[ux31] bang & olufsen lautsprecher

ojt

Neuling
bin unterwegs und nutze das ux31 ohne eine externe soundkarte & lautsprecher. mir ist aufgefallen, dass die internen lautsprecher bei höherer lautstärke unglaublich scheppern. es ist anscheinend kein verzerren der lautsprecher selbst, sondern vibrationen von irgendwelchen teilen (möglicherweise tasten). sehr unangenehm wird es bei skype gesprächen, das problem scheint also der mittlere frequenzbereich zu sein.
was nun? ist das ein grund für reparatur oder der aktuelle stand der asus - bang & olufsen ice power technik?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre mir noch ncht aufgefallen

Nutze internes Mikro und die Lautsprecher öfters mit Skype, Teamspeak oder Teamviewer Voice over IP ohne Probleme bis jetzt.

Ich spüre zwar beim Abspielen von zb. mp3´s bei voller Lautstärke ein leichtes vibrieren der Tastatur wenn ich die Hand drauflege, scheppern soundmässig tut aber nichts

Vielleicht mal das Book runterfahren, vorsichtig schütteln und hinhören ob da irgendwas zu hören ist wie ein evtl. lockeres oder komplett loses Teil

Zuletzt bearbeitet:
zum schütteln muss ich das notebook nicht herunterfahren. es ist ja keine mechanische festplatte verbaut. beim schütteln klappert nichts.
es sind eindeutig die tasten, wenn ich diese mit der hand festhalte hört das scheppern auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh