USB Maus -> Abtastrate ändern?

midnightrambler

Neuling
hab eine Logitech USB Maus und XP SP1

PS2Rate (für PS/2 und USB) funzt nicht, da ich XP habe und das Programm nur unter Windows 95 und 98 läuft

Abtastrate mit Gerätemanager einstellen geht glaub ich nur mit PS/2 Mäusen, zumindest klappten die Anleitungen im Internet, die sich auf den Gerätemanager bezogen, nicht bei mir, weil ich die Einstellung nicht finden konnte

ich weiss USB Mäuse gehen nur bis 125 hz abtastrate oder so aber wie änder ich trotzdem die abtastrate einer usb maus?

die logitech mouseware software half mir auch nicht, da ich die einstellung da nicht gefunden habe :( :( :( :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch mal tweak xp (ohne gewähr)

Liegt daran, daß man bei USB die Abtastrate nicht erhöhen kann.

-Silece-

Schliess' die Maus über einen USB-PS/2-Adapter an und schon kannst du alles "wie gewohnt" ändern...

@MacDuncan:
Das ist aber kontraproduktiv, denn USB ist _immer_ schneller als PS/2.

Original geschrieben von Silece
@MacDuncan:
Das ist aber kontraproduktiv, denn USB ist _immer_ schneller als PS/2.

ich meine ps2 kann man bis 200 hz einstellen und usb nur bis max 125 hz, stimmt das? nützt der adapter wirklich was?

@silece: warum lässt sich bei usb die abtastrate angeblich nicht erhöhen?

Ausserdem belegt USB auch IMMER eine nicht unerhebliche Bandbreite, weswegen ich's immer deaktiviert habe...

Mein M$ optical Trackball läuft 1A auf PS/2 mit 200Hz!

ps2 oder usb anschluss ist doch total egal, weil ps2rate einfach nicht mit windows xp funzt ... also die lösung wäre ein anderes programm, der gleichen art wie ps2rate ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh