USB Flash Drive, USB Stick

ewigergert

Neuling
Hallo,

ich habe ein USB Flash Drive. Jedoch kann ich machen was ich will, stöpsel ich es in meinem PC ein oder in andere (min. 5 ausprobiert, sowohl win2k als auch xp) wird es nicht erkannt.

ich bin davon ausgegangen, dass ein USB Flash Drive was anderes ist als ein USB Stick, aber anscheinen ist es das selbe.
"USB-Stick (in englisch 'flash drive')"
Jedoch hab ich irgendwo mal gelesen um ein USB Flash Drive zum laufen zu bringen muss flash player installiert sein, was ich für schwachsinn halt, aber in meiner verzweiflung ausprobert habe, leider ging es natürlich nicht.
ein USB Stick, den jemand mitgebracht hat, hab ich einfach eingestöpselt und es lief alles perfekt.

frage : ist mein usb flash drive kaputt ? gibt es einen unterschied ?

danke
ewigergert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird nichtmal angezeigt das ein usb gerät angeschlossen ist? evlt. musste mal nach neuen hardwarekomponenten suchen, manchmal spinnt windows da ein bissle. ansonsten guck doch mal auf der hersteller hp nach, vielleicht musste erst einen treiber dafür installiert haben. es wird ja auch nicht jede digicam in windows erkannt obwohl alles usb geräte sind .

das problem ist nur, dass das ein noname produkt ist, ich habe es auch nicht gekauft, sondern der zivi vor mir und der kassenbon ist auch nichtmehr da.
nach dem einstecken erkennt er etwas, dann arbeitet er auch und sucht, aber im arbeitsplatz wird nix angezeigt und im gerätemanager auch nicht "richtig", d.h. es fehlen wohl irgendwelche treiber, aber woher bekommen ... außerdem lief das ding an einem von zahlreichen pcs einwandfrei ohne treiberinstallation, etc. liegt aber nicht an usb 1.1 oder 2.0 sondern an irgendwas anderem!
wahrscheinlich hat es einfach irgendnen schaden

Drück mal "Windows-Taste & Pause" geh dann auf Hardware und dort auf Gerätemanager.
Wenn du den USB Stick am PC hast müsste dort

ENTWEDER: ein neues gelbes Ausrufezeichen stehen -> rechtsklick > deinstallieren > reboot > USB-Stick neu ran stecken

99,99% der USB Sticks gehen unter Win2k und WinXP ohne zusätzlichen Treiber!

ODER: unter Massenspeicher ein USB Stick sein.. dann musst du mit Systemsteuerung > Verwaltung > Datei Ordnerverwaltung (weiss net genau wie das heisst) dem USB Stick ein Laufwerksbuchstaben zuordnen.

Falls weder noch geh ich davon aus, dass der Stick oder dein PC nen Macken hat :-(

wieso nicht usb 1.1 bzw 2.0 gibts ja z.b. bei meinem board extra treiber für 2.0 weiß ja nicht wenn die nicht vorhanden sind ob der stick dann abwärtskompatibel abreitet

wieso nicht usb 1.1 bzw 2.0 gibts ja z.b. bei meinem board extra treiber für 2.0 weiß ja nicht wenn die nicht vorhanden sind ob der stick dann abwärtskompatibel abreitet
WTF?wasn deutscher Satzbau.. respekt
*rofl*

Aber USB 2.0 ist generell zu USB 1.1 und USB 1.0 abwärtskompatibel..da dürfte kein Problem sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh