URL Eingabe ohne www und Endung?

sUcHeR

Neuling
Hallo, bei der Google Toolbar gibt es so eine Funktion wo man im Browser nur noch den Domainnamen ohne www davor und ohne Endung eingeben kann. Also einfach z.B. ebay eingeben und Enter drücken und schon ist man bei Ebay auf der Startseite. Gibt es diese "Funktion" auch ohne Google Toolbar? Ich benutze den IE7 und Win XP SP3.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein ff kann das standardmäßig..
hab keine toolbars

Ich habe doch geschrieben, das ich den IE7 benutze, also :wayne:

wollt ja nur sagen wie es auch ohne toolbar ginge.. aber wenn du auf die toolbar stehst^^

Ich glaube aber nicht dass der ff dies wirklich kann.

Gehen wir mal davon aus du willst eine Webseite besuchen auf der du noch nie warst. Gibst also statt www.meinehp.de nur meinehp ein. Woher will der Browser wissen ob dahinter nun ein .de, ein .ch, ein .com oder was auch immer gehört.

Ich denke auch da muss die Webseite einmal geöffnet worden sein oder man stellt irgendwo ein das er immer .de dahinter setzen soll. Wenn sie aber vorher einmal besucht worden sein muss, sprich das man einmal die ganze Adresse eingegeben hat, dann kann man sich das aus meiner Sicht eh sparen, denn mein Browser merkt sich die besuchten Seiten und gibt mir dann Vorschläge wie meine Eingabe enden könnte. So muss ich dann, wenn wir beim beispiel bleiben, in zukunft nur noch mei eingeben und er schlägt dann schon meinehp.de vor.

Daher sehe ich den Nutzen und die Funktion dieses Tools nicht so ganz. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Ach ja, fast vergessen. Das www muss man sowieso nicht eingeben. Das wird automatisch gesetzt.

Den Key in der Registry einfügen
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\QuickComplete]
"ShiftQuickCompleteSuffix"="com"
"ShiftQuickCompletePrefix"=dword:00000000
"QuickComplete"="www.%s.de"

Also "google" eingeben, STRG+ENTER und dann ist man auf www.google.de
und "google" eingeben mit STRG+SHIFT+ENTER und man ist auf www.google.com

Kann natürlich mit den Endungen bei Bedarf angepasst werden...

Zuletzt bearbeitet:
Tja gar nicht traurig und auch noch wahr, ff ist einfach besser :fresse:

Den Key in der Registry einfügen

Also "google" eingeben, STRG+ENTER und dann ist man auf www.google.de
und "google" eingeben mit STRG+SHIFT+ENTER und man ist auf www.google.com

Kann natürlich mit den Endungen bei Bedarf angepasst werden...

Wirklich nice :coolblue:, doch bei den 100k Suffixen ist mit Hotkeys das Prob nicht gelöst. Da gehts schneller 3-4 Zeichen dazu zu schreiben.

ja ff nimmt den ersten google eintrag oder verweist direkt auf google.. wenn du zB zahnbürste eingibst oder so^^

Habe gerade festgestellt dass der Opera auch so eine Funktion integriert hat.
ja, es lässt sich glaube ich auch in den konfig-einstellungen einstellen welche tags er bei unsachgemäßen eingaben automatisch anfügen soll. frag mich aber bitte nicht wo das steht. ich bin zwar auch faul und lasse das http://www. schon ewig lang vorher weg, aber zum .de .com .org kann ich mich dann meistens doch aufraffen :fresse:

Es ist unter Extras->Einstellungen->Erweitert->Netzwerk->Servernamenvervollständigung.

Aber das mit der Endung geht mir gleich. Nur schon weil ich Seiten habe die ich nicht nur mit .ch sondern auch mit .de oder .com aufrufen. Alles der gleiche Name, nur eben die Endung anders. Woher soll denn Opera wissen welches ich meine. Da tippe ich es lieber mit ein. Das ist bei mir 1-2 Sekunden mehr Arbeit und dafür bin ich dann gleich auf der richtigen Seite.

Also bei mir funzt das einwandfrei und ich hab nix verstellt.

google = google.de
ebay = ebay.de

Alles ganz nett, aber wass macht man mit Webseiten, die gar kein www davor stehen haben?
Es gibt nämlich eine Reihe von Webseiten, deren Adresse nach dem Muster http://url.suffix aufgebaut sind und unter http://www.url.suffix nicht erreichbar sind bzw. sich unter der Adresse eine andere Seite verbirgt.

http://url.suffix ist nicht das gleiche wie http://www.url.suffix, auch wenn die meisten Webseiten unter beiden Adressen erreichbar sind.
Aber, wie schon geschrieben, das muß nicht so sein! Es können sich auch 2 verschiedene Webseiten dahinter verbergen!

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du das gleiche Problem wie einer der eigentlich .com oder .ch aufrufen wollte und wegen der Einstellung nun die .de Webseite zu Gesicht bekommt.

Wobei ich schon einige Webseiten besuchen durften die kein www. haben und mit denen hatte ich persönlich noch nie Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh