Vapochill LS und Sockel AM2?

Tüx1

Neuling
Hallo,

Da ich bei erscheinen des K10 Barcelona/Agena auf den Sockel AM2(+) umsteige, wollte ich wissen ob es dafür ein Sockelkit für die Vapochill LS gibt.

Ich habe schon gesucht, aber leider nichts gefunden.

Und wie schauts mit dem Coldbug aus gibts den noch immer?

Danke

Gruß

Tüx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cb wirds immer geben, da ja der memory controller der in der cpu intern verbaut ist betroffen ist.

je nach glück / version ist dieser höher bzw tiefer.
also evtl ist deiner bei kokü noch nicht davon betroffen

Gut in Bezug auf den CB brauch ich halt Glück beim Kauf. Ich hatte mal nen Sockel939 Winchester mit CB:( . Mein alter X2 4400+ hatte glücklicherweise keinen.:)

Mir gehts jetzt aber primär um das Sockelkit für AM2(+). Gibts eins? Wenn ja wo? Wenns keines gibt werd ich wohl auf Wakü umsteigen müssen.

gruß

selberbauen ? ^^

nur so ne Frage nebenbei, warum willst du von einem Quad-Core auf was anderes umsteigen?

@Kickaha: Die neue K10 Architektur soll wesentlich effizienter sein als die Core Architektur. Außerdem ist mein "Quad" nur ein Dual Dualcore. Es soll Leute geben die unverständlicher Weise immer dem neuesten Trend hinterherlaufen. Ich gehör dazu:d

@Ben Psyko: Daran hab ich auch schon gedacht, aber mit meinen 2 linken Händen? Dass kann ja was werden:lol:. Hmmmm.... Vielleicht könnte ich das Sockel 939 Kit etwas modifizieren. Blöderweise passen die Lochabstände nichtmal ansatzweise.

Zuletzt bearbeitet:
Wird sicherlich ein Sockelkit rauskommen.. die Frage ist nur wann und wie teuer es wird. Ich schätze mindestens 110 Euro, bzw. früher haben sie soviel gekostet...

Asetek hat jetzt auf 145 Euro erhöht die Abzocker! Also wird das neue wohl mehr wie 110 Euro kosten -> eher 150 Euro! Was wirklich sehr, sehr viel Geld ist.

145€:eek: :stupid: Die haben doch einen Vogel. Die sollen lieber eine neue Vapochill entwickeln die leiser ist, mehr Leistung hat, und weniger Strom zieht.

Soviel ist mir das nicht wert. Da bau ich lieber das 939Kit um, und wenn ich nen Coldbug hab kommt halt ne Wakü drauf. Vielleicht sogar mit Chiller. Wer weiß:d

Zuletzt bearbeitet:
so verkauf doch die Kökü und hol dir ne wakü mit Chiller damit kannste wesentlich mehr kühlen ^^ zwar net so tief aber halt alles

Verkaufen werd ich sie (noch) nicht. Man weiß ja nie wann man eine Kokü braucht zB. für Taktexperimente. Man muss doch wissen welches Potential ein Prozessor hat.:d

Außerdem hab ich mit meiner Umrüstung ja noch ein paar Monate Zeit.

Aber für Quads ist die Vapochills LS selbst zu schwach (für Quadprime bei sehr viel Volt)...

Bei moderaten Settings sollte es noch gehen. Aber ich vermute, dass der Barcelona noch eine Spur mehr Wärme abgibt als der QX6700 -> somit viel Spass beim Quadprimen und Kokü quälen, bis was abraucht.

Mein Freund Unrockbar hat Recht.. :fresse:

Den lauten FR8,5CL Verdichter gegen einen stärkeren und leiseren NL11F wechseln, Enthitzer in der Druckleitung verbauen, Füllmenge (Kältemittel) optimal abstimmem, usw. Damit kann man viel machen. Je nach Wunsch neue Saugleitung inkl. Verdampfer rein, und schwups hat das Teil mehr Power inkl. Sockel AM2 Kompatibilität.

Nur du kannst die billigen Sockelkits für 15 Euro nicht mit einem Vapo LS Sockelkit vergleichen....

Das zieht überhaupt nicht. Und wer behauptet, es würde nie Kondenswasserprobleme mit Custom Evaps geben, der lügt entweder oder weiss es nicht aus eigener Erfahrung, bzw. hat es noch nie erlebt.

Ich kann nur etwas sagen:

Eine Kühlung, die auf 250 Watt ausgelegt wird und dann am Evap fast keine Last anliegt (idle), wird alles sehr, sehr kalt... Die billigen Evaphalterungen bilden Kondenswasser.

Und dies passiert sogar unter Last! Ich habe das selbst getestet mit den Evaps von ice-man und der Halterung von Little-Devil (wird am Meisten verwendet, da spottbillig) -> Bei 160 Watt bildet sich am Kunststoff (Halterung) noch Eis! Also wer behauptet, das taugt für Alltagsbetrieb, der hat echt einen an der Waffel!

Bei der Vapo oder der Mach II kommt sowas überhaupt nicht vor, da beide Kühlungen Heizelemente verwenden und zwar dort wo der Evap ist und auch auf der Backplatte!

hi,

kann mir jemand sagen, wie ich für meine Vapochil LS eine halterung für sockel 775 bauen kann? hat da jemand erfahrung? thx im vorraus.

mfg

Enthitzer in der Druckleitung verbauen
Ich glaube nicht das ein normaler Verflüssiger da ausreicht (300W Heatload plus Verdichtung!). Da muss schon ein neuer Verflüssiger dazu oder einen ganz anderen (Deluxx->EC.net). Ich sehs an Tommy CHiller, zwei Mach II Verflüssiger in Serie und 55°C Verflüssigungstemp :eek: :eek: - bei 350W Tauchsiederaction.
Mit einem kann man da nichts reißen. :)

@Entsafter:
Mit Armaflexdonut oben und unterhalb der Montageplatte sollte da eigentlich nichts frosten.
Außerdem: Langsam wissen wir es :stupid: .
:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh