USB 2.0 Sicheres entfernen will nicht?

Jonny0r

Enthusiast
hay hay..

hab mir endlich meine 1TB HDD gekauft XD .. ne WD Cavier GP .. in einem süsses USB2.0 / eSATA gehäuse von AC Ryan..

alles sehr schön.. jetzt hab ich die festplatte über nacht formatieren lassen und spiel grade ein wenig damit rum.. aber wenn ich hingeh und mache sicheres entfernen.. um sie abzuschliessen.. geht sie nur kurz aus (nicht komplett nur in eine art standby.. aber wird unter windows nimma angezeigt) .. und springt augenblicklich wieder an.. und ist dann natürlich auch wieder voll zugreifbar..

woran könnte das liegen.. kann man da was gegen machen..? weil wenn ich sicheres entfernen schon immer machen muss.. und die festplatte springt trotzdem wieder an.. das bringt ja rein garnix XD ..

oder soll ich mich auf die windows eigenschaften vertlassen die einstellungen.. (für schnelles entfernen optimieren) und (für leistung optimieren) die sache mit dem schreib cache.. hab sie mom. auf sicherem entfernen stehen.. also müsste ich sie ja rein theoretisch direkt ausschalten können..

oder was denkt ihr? :) will mir da net schon am anfang daten verluste aufhalsen xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hay hay..

hab mir endlich meine 1TB HDD gekauft XD .. ne WD Cavier GP .. in einem süsses USB2.0 / eSATA gehäuse von AC Ryan..

alles sehr schön.. jetzt hab ich die festplatte über nacht formatieren lassen und spiel grade ein wenig damit rum.. aber wenn ich hingeh und mache sicheres entfernen.. um sie abzuschliessen.. geht sie nur kurz aus (nicht komplett nur in eine art standby.. aber wird unter windows nimma angezeigt) .. und springt augenblicklich wieder an.. und ist dann natürlich auch wieder voll zugreifbar..

ich denke wenn sie in diesen standby modus geht, kannst du sie ausschalten oder abtrennen
d.h. dass der kopf in eine sichere position gefahren ist und einer trennung der stromzufuhr nichts mehr im wege steht

gruss

das wäre ja alles gut und schön.. aber in dem moment ist sie ja wieder in windows erkannt.. also im explorer zugreifbar..

also..

Explorer sichtbar (HDD G:)

-> sicheres entfernen

-> blubb blubb verschwindet..

-> 2sec später.. blubb blbub.. wieder da..

Explorer sichtbar (HDD G:)

also fährt kurz runter und ist direkt wieder da...

hmmm, das ist komisch ...
hast du's mal mit einem usb stick oder ner anderen platte versucht?
was passiert da?

habs grad mit nemm mp3player probiert.. (also das gleiche :P) .. der bleibt tatsächlich disconnected :-/

dann liegt das prob nicht ebie der festplatte sondern wo anders
- usb anschluss ... mal anderen versuchen
- ein windows bug ... usb treiber checken, backup neu laden ...

gruss

ne haste wohl etwas falsch verstanden :)

bzw ich mich etwas blöd ausgedrückt...

der MP3 Player.. bleibt AUSGESCHALTET wenn er entfernt wird..

die HDD.. wird wieder EINGESCHALTET ..

habe grade mal probiert was ist wenn ich den rechner runter fahre.. selbst dann bleibt alles an.. also hab ich anscheind im endeffekt garkeine andere möglichkeit als die festplatte so einfach per stecker raus auszuschalten.. wenn sie auf "schnelles disconnecten" steht.. sollte das doch problemlos machbar sein..

Versuch doch mal esata. Was passiert da?

MfG

hab leider keinen eSATA anschluss am board.. bzw ne interne karte dafür.. :-/

sonst hätte ich das auch schon probiert.. habs grade mal umgestellt auf "leistungs optimiert" also das er mit dem cache arbeitet und dann mal ausgeschaltet .. da ist sie ~5-10sec stehen geblieben bis sie wieder angesprungen is :P hatte schon gedacht.. "juhu" .. aber wars halt doch net gewesen *-g*
Hinzugefügter Post:
*a now i see*.. die dinger gibs nur als verlängerung.. die werden intern aufgesteckt und gehen dann extern und kosten obendrauf kaum was.. geh gleich mal innen mediamarkt schauen ob der sowas hat.. da wir ja hier zum glück keine fachhändler mehr habe ;-)
Hinzugefügter Post:
noch ein anhang zum thema eSATA .. lässt sich eSATA eig. genau so verwenden wie USB 2.0 .. also während dem betrieb einstecken und loslegen.. bzw ausstöpseln und abhauen? .. oder muss ich jedes mal den computer rebooten.. weil die festplatte ist ja für den schnellen daten austausch zwischen mehrere rechnern gedacht..

Zuletzt bearbeitet:
ne haste wohl etwas falsch verstanden :)

bzw ich mich etwas blöd ausgedrückt...
ja, das habe ich wohl ...

noch ein anhang zum thema eSATA .. lässt sich eSATA eig. genau so verwenden wie USB 2.0 .. also während dem betrieb einstecken und loslegen.. bzw ausstöpseln und abhauen? .. oder muss ich jedes mal den computer rebooten.. weil die festplatte ist ja für den schnellen daten austausch zwischen mehrere rechnern gedacht..
soweit mir bekann, ja
auserdem kannst du ein bs drauf installieren und von esata booten
bald ist mein neuer barebone mit esata da und dann kann ich's genauer sagen

gruss

das wäre ja auch fein.. dann könnte man sich ja problemlos so ne slot blech eSATA blende kaufen.. :) .. aber solange die halt net vorhanden is.. :) muss ich dann wohl usb den saft abdrehen.. bzw mach dann halt sicheres entfernen und schalte dann halt hinten am gehäuse der hdd aus.. wird schon klappen solange :) ..

Du musst den Ausschaltknopf der Platte länger gedrückt halten, so um 10sek. ;)
Dann ist die Platte endgültig aus und du kannst sie auch am Rechner dranlassen oder abmachen

Zuletzt bearbeitet:

geht mit:
- SATA2 Controller auf Mainboard ("eSATA" Anschlüsse)
- Windows Vista (XP kann meines Wissens kein eSATA Hotplugging)

PrinzPr0n schrieb:
du scheinst das mit dem WD MY BOOK zuverwechseln.. und das wo ich hab ist die WD Cavier GP mit einem AC RYAN case.. :)

Ohh Hoppla:o ^^

Ja dann scheints die Festplatte gewesen zu sein.. Hab da nicht draufgeachtet das du sie in einem Extra Gehäuse hast... :rolleyes:

Viel Glück noch bei der Lösung des Probems!

langsam aber sicher glaub ich es gibt einfach garkeine andere.. als das man die hdd per entfernen rausmacht.. und wenn er sie dann aufm fenster raus wirft.. da liegen ja ein paar sekunden dazwischen.. sie dann auszuschalten.. oder einfach während dem laufen raus zuholen.. dass das vieleicht alles wirklich so gedacht ist.. das man die per usb halt direkt abschliessen kann..

weil wie gesagt.. auch wenn ich den rechner runter fahre tut sich da kein unterschied :o

*small push*

get uppa :P