USV

TCM

Enthusiast
Hi,

da mir pünktlich zum Jahresende die USV abgeraucht ist, brauche ich Ersatz.

Hat jemand von "PowerWalker" schonmal was gehört oder greift man lieber zu den Bewährten wie APC? OK, bewährt ist vielleicht übertrieben, da die gerade abgerauchte eine APC war, aber die hatte ihre 10 Jahre hinter sich.

AEG sieht auch ziemlich professionell aus.

Brauche mal generelle Empfehlungen. 400W reichen, line-interactive sollte sein, online ist Overkill vom Stromverbrauch her.

Guten Rutsch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine vor einigen Monaten viel negatives über die PowerWalker gelesen zu haben. Kann dir aber leider nicht sagen, wo es war. Aber der Preisunterschied ist auch nicht so extrem und wenn man schon eine USV braucht, dann sollte man da auch nicht unbedingt den letzten Cent sparen.

Ich habe seit einigen Monaten eine APC Smart UPS SMT750I im Betrieb und kann mich bislang nicht beschweren.

Die defekte war eine SmartUPS SU420INET. Prüfstempel von 2003.

Ich weiß halt nicht, ob ich jetzt APC gegenüber skeptisch sein soll, denn einerseits sind über 11 Jahre natürlich ne ordentliche Zeit. Andererseits hätte die auch mal was beim wöchentlichen Selbsttest sagen können statt einfach auszugehen und die Verbraucher dann noch mit sporadischer Stromversorgung zu quälen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh