[UX31] LAN Adapter an USB3.0

vista121

Neuling
Hallo,

Problem: LAN AdapterUSB2.0 an USB3.0 Anschluss,
unter beiden Treiber Asus 3.5.4.0 und nach Update auf Fresco 3.5.12.0 für USB3.0 wird der LAN-adapter vom System zwar erkannt aber es ist kein Zugriff auf Netzwerk / Internet(zb.über Fritzbox) möglich.
Anderen Adapter von LogiLink2.0 an USB3.0 angeschlossen und dieser funktioniert.
Über USB2.0 linke Seite keine Probleme.
Problematisch ist nur der USB3.0 Anschluss der bei mir auch keine USB3.0 Geräte akzeptiert, startet die Geräte nach kurzer Zeit immer wieder neu in einer Endlosschleife.
Vielleicht hat jemand eine Lösung für das Problem.

Gruss vista121

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich hole die Frage zum Problem mit dem Anschluss des Lan-Adapters an der USB3.0 Buchse nochmals hoch.
Habe mein System bereits wegen mehrerer Probleme mit Recovery neu aufgesetzt, doch das Problem Lan-Adapter besteht weiter, auch nach der Neuinstallation.
USB3.0 Treiber ist jetzt die Version 3.5.24.0.
Wenn ich den Lan-Adapter an USB3.0 anschließe wird er erkannt stellt aber keine Verbindung zum Router und Netzwerk her.
Der Anschluß eines Lan-Adapter von Logilink wird zwar erkannt und Netzwerk ist vorhanden aber beim ersten Zugriff z.B. Internet stürzt das UX mit Blauem Bildschirm ab.

Vor meinen ganzen Problemen mit USB3.0 noch Treiber 3.5.4.0(bis zum ersten Anschluss eines 3.0Stick) hat es schon einmal funktioniert,auch der neue Treiber 3.5.24.0 funktioniert nicht korrekt.
Der Anschluß von USB3.0 Geräten ist nicht möglich (HDDs und Stick mit USB2.0 funktionieren an USB3.0) er ist somit nur eingeschränkt einsetzbar.

Hat jemand einen Lösungsansatz für mein Problem.
An USB2.0 auf der linken Seite ist alles ok.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

der LAN Adapter sollte idealerweise immer am USB 2.0 Port betrieben werden, da z.B. das PXE Boot nur über USB 2.0 funktioniert.
Bei dir jedoch denke ich das schlicht der USB 3 Port defekt ist, von daher muss das Gerät leider zur Reparatur,
bitte melde es hier an: Notebook / PDA / LCD / EEE / DH- Garantiefall

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh