Loswochos09
Enthusiast
USB 3.0 PCI Express Karte teilen mit der Grafikkarte im PCIExpressport möglich?
Ich habe das P43twins1600 Mainboard, und habe nur USB 2.0!
Wie bekomme ich da nun in annehmbarer Geschwindigkeit, ein USB 3.0 Anschluss ran?
Nur durch eine PCI Express Karte, die in den PCIExpress Port reinkommt, wo die Grafikkarte sitzt! weil nur dieser Port mit 16x fach angebunden ist!
Der andere PCIExpress Port ist nur mit 1x fach angebunden, somit würde eine PCIExpress USB 3.0 Karte in diesen Port nichts bringen?
Es gibt keinen adapter, wo ich nun den PCIExpress 16x Port mit splitten kann? Und je nach bedarf umschalten?
Will ich spielen...schalte ich auf Grafikkarte, mache ich Büroarbeiten schalte ich auf USB 3.0 Steckkarte...
Gibts sowas?
Habt Ihr da eine Idee?
Will das nun auch nicht alles tauschen, weil er gut läuft....
Eine USB 3.0 karte in den normalen PCI Port bringt bekanntlich nicht viel...
Oder kann ich einen SATA Anschluss irgentwie zum USB 3.0 machen und nach Außen legen??
Geschwindigkeitszunahme gegenüber USB 2.0?
Ich habe das P43twins1600 Mainboard, und habe nur USB 2.0!
Wie bekomme ich da nun in annehmbarer Geschwindigkeit, ein USB 3.0 Anschluss ran?
Nur durch eine PCI Express Karte, die in den PCIExpress Port reinkommt, wo die Grafikkarte sitzt! weil nur dieser Port mit 16x fach angebunden ist!
Der andere PCIExpress Port ist nur mit 1x fach angebunden, somit würde eine PCIExpress USB 3.0 Karte in diesen Port nichts bringen?
Es gibt keinen adapter, wo ich nun den PCIExpress 16x Port mit splitten kann? Und je nach bedarf umschalten?
Will ich spielen...schalte ich auf Grafikkarte, mache ich Büroarbeiten schalte ich auf USB 3.0 Steckkarte...
Gibts sowas?
Habt Ihr da eine Idee?
Will das nun auch nicht alles tauschen, weil er gut läuft....
Eine USB 3.0 karte in den normalen PCI Port bringt bekanntlich nicht viel...
Oder kann ich einen SATA Anschluss irgentwie zum USB 3.0 machen und nach Außen legen??
Geschwindigkeitszunahme gegenüber USB 2.0?
Zuletzt bearbeitet: