[UX31] Treiberchaos

Echnadon

Neuling
Hallo

Habe heute (am Nachmittag) mal das System neu aufgesetzt um zu sehen, ob mit den neuesten Treibern aus dem Memberbereich alles sauber(er) läuft.
Dabei stellte sich schon beim runterladen der Treiber (am Vormittag) raus, das Asus Live Update 7 aktuellere Treiber gar nicht angeboten hat, obwohl die schon einige Tage auf dem Buckel hatten - also das tool kann man aktuell kippen.

Jetzt am Abend beim nochmaligen Durchsehen der Memberbereich Treiberseite ist mir aufgefallen, das der WLAN Treiber 9.2.1.470 plötzlich nicht mehr angeboten wird. Gibts nen besonderen Grund? (läuft einwandfrei bei mir)

Dafür gibts nen neuen Audiotreiber mit dem sagenhaften Versionssprung von V6.0.1.6446 auf V6.0.1.6446 :confused:
Den Weg der kleinen Schritte kann man auch übertreiben :d
(Changelog? außer der minimal unterschiedlichen Dateigröße?...Aufklärung bitte! )

Den Elantech Treiber V10.5.6.0 den C.C. hier http://www.hardwareluxx.de/community/f248/ux31-websites-mit-galerien-scrolling-problem-864229.html angeboten hat gibts (noch) nicht im Memberbereich. Der Treiber ist jedenfalls gut. Probleme mit Smart Detector, bzw Galleriescrolling konnte ich nicht feststellen (und fehlende Scrollgeschwindigkeits Einstellung stört (mich) nicht)

Das durchforsten des Memberbereichs nach neuen Treibern und Utilities ist jedenfalls mühsam, und das aktuelle Live Update tool leider unbrauchbar.

ASUS bitte melden!..
Kriegt man
a) dieses Live Update tool nicht so hin, das es in "Echtzeit" auf Aktualisierungen aufmerksam macht?
b) ist es wirlich so schwer ein Changelog bei neuen Versionen bekanntzugeben? ..wäre jedenfalls sehr wünschenswert

Ps: System läuft nach Neuinstallation top (SSD Performance erwähn ich jetzt nicht :d )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Echnadon,

warum die Treiber von der Support Seite verschwinden kann ich dir leider nicht sagen, da die Webseite von ASUS Taiwan aus gepflegt wird.

Den Wlan Treiber gibt es noch und zwar hier: http://nbtsd.asustreiber.de/Wlan/AZ...85_9287_9485_Win7_9.2.1.470_20111129_Asus.zip

Das von mir oder auf meiner Seite meist Treiber sind die neuer sind als auf der offiziellen Seite ist glaub ich kein Geheimnis... oder doch?

zu a) Das hängt davon ab wie gut die Kollegen es in Taiwan pflegen, da haben wir quasi keinen Einfluss drauf
zu b) Nope, zumindest nicht wenn Sie Confidential sind.

Realtek Audio Driver 103,18 MB beinhaltet noch Sonic Master, dafür steht das SM in der Dateibezeichnung, der 94,55MB große Treiber beinhaltet dieses nicht.

Ich enter mal diesen Thread, weil ich dafür nichts neues aufmachen möchte. Unter Touchpad gibt es es einen neuen Treiber ASUS VirtualTouch, scheint für Stifteingaben zu sein, ist der da versehentlich gelandet?

Hi,

also intern liegt VirtualTouch auch im Touchpad Ordner, wenn es so ist wie "Virtual Camera" ist es nur ein Bridge Treiber.
Ich teste ihn mal, weil in den Rls nix steht.

//edit: Ja hat was mit den Gesten für Stifte zu tun, ich denk mal das es wirklich da rein gerutscht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh