von euch Erfahrung mit diesem Wechsel? Wenn ja auf was habt ihr besonders geachtet? "lohnt" es sich? Ist es wie das Upgrade von HDD auf SSD oder eher wie 1080 auf 1080ti?
mfg und danke
- - - Updated - - -
Kann meinen Post nicht bearbeiten, deswegen so:
PC ist ausschließlich zum gamen. Pubg, Warhammer,Warframe,Dota eigentlich alles.