Vega 56 ersetzen gegen ???

Die Sache mit den Lanes ist nur das i-Tüpfelchen. Für 2-300 € wäre die Karte in Ordnung, aber 400+ sind echt frech. Die Karte leistet was die 5700 vorher machte, doch die gab es auch schon ab 320 neu!
Wollen wir mal nachsehen was man JETZT für ne gebrauchte 5700 hinlegen muss?

Finds halt schade das die Karte recht schlecht in den reviews weggekommen ist und so viele auf den Zug aufspringen.
Wenn sich die ganzen influencer und reviewer die Karten selbst organisieren und kaufen müssten anstatt ein Testsample zugeschickt zu bekommen würde man die 6600xt abfeiern.
So muss sie sich halt UVP gegen UVP der anderen Karten messen. Ich finds gut das es die Karte NOCH für um die 450€ zu kaufen gibt und habe aufgrund der aktuelle Situation kein Problem sie jemanden zu empfehlen.

Auf effektive Kaufempfehlungen inkl. links von den Karten die dem Threadersteller hier sonst eingeredet wurden wartet er übrigens noch immer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ich aber mal gespannt welche tollen Angebote dir die Kollegen jetzt zukommen lassen.

Wenn du ne Referenz AMD 6700xt von jemand privates kaufst, frag dann den Verkäufer ob er dir bei der Garantieabwicklung hilft und dir seine Daten gibt sollte mal etwas mit der Karte sein. AMD gibt nur dem Erstbesitzer Garantie, da hilft dann auch Rechnung und Abtrittserklärung nix.
Das ist auch bei Nvidia der Fall. Garantie nur für den Erstkäufer.

Wollen wir mal nachsehen was man JETZT für ne gebrauchte 5700 hinlegen muss?

Finds halt schade das die Karte recht schlecht in den reviews weggekommen ist und so viele auf den Zug aufspringen.
Wenn sich die ganzen influencer und reviewer die Karten selbst organisieren und kaufen müssten anstatt ein Testsample zugeschickt zu bekommen würde man die 6600xt abfeiern.
So muss sie sich halt UVP gegen UVP der anderen Karten messen. Ich finds gut das es die Karte NOCH für um die 450€ zu kaufen gibt und habe aufgrund der aktuelle Situation kein Problem sie jemanden zu empfehlen.

Auf effektive Kaufempfehlungen inkl. links von den Karten die dem Threadersteller hier sonst eingeredet wurden wartet er übrigens noch immer.
JETZT kannst du es vergessen. Die 5700 wird wohl auch nicht mehr produziert. Es war schon mit der 5500 XT so, die Karte war kaum ein Upgrade zu den 480ern (die übrigens deutlich effizienter als die 5XXer waren) und viel zu teuer. Es sind nun bald fünf Jahre seit die 480 rauskam, trotzdem bekommt man im 200 € Segment nicht mehr Leistung oder muss für dieselbe Leistung sogar mehr bezahlen.

2019 - 20 war die 5700 ein absoluter Knaller, Vega - 1080 Ti Leistung für maximal 400 €! Meine Kaufempfehlung für den TE wäre nach wie vor die 6700, da das P/L da deutlich besser ist. Es sind laut Geizhals ca. 200 € mehr außer er hat Geduld oder kauft gebraucht.

Hier eine 6600 XT gegen Vega 56. Wirklich viel mehr ist das nicht. Vielleicht die Vega mal anständig übertakten? Die 6700 wäre da schon das Minimum damit sich der Wechsel überhaupt lohnt. Außer er kriegt wirklich 550 € für die V56, dann wäre es ein Sidegrade für frische Garantie. Komischerweise kostet die Pulse aktuell mehr als die Nitro+ (6600). Hier noch ein Vergleich zwischen 6600 - 6800 XT. Für 1440p würde ich nicht unter einer 6700 ansetzen, eher 6800, für 1080p kann eine Vega / 6600 noch reichen.

Sehe ich leider genauso, ich hab selbst eine Vega 56 Pulse am laufen. Übertaktet /Undervoltet auf 1650/940 MHZ und möchte ebenso aufrüsten. Die 6700XT scheint mir da jedoch etwas zu schwach zu sein. Aufrüsten möchte ich eigentlich immer, wenn ich die doppelte Leistung bekommen kann. Eine 6800 non XT wäre perfekt, ist aber PL technisch wieder so weit weg von gut und böse. Vielleicht sollte man die Sache noch etwas aussitzen. Selbst wenn man 550€ Für die Vega bekommen sollte, wären es im besten Fall noch 450€ die man zu einer 6800 drauflegen muss.
In einem normalen Jahr, würde man 120 - 150€ für die Vega bekommen, die 6800 kostet dann 600€, also im Prinzip das Selbe Spiel.

Ich möchte noch ein kurzes Feedback zu meinem Wechsel geben.

Ich hab meine Vega 56 Pulse für 500€ verkauft. (1650/940 MHz OC/UV) und gegen eine 6700XT Red Devil für 800€ getauscht. (Eine 3060ti oder 3070 wollte ich wegen den 8 GB nicht. Zudem Spiele ich eigentlich nur GTA 5).
Ich wollte eigentlich die rx 6800,allerdings gebe ich nicht 200-300€ für 20% Mehrleistung zur 6700xt aus.
Für effektiv 300€ Aufpreis und nahezu doppelter Leistung in GTA5 bin ich zufrieden. Neue Garantie und wieder etwas Ruhe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh