vcore ok?

**FREAK**

Semiprofi
Hallo,

hab nen mobilen P4(Northwood Kern, fsb533)

der läuft bei mir mit FSB 270 1:1 bei ca. load 1,35vcore
hab ihn allerdings jetzt auf FSB303 am laufen mit load 1,58v

is dat ok, verträgt er dat noch?

is auf 1,3v spezifiziert....

thx

p.s. warm wird er nicht laut hardwaremonitor wird er load max. 38°

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
k, thx, glaub auch dat meine Cpu die 1,58-1,60 :coolblue: v abkann

Wenn die Temp OK ist und alles stabil ist, denk ich ist das noch gerade akzeptabel!

also um mein System absolut stable zu bekommen läuft sie jetzt genau mit 1,60vcore

und wenn man der Hardwareüberwachung trauen kann hat sie load "nur" max. 34-35°! Also die Abluft vom Lüfter ist jetzt nicht sonderlich warm..... :coolblue:

Ich hoff mal dat die CPU dat abkann, aber ich werds ja merken.....sobald ich merk dat sie nach 24/7 Zock&Surfbetrieb irgendwie laagen sollte, dann werd ich se wieder auf FSB270 fahren mit 1,35vocre....

P4 mit Northwood-Core, egal ob Mobile oder Desktop, sind von Intel bis 1.75V spezifiziert (die allerersten Exemplare im grottigen B0-Stepping mal ausgenommen)! 1.6V sind also vollkommen im grünen Bereich. Viele P4-OCer halten sogar 1.65-1.675V für unkritisch...

Zuletzt bearbeitet:
silverline schrieb:
P4 mit Northwood-Core, egal ob Mobile oder Desktop, sind von Intel bis 1.75V spezifiziert (die allerersten Exemplare im grottigen B0-Stepping mal ausgenommen)! 1.6V sind also vollkommen im grünen Bereich. Viele P4-OCer halten sogar 1.65-1.675V für unkritisch...

jup ok thx @Silverline, beruhigt mich dat zu hören! :)
Also nach mehreren Stunden Hardwarelastigen zocken wird die CPU zwar warm aber (der Lüfter) max. eben load laut CPU-Fan,...35° max +10-15° Asus Bug =>45°-50° unter Last mit nem Freezer 4 :bigok: :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh