USB-Stecker umpinnen

dannyl2912

Enthusiast
Hallo,

ich habe auf meinem Z170A XPower Gaming nur 2 USB 2.0-Stecker auf dem Board, aber im Prinzip neben einmal Front-Anschlüsse noch einmal ein Corsair Link (9-Pin-Stecker) und ein Farbwerk-Controller (5-Pin-Stecker). Es müsste doch reichen, wenn ich in den Corsair-Link-Stecker die 4 Datenleitungen des Farbwerk mit einpinne und die Masse zusammenschalte, da ja am Board nur einmal Masse je Stecker vorgesehen ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Front-Anschlüsse, Corsair-Link und den Farbwerk-Controller zugleich verwenden. Aktuell hab ich die Front-Anschlüsse gezogen, damit der Farbwerk-Controller läuft. Ansonsten muss ich per Adapter ein Kabel raus aus dem Gehäuse ziehen und normal in einen der hinteren USB-Ports stecken.

mehrere USB-Geräte an die gleiche Datenleitung anzuschließen hört sich für mich ziemlich dämlich an :\ – und Strom gibt's doch von irgendwelchen SATA-Steckern genug? (und bei dem Board hast du insgesamt 8 USB-Header (und mehr als genug Platz für Erweiterungskarten)

Von dem 9-Pin-Stecker sind quasi nur 5 belegt, so dass ein "Port" frei wäre. Ich hätte jetzt in die 4 freien nach Norm, die 4 Leitungen von dem Farbwerk-Controller eingepinnt und die Masse nur noch verbunden.

Ach so :) – spricht grundsätzlich wohl wenig dagegen denke ich (solltest du halt schon handwerklich hinkriegen, sonst brennt's vllt. wirklich ab ;))

Dass Corsair bei ihrem Corsair-Link gleich den zweiten USB-Port belegt, finde ich schon immer schade. Beim Lesertest hatte ich noch ein Corsair-Link-fähiges Netzteil, da war gleich mit den Front-Anschlüssen nicht zu rechnen. Muss ich mir wohl noch einen Klemmverbinder besorgen.

Edith: vielleicht reicht auch eine isolierte Büroklammer

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh