UX31 - sperrt sich dauernd

Webdolphin

Neuling
immer wieder, sogar im aktiven Betrieb (bin gerade im explorer oder chrome), stecke eine Hardwarekomponente an oder ähnliches, und das Zenbook sperrt sich. Bildschirmschoner- Reaktivierung mit Login ist ausgeschaltet, Energieoptionen sind so, dass erst nach längerer Zeit abgeschaltet werden sollte. Was kann ich tun?
Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also lässt sich dein ux31 jetzt zumindest wieder perfekt starten ja? ich komm bei deinen beiträgen bisl durcheinander. erst heißt es, es startet nicht/alles schwarz, dann schreibst du, dass du eine sicherung machst, würde mich mal interessieren wie das geht, wenn das notebook nicht startet und nu wieder 2 std später sperrt es sich immer?
...ich bin verwirrt...

Hallo,

sorry, ist verwirrend - das stimmt.
ok, alles chronologisch.
bis heute lief das Notebook. Das Problem mit dem Sperren hab ich seit Inbetriebnahme. Ich hab mich mit den Energiesparoptionen beschäftigt, aber leider hab ich noch keine Lösung gefunden.
Heute vormittag habe ich noch normal gearbeitet - am Nachmittag dann das Problem mit dem schwarzen Bildschirm und keinem Start. Ich hab gegoogelt und bn auf das Forum gestoßen (hab auch parallel eine Anfrage an Asus direkt abgesetzt). Hab dann auch den Beitrag mit dem Bios gefunden und nach sicher 20 Versuchen ist es dann in dieses Biosupdate hochgefahren - bis dahin war alles schwarz.
Ich habe jetzt meine Daten gesichert, parallel habe ich auch gleich meine Frage wegen des Sperrens gestellt - und beim Durchforsten des Forums bin ich auf eine weitere offene Frage gestoßen - mir fehlt der Treiber für das Bluetooth-Logon und auch dort habe ich gleich nachgehakt. Wenn ich schon mal dabei bin....
Bis jetzt habe ich das Notebook noch nicht neu gestartet seit es wieder läuft. Ich werde als nächstes dieses Bios-Update versuchen, dann werde ich sehen, ob es nachher noch immer läuft. Aber unabhängig davon wäre es toll, auch die anderen KLeinigkeiten gelöst zu bekommen :)
ich hoffe, das ganze war jetzt kein Roman und irgendwer hats geschafft, bis zum Ende zu lesen. Bei demjenigen bedanke ich mich auch und wünsche noch einen schönen ABend - und danke auch für Eure Hilfe!

schon mal versucht, die Energiesparoptionen auszuschalten? oder den Rechner wieder in den Werkszustand zurückzusetzen (Taste F9 beim Hochfahren)?
Grüße
G

Zuletzt bearbeitet:
Energiesparmodi - ja
F9 - nein - was setzt das alles zurück? Komplettes OS?

F9

"F9" setzt den Laptop wieder auf den Zustand zurück, wie Du ihn zum 1. Mal eingeschaltet hast (außer BIOS)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh