USB-Stick zum TV schauen

TommyAngelo

Enthusiast
Servus Leute,
im Auftrag eines Kumpels suche ich einen USB-Stick, mit dem ich TV schauen kann, am besten unter 100 Euro.
Die gängigen Privatsender, aber auch die öffentlich-rechtlichen Sender und BBC und CCN sollten sich anschauen lassen.

Hat jemand eine Ahnung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn er einen DVB-T Stick sucht, dann ist das Programmangebot davon abhängig, was in seiner Umgebung gesendet wird. Mit dem Stick an sich hat das relativ wenig zu tun.

Ich habe mir in der Bucht mal einen Terratec XXS DVB-T Stick geschossen. Der wird dort häufig für einen sehr schlanken Euro angeboten und kommt sogar mit FB.Nerven tut ledigleich die helle LED, die einem die Retina wegbrennt, ansonsten ist der Empfang und die Software ganz o.k.

Ja, bei DVB-T muss man schauen, was in der Region überhaupt gesendet wird => http:/www.ueberallfernsehen.de

ansonsten mal Raus mit der Sprache, ob es um KabelTV oder SAT geht.

Also ich bin der Freund ;)

Ich kenne mich damit nicht aus, will einfach nur am PC fernsehen mit den Sendern. Hab jetzt auf ueberallfernsehen nachgeschaut und da ist eig alles dabei ausser halt bbc cnn. Ich denke ich brauche dann eher SAT anstatt Kabel oder?

Wenn ich richtig liege, habt ihr da Erfahrungen und könnt einem angehenden Studenten helfen nicht übertrieben viel zu zahlen? :d

edit: Danke bisher! Gute Beiträge hier!

Zuletzt bearbeitet:
Bei Sat brauchst Du halt ne Sat-Schüssel usw. ^^ was willst Du denn ausgeben?

Naja 100 Euro ist so meine Schmerzgrenze :P

edit: Weil ichs grad lese, wie viel haste für dein Notebook gezahlt? :d

Zuletzt bearbeitet:
Also, das Notebook hat vor über 2 Jahren 900€ gekostet. Warum?

Wegen SAT: da kenn ich mich nicht aus, aber Einsteigerset Schüssel+DVB-S LNB müßte unter 100€ drin sei, es gibt sogar sets Schüssel, LNB und receiver unter 100€ - aber keine Ahnung, was dann wie gut ist.

Ah wollte mir auch ein Notebook kaufen ;) Aber ich sehe schon ihr investiert hier ein wenig mehr als ich :d Werde mir wahrscheinlich das hier holen: Asus X5DIJ-SX101L 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Elektronik

Unter 100 Euro mit Schüssel? Also ich schaue grad auf der Terratec Seite nach, da gibts einige DVB-S aber ohne Schüssel (?) und die kosten so 150. Benutzt du selber einen DVB-T?

Ich hab KabelTV für meinen Fernseher, und für meinen PC DVB-T, wohn in Köln, da kriegt man dann auch um die 25 Sender problemlos.

So ein Set zB Skymaster Single-Digital-Satellitenanlage: Amazon.de: Elektronik aber das wird dann halt untere Grenze sein, keine Ahnung, wie gut LNB und Receiver dann sind. Vermutlich isses besser, man holt Schüssel und LNB ohne Receiver. Wenn Du ne "TV Karte" benutzen wilst, dann sowieso, denn die IST ja dann der Receiver.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh