USA: Welche Elektronik lohnt sich?

UltrAslan

Enthusiast
Abend,

abgesehen von den Zoll Regelungen welche man auch beachten muss, welche Elektronik lohnt es sich überhaupt in der USA zu holen?

- Kameras?
- Apple Produkte?
-???

Vielleicht kann es hier jmd. beurteilen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es lohnt sich nicht wirklich. Der Dollarkurs ist zu schlecht. Das einzige was ich vor zwei Wochen gekauft habe war noch ein zweites paar Apple AirPods. Aber auch nur deswegen, weil die dort besser lieferbar sind.

Kommt auch auf den Staat an. Die Steuern sind überall anders. Spätestens über 430€ kannst du es aber dann komplett vergessen.

Mit einem Haufen Elektronik im Koffer wirst du definitiv öfter vom Zoll kontrolliert als der Durchschnittspassagier.

Ja, dem kann ich nur zustimmen. War jetzt 2 mal in den Staaten.

Vor dem ersten Mal habe ich mich echt darauf gefreut etwas "günstiges" an Elektronik zu erwerben.
Dort angekommen, habe ich dann aber nichts gefunden, was sich vom Preis her die Mühe lohnen würde.

Einzig reduzierte Artikel sind etwas günstiger, aber das ist hier ja genau so...

Danke euch beiden... schaue mal, werde aber jetzt nicht auf spezifische Suche gehen.

Was sich definitiv noch lohnt ist Kleidung. Vor allem in den Outlets kann man da schon das ein oder andere Schnäppchen machen. Vielleicht gibts ja in der Nähe deines Reiseziels was passendes.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Danke, da habe ich schon gute Erfahrungen gemacht und steht definitiv unter meinen To-do's.

Würde auch eher Klamotten einkaufen.
Levi's Jeans sind dort zB deutlich günstiger. Zwar ein bisschen her aber ich habe mir damals 3 Stück für keine 100$ gekauft.
Ansonsten ist der Walmart interessant. Rednecks, Assis und ne Waffenabteilung fast direkt nebem Gemüse :shot:

und vergiss nicht die übergewichtigen Leute in ihren Elektrorollstühlen :fresse2:

Ich fand USA in Sachen Hardware recht teuer damals. Ne billig Grafikkarte (sowas wie ne HD5450) die hier keine 40€ gekostet hatte, wurde da für 180$ gehandelt :fresse:

Würde auch eher Klamotten einkaufen.
Levi's Jeans sind dort zB deutlich günstiger. Zwar ein bisschen her aber ich habe mir damals 3 Stück für keine 100$ gekauft.
Ansonsten ist der Walmart interessant. Rednecks, Assis und ne Waffenabteilung fast direkt nebem Gemüse :shot:

Die Kosten mittlerweile 120$, was aber immer noch deutlich günstiger ist als in Deutschland.

Kleidung kann man wirklich gute Schnapper machen. Ich kaufe da immer gerne im Nike Outlet ein. Da kriegt man vieles für weniger als die Hälfte im Vgl. zu hier.
Vor allem Marken, welche auch aus den USA stammen, kriegt man dort sehr preiswert.

Bei europäischen Marken ist der Preisvorteil deutlich geringer, wie z.B. Armani, Gucci oder dergleichen.

Samsung Laptops, die gibt's hier nicht, haben aber gerade mal 800 gramm gewicht und abgesehen von Apple die besten Bildschirme, die man in Notebooks findet.

Freue mich auch auf Ralph Lauren und Co.
Naja mal gucken was ich alles finden werde...

Samsung Laptops reizen mich nicht so sehr... gucke mal bei Bust Buy und Apple was es schönes gibt. Aber gehe jetzt nicht mit der Intention hin mir unbedingt was holen zu müssen (an Elektronik).

Die Preise von Apple kannst du dir schon im Voraus auf der Homepage anschauen. Du wirst merken, dass es sich ab 430€ kein Stück mehr lohnt. Darunter auch nicht wirklich.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Ich hab vor ca. 4 Jahren ein iPad Air mitgenommen, ich war gerade zufällig in Amerika, als es herausgekommen ist. Aber wirklich gelohnt hat es sich nicht, es war ca. 40€ günstiger als bei uns, dafür hab ich beim vorbeigehen am Zoll beim Flughafen geschwitzt und die Verpackung in Amerika weggeschmissen, dass es nicht auffällt, falls sie mich kontrollieren. Noch einmal würde ich es nicht machen.

Hätte sowieso nichts gebracht, mit der Verpackung. Die Beamten sind nicht blöd und anhand der Serien-/Modellnummer lässt sich feststellen wo das Gerät gekauft wurde.

Das ganze kann einem natürlich auch im Nachhinein noch passieren, wenn man das in den USA gekauft Gerät in den us Urlaub mitnimmt und dann wieder in D einreist. Aber das ist recht unwahrscheinlich. Das lohnt den Aufwand nicht..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh