USB3 ans Frontpanel bekommen?

Nemac

Enthusiast
Huhu,

Ich hätte gern für USB Sticks mind. einen USB 3 Port auf dem Frontpaneel vom Gehäuse.
Würde es funktionieren wenn ich mir so ein Dings besorge: Interner USB3.0-Adapter | SHARKOON Technologies GmbH und dort einfach die USB Kabel vom Tower (IKONIK Ra 200) zum Frontpaneel stecke? Sind die USB Kabel / Buchse geeignet / Kompatibel?

Ehr nicht oder? (Wiki sagt: Die verwendeten Kabel enthalten neben dem bisherigen Signal-Adernpaar (D+ und D−) und der Stromversorgung (GND, VBUS) zwei weitere Signal-Adernpaare (SSTX+ und SSTX−, SSRX+ und SSRX−) sowie eine zusätzliche Masseverbindung (GND). Deshalb sind für USB 3.0 sowohl neue Stecker am Host und an den angeschlossenen Geräten als auch neue Kabel notwendig. Die Kabel sind auf Grund der gestiegenen Aderanzahl und der notwendigen besseren HF-Übertragungseigenschaften (ähnlich wie eSATA- oder CAT-5e-/6-Kabel) dicker und weniger flexibel.)

Geht das Überhaupt irgendwie?

Ich möchte Ungern so ein extra Teil einbauen (USB3.0 Frontpanel A | SHARKOON Technologies GmbH)
Dann doch lieber vom Mainboard zu nem USB3 Hub auf dem Tisch. Weil das Gehäuse das Frontpaneel oben hat wäre es aber am bequemsten.

danke ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat dein Frontpaneel USB3.0 Buchsen (blau) oder nicht ?
wenn nicht hilft auch kein Adapter, USB3.0 Buchsen habe 5 zusätzliche Kontakte die in den 2.0 Buchsen nicht vorhanden sind,

ich benutze so eine Docking Station, mit Doppelklickend an den Monitorfuß geklebt, durch das ankleben muss man das Teil nicht immer festhalten wenn man eine Stick abzieht.

Noe, leider nicht blau ;( Also nen Hub besorgen, danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh