[UX31] Tastatur

Backpacker007

Neuling
Ist es möglich, die Tastaturanschlagsempfindlichkeit via Treiberänderung zu beinflussen? Ich habe noch nie eine Tastatur erlebt, bei der so viele Zeichen verschluckt werden. Es ist faktisch nicht möglich, einen längeren Text ohne eingehende Korrektur (die nicht auf Schreibfehlern basiert, sondern auf von der Tastatur nicht registrierten Anschlägen) beruht, zu schreiben. Und ich bin beileibe kein 10-Finger-Schönschreiber, sondern 2-Fingerhacker, also nicht gerade sensibel beim Tippen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

nein via Treiber ist es nicht möglich, ich hab aber ehrlich gesagt noch nicht drauf geachtet wie es sich verhält da ich unser Testgerät für gewöhnlich nicht zum lange tippen verwende.
Wie sieht denn die Erfahrung der anderen User aus?

kann ich 100% bestätigen. war für mich der hauptgrund (zusammen mit der ssd-geschichte) warum ich mein ux31 zurückgeschickt habe.
es war unmöglich einen text zu schreiben ohne das immer wieder buchstaben "verschluckt" wurden.
als vielschreiber einfach nur extremst nervig. bin nun auf das u36sd umgestiegen, da habe ich keinerlei probleme diesbezüglich.

Die Tastatur ist wirklich nicht der Weisheit letzter Schluss, ich habe einen sehr harten Anschlag und schreibe "viereinhalb" Finger relativ schnell, mir kommt das entgegen. Meine Frau schreibt 10 Finger "sanft" und hat auch ziemliche Probleme Buchstaben richtig zu treffen.
Wichtig ist ASUS SmartSense zu aktivieren, damit das große Touchpad beim schreiben deaktiviert ist.

@computerfouler: ASUS SmartSense gibt es meines Wissens nach nur beim Sentelic-Touchpad, ich habe das Elantech, dort finde ich diese Funktion jedenfalls nicht.

OK das wusste ich nicht, das Aktivieren ist ja auch nur wichtig um versehentliches markieren, etc. durch versehentliches berühren des TP zu verhindern.

Das mit der Tastatur ist glaube ich einfach nur Gewöhnung. Ich schreibe voll mit 10 Fingern und habe gar keine Probleme mit der Tastatur. Diese verschluckt weder Buchstaben noch hängen Tasten bei mir. Allerdings bin ich von früher deutlich schlechtere Tastaturen gewöhnt, welche man heute nur noch als Zumutung bezeichnen würde :-D

Mein UX31 ging an Amazon zurück.
Das mit der SSD hätte ich ja noch verkraftet, aber beim Schreiben mit 10 Fingern haben dauernd Buchstaben gefehlt, das hat mich einfach bekloppt gemacht.
Manchmal war es so, dass eine Taste einfach nicht ging, das war reproduzierbar. Erst wenn man wirklich richtig fest drauf gehämmert hat, ging sie dann.... dann allerdings wieder normal für den Rest des Tages....
Zwei Tage später dann auf einmal dasselbe wieder.
Ich war mit der Tastatur wirklich total unglücklich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh