[Kaufberatung] USB-Monitor

Purator

Enthusiast
Hallo,

ich nutze meinen Rechner nicht nur zum Zocken zu Hause, sondern auch um unterwegs damit Orgel zu spielen. Dann steuere ich alles über MIDI, ich brauche den Monitor nur als "Debug-Ausgabe", für den Fall dass etwas nicht funktioniert. Ich habe nun keinen Bock, einen meiner "großen" 21"-Monitore immer mitzunehmen, zumal ich dann auf meinem Schreibtisch ziemlich viele Kabel anfassen muss, um einen Monitor mitzunehmen. Deshalb dachte ich daran, mir so einen USB-Monitor: Lilliput 7 USB-Monitor - 7 Zoll-Zusatzmonitor. zu kaufen. Meine Anforderungen daran sind relativ gering - das Ding muss nur klein sein, und ein Bild anzeigen. Kontrast ist egal, Reaktionszeit ist egal. Meine Fragen nun:
-> Ist der Liliput empfehlenswert?
-> Geht das noch günstiger?

Eine andere Idee von mir war, meinen Laptop mitzunehmen, und im "Notfall" per Crossover-Kabel und Remoteverbindung das Problem zu lösen. Das würde mich nichts kosten, hätte aber den Nachteil dass es definitiv funktionieren muss, und mir keine Firewall dazwischenfunkt.

Grüße
Purator

P.S.: "Notfall" ist in dem Fall irgendein Problem mit der Software. Eine Fehlermeldung, oder eine vergessene Einstellung die ich noch vornehmen muss. Bei einem Bluescreen oder anderen schwierigen Sachen bin ich sowieso aufgeschmissen - ob nun mit DVI/VGA-Monitor oder USB-Monitor^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert der ThinkVision auch an "normalen" Rechnern oder nur an den Notebooks, die dort aufgeführt werden?

Denn zu dem Preis wäre das ja genial :)

MfG

Diese USB Monitore benutzen alle den selben Treiber, ich hab einen 7" von Samsung, daher sollte der ThinkVision an jeden Rechner laufen,
Video ist etwas problematisch damit, die Graphen vom Rivatuner liefen aber problemlos darauf,
ein Bild gibt es aber erst wenn Win Geladen ist, ohne den Treiber gibt es kein Bild,

So hab den Treiber vom Samsung mal geladen, das läuft über DisplayLink eventuell mal da schauen ob der ThinkVision da aufgeführt ist, dann läft der auch.

Huhu,

das wäre ja mal echt geil. Zum Thema Treiber: Gibt es evtl. Probleme beim Starten, wenn nur der USB-Monitor angeschlossen ist? Also so ins BIOS gehen geht nicht, ist ja klar, aber dass sich evtl. der Rechner weigert, zu starten? Oder Windows evtl. den Anmeldebildschirm gar nicht anzeigt (und man dann natürlich auch nicht ins Windows kommt)?

Grüße
-RF-

Also laut Handbuch von dem ThinkVision ist das auch DisplayLink,
ob der jetzt schon bei Anmelde Schirm geladen ist weiß nicht genau, ich hab meinen auch im Moment nicht angeschlossen.

Meine Rechner starten auch alle ohne Monitor(e). Gestern erst versehentlich ausprobiert :P

Treiber dürften auch schon beim Anmeldebildschirm geladen werden.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh