Brummbär
Semiprofi
Thread Starter
- Mitglied seit
- 28.07.2006
- Beiträge
- 1.715
Ich habe eine USB 3.0 Docking Station von Anker in der Bucht erstanden, und bekomme das Teil an einem Asus Zenbook UX32VD nicht ordentlich zum laufen.
Eine Zeit lang - ca. 10-20 Minuten - funktioniert alles bestens. HDMI / Lan / USB3 Hub funktionieren wie sie sollen.
Danach geht nichts mehr an dem Teil. Das Bild auf dem externen Monitor verschwindet, Windows meldet "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Alle Funktionen der Station hinfällig.
Sonderlich warm wird die Station nicht..
Aus- und wiedereinstecken des USB Kabels bringt nichts. Einzig die Docking Station vom Strom zu trennen (separates Netzteil) oder ein Neustart des Laptops bringt sie wieder zum laufen. Dann erkennt Windows zumindest die Station, lange Freude hat man daran allerdings nicht - das Spiel beginnt von vorn.
Alle mir bekannten USB Treiber sind auf neustem Stand, die Displaylink Treiber natürlich auch.
Die USB Stromsparfunktion habe ich deaktiviert, leider bringt das keinen Erfolg. Woran kann das noch liegen? Temporär funktioniert alles bestens, dann garnichts mehr.
Hat jemand ähnliches schon mit Docking Stations erlebt? Gibt es Asus Zenbook spezifische Probleme mit USB?
So sieht das nach dem Verbindungsabbruch unter Windows aus:
Da Anker die Docking Station NUR bei Amazon vertreibt hier der Amazon Link.
http://www.amazon.de/Display-Dockin...s=Anker®+USB+3.0+Dual+Display+Docking+Station
So der Zustand, wenn alles läuft im Gerätemanager:
Und so, wenn die Verbindung dann weg ist..
Eine Zeit lang - ca. 10-20 Minuten - funktioniert alles bestens. HDMI / Lan / USB3 Hub funktionieren wie sie sollen.
Danach geht nichts mehr an dem Teil. Das Bild auf dem externen Monitor verschwindet, Windows meldet "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Alle Funktionen der Station hinfällig.
Sonderlich warm wird die Station nicht..
Aus- und wiedereinstecken des USB Kabels bringt nichts. Einzig die Docking Station vom Strom zu trennen (separates Netzteil) oder ein Neustart des Laptops bringt sie wieder zum laufen. Dann erkennt Windows zumindest die Station, lange Freude hat man daran allerdings nicht - das Spiel beginnt von vorn.
Alle mir bekannten USB Treiber sind auf neustem Stand, die Displaylink Treiber natürlich auch.
Die USB Stromsparfunktion habe ich deaktiviert, leider bringt das keinen Erfolg. Woran kann das noch liegen? Temporär funktioniert alles bestens, dann garnichts mehr.
Hat jemand ähnliches schon mit Docking Stations erlebt? Gibt es Asus Zenbook spezifische Probleme mit USB?
So sieht das nach dem Verbindungsabbruch unter Windows aus:
Da Anker die Docking Station NUR bei Amazon vertreibt hier der Amazon Link.
http://www.amazon.de/Display-Dockin...s=Anker®+USB+3.0+Dual+Display+Docking+Station
So der Zustand, wenn alles läuft im Gerätemanager:
Und so, wenn die Verbindung dann weg ist..
Zuletzt bearbeitet: