[UX31] Externer 30 Zoll Monitor - Höchste Auflösung?

joxjo

Neuling
Hallo an den Support?

Kann es sein, dass die höchstmögliche Auflösung für einen externen HDMI angeschlossenen Monitor 1920x1200 ist?

Ich krieg nicht mehr hin. Als ich gestern aber mit normalen VGA Kabel und einem 24 Zoll hantiert hatte, da bot mir die Grafikeinstellung 2560x1600 an - was mit VGA Kabel natürlich nicht geht. Da dachte ich mir super, dann klappt das ja bestimmt am 30 Zöller und hab mir entsprechendes HDMI Kabel besorgt.

Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe einen 24" am hdmi hängen und die max. auflösung, die sich auswählen läst beträgt 1920x1200.

@ojt
naja, an dem 24 Zoller geht ja von Haus aus nicht mehr.
Aber die 30 Zoller sind halt für 2560x1600 ausgelegt und da sieht 1920x1200 schon... nennen wir es mal 'bescheiden' aus.
Ich hab noch 30 Zöller übrig - bitte nicht spotten - und würde das hier gerne als zusätzlichen Arbeitsplatz verwenden, nur mit 1920er Auflösung ist das nicht zu gebrauchen.
Aber ich hab gerade das gefunden:
Onboard-Grafik versorgt zwei Displays | c't
und damit scheint es wohl zu heißen - pech gehabt.

könnte natürlich sein, dass die grafikkarte erkennt, welche auflösung der monitor maximal unterstützt.

Noch ein Nachtrag für alle die es evtl. intressiert.

2560x1600 (Standardauflösung für 30 Zöller) ist nicht möglich. Bei dem ganzen testen und probieren hab ich aber probiert ob 2 externe Monitore gehen.
Das geht einwandfrei, also 2 x 24Zoll mit 1920x1200 (einmal über hdmi und einmal über den VGA Adapter) geht einwandfrei. Der Monitor des Laptops ist dann ausgeschaltet.
D.h. es gehen immer nur 2 Monitore - also entweder Laptop Monitor + externer Monitor oder 2 externe Monitore.

Ich werde halt notgedrungen 2 x 24 Zöller verwenden Obwohl mir der 30 Zöller lieber wäre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh