USB-LED-Streifen im Gehäuse, der im Standby ausgeschaltet wird?

THZ

Enthusiast
Hallo
ich hab einen USB-LED-Streifen gekauft und in meinem Midi-Tower angebracht, dabei aber nicht daran gedacht, dass der Streifen auch im Standby leuchtet. Da ich den Computer eigentlich immer im Standby habe, leuchtet das Teil somit auch immer. Die LED ist an einem der hinteren USB-Anschlüsse eingesteckt.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen? Anschluss über einen Molex-Stecker, aber da bräuchte ich ja einen Adapter, gibt es sowas? Oder würde es über eine PCI-USB-Karte gehen, wenn ich die Leiste dort anschliesse?

Unter den Energieoptionen habe ich selektives USB-Energiesparen aktiviert, im Gerätemanager alle USB-Hubs auf "Computer kann das Gerät ausschalten um Strom zu sparen" gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches Mainboard ?
schaue mal in die Anleitung bei manchen Mainboards kann man per Jumper festlegen ob die USB Ports mit 5V oder wie bei dir mit 5V Standby versorgt werden,

Hi

ASUS F2A85-M Pro, es hat leider keinen solchen Jumper. Allerdings konnte ich das Problem mittlerweile lösen, indem ich eine noch von vorher vorhandene USB3-PCI-Karte (2 USB-3.0-Anschlüsse) einbaute und den LED-Streifen dort einsteckte, somit geht das Licht bei Standby nun aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh