Vapochill mit extra netzteil betreiben/bzw. ohne anschluss an mb?!

hi, da meine vapochill wohl mein mb nich unterstützt,
will ich sie jetzt mit einem 2. netzteil getrennt vom mainboard betreiben...aber wenn ich das nt überbrücke und starte, baut sich kein druck auf und der kompressor schaltet sich ab...die dip-switche sind beide auf off...so wie es sein sollte!? helft mir!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, da meine vapochill wohl mein mb nich unterstützt,
will ich sie jetzt mit einem 2. netzteil getrennt vom mainboard betreiben...aber wenn ich das nt überbrücke und starte, baut sich kein druck auf und der kompressor schaltet sich ab...die dip-switche sind beide auf off...so wie es sein sollte!? helft mir!

power sw (Gehäuse) ans Chillcontrol und reset (Gehäuse) an PowerSW (Mainboard).

...thx...aber wie meinste das???der reset switch is doch mit der chillcontrol verbunden...muss ich den dann gegen den power knopf tauschen??? gäbe doch den gleichen effekt...aber ich denke das wird das prob nicht lösen, dass sich der komp nach kuzer zeit abschaltet, da er offensichtlich kein mb finden kann...

hatte das Prob mit meiner Vapochill XE, die Chillcontrol braucht kein MB finden, hast du alles korrekt an die Chillcontrol angeschlossen. Ich habe die XE auch mitm extra NT betrieben, und sie ist auch erst angelaufen und nach kurzer Zeit ausgegangen, lass mal die Chillcontrol mitm Komp laufen und warte, wenn der Komp ausgeht müsste die Chillcontrol ein Error Code anzeigen.....

die zeigt immer nur den balken an für den druckaufbau...muss ich evtl noch den 12volt 4pin stecker anschließen???
Hinzugefügter Post:
aber der komp is so leise...ich weiß nicht ob er wirklich aus geht...

Zuletzt bearbeitet:
ja, sicher muss der 4-pin stecker noch dran, durch den bekommt der Komp doch erst die ganze Power, denkste durch das dünne 12V Kabel am ATX-Stecker gehen wirklich diese massen an Ampere durch die der Komp braucht? Neee, ohne den 4-pin kann es auch net laufen....

aso^^ ich probiers gleich mal...muss dann aber den monitorstecker ziehn...ich leb im haus mitunter mit senioren...da verschwinden oft mal kabel^^
Hinzugefügter Post:
der komp läuft jezz...aber es wandert nach2 minuten immer noch der balken... kühl isser schon...

Zuletzt bearbeitet:
wird der evap denn kalt? kann mich nimmer errinern wie lange meiner gebraucht hat, bis die Temp angezeigt wurde, kann es jetzt auch nicht testen (ist zum Chiller geworden). Normalerweise zeigt das Display die Temp erst ab 10°C an, warte noch etwas....

er wird jezz kalt...die temp hat er auch angezeigt...9.5 grad...aber ich sehs grad...temp sens is ab^^
Hinzugefügter Post:
ok...is jezz bei -22
Hinzugefügter Post:
ok...er hat sich jezz bei -34°C eingependelt...morgen bau ich den pc ein... DANKE!!!

Zuletzt bearbeitet:
kein Problem, hatteste auch ne XE oder PE, ich schätze ne XE da die PE nicht an die Leistung ran kommt, darf man fragen was du damit Kühlen willst?

ich will nen p4 3,2 kühln...es is ne se^^
find die werte auch gut...für ne standardedition^^
ich will auch gerüstet sein, wenn ich mir nen x3210 anschaffe...im herbst... und ich kann daran ja noch etwas modden...enthitzer, neuen verdichter...

genau SE hieß dat ding, na dann viel Spaß damit...

thx...se hört sich irgendwie besser an als standard^^
morgen gehts dann ans ocen^^ ich darf nur nicht die vaseline im sockel vergessen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh