Venice 3500+ oder San Diego 3700+

buzzzer

Enthusiast

welchen Prozessor würdet Ihr aktuell vorziehen ?

Von den Technischen Daten ist mir schon klar das ein San Diego durch seinen 1 MB Cache die Nase vorn hat. Aber die SD´s sollen ja schlecht zu oc´en sein. Habe ich hier gelesen. Aber was heisst denn schlecht ?

Mein aktueller Venice 3000+ geht bis 310*9 stable. Da ich nun aber 2 GB Ram habe und den auch behalten möchte, muss mit oder ohne Teiler nur ca. 240 drin sein.

Vielleicht haben ja einige hier Erfahrungen mit beiden Prozessoren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir den 3700+ empfehlen weil der 1MB Cache hat. Aber das mit dem übertakten weiß ich selber nicht da musst du noch auf einen andern warten.

Also mein Venice geht recht gut. Bei 2700MHz @ 1,42V hab ich aufgehört zu testen, da mein Speicher da sowieso nicht mitkommt. Aber die CPU schein nach Oben hin noch Platz zu haben.
Is da wohl ähnlich, wie bei dir. Wäre bei dir dann natürlich günstiger, wenn du 'nen Prozzi mit höherem Multi hättest. Schonmal an 'nen 3800+ Venice gedacht?

Was die Übertaktbarkeit von 'nem SanDiego angeht, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Keine Erfahrungen damit.

Ich würde den SD nehmen!

Habe hier schon Leute gesehen die den auf 3.0 Ghz und mehr bekommen habe.
Mal schauen ob ich den Thread mit den Bildern noch mal finde.

hi,

ich hab bis jetzt eigtl. hier im forum auch nur gehört, dass die sd wohl wesentlich besser zu takten sind, als die venice.
ich würd auch den 3700+ nehmen.

grüße

Ich würd auch nenn 3700+ SD nehmen :bigok:

Mein 3700+ SD is heute auch bei mir eingetroffen.
Werd heut noch ein paar test´s mit LuKü machen mal sehen das Stepping von meinen CPU is 0521 UPMW glaub ich, weiß es jetzt aber nicht genau da ich im mom. nicht zuhause bin ^^.
Mal sehen wie weit das ich mir LuKü komme wenn ich die 2,8 Ghz schaffe und er stabel is dann werd ich mal ein paar Screens machen und sie posten

die 20er Wochen beim SD laufen alle voll schlecht, meist 2,5-2,6Ghz @ 1,55-1,6v :hmm:

sorry... vielleicht ist ja deiner besser :)

Ok danke für die info muß mal sehen wie viel er schafft

Hoffentlich is es ein guter Prozi aus der scheiß serie. ^^

Testen, denn das mit den "das Stepping is viel besser als das andere" gibts beim A64 kaum noch :bigok:

jo, meiner ist auch nicht der hit, 2700 @ 1,536v grade mal occt stable. :kotz:

bin jetzt aufn pretested venice umgestiegen, bei gleicher vcore 2763 absolut primestable (siehe nethands)

@all:
danke für eure antworten. irgendwie sehe ich aber nicht den sinn mir einen grösseren prozessor zu kaufen, wenn die alle nicht an meinen rankommen. mein venice läuft stable mit ca. 2900. zwar brauch ich dafür 1,61 aber das passt schon.
ich hätte halt nur gern nen grösseren multi ...

der 3800 wäre optimal auch für meinen speicher, aber die sind alle echt teuer. ich schau mal ob ich nen guten 3200 oder 3500 finde

Sepp22 schrieb:

Ich hatte einen 3GHz-SD@ WaKü. Ich würd mir wieder einen SD kaufen, wenn die CPU etwas länger im Rechner bleiben soll! :)

Die neuen gehen aber wirklich relativ schlecht.

ich frage mich eigentlich nun ob sich die 75 euro lohnen die zwischen dem 3500+ und dem 3700+ liegen, weil viel leistung is ja net dazwischen, also nonoced. ach so es wird ja gesagt, dass die neue sandis net so gut gehen, sieht das genauso mit den venice aus?

venice und san diego gehen im moment beide schlecht. die 512kb die der SD mehr hat bringen ca 150mhz!

wenn ein SD 2500mhz hat, bräuchte ein venice ~2650mhz um mitzuhalten.....

ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass die neuen cpus alle schrott sein sollen, ich denk mal wie so oft im leben, das es glückssache ist, wie gut eine cpu ocbar is oder nicht. denn wie erklärt ihr denn, dass die älteren besser gehen sollen, als die neuen?

weil die guten wafer alle für den x2 und fx gebraucht werden. das war beim winnie genauso als der venice kam. ab dem 1 januar 05 wurden die richtig scheisse....

Ja hat wieder Knallhart Marktpolitik zu geschlagen hilft bloß noch bei Shops anrufen ob die noch paar alte rumliegen haben

PS: Ich hatte Glück bei Trend PC.

Aber naja auch die sind schnell vergriffen;)

Klar der SD als Venice haste auch mehr Performance und viel mehr Kohle kostet er auch net :)

Meiner macht 3ghz mit 1.65 Vcore 100% Stable prime95 und das mit IHS :asthanos: ohne IHS würden es bestimmt 3030 oder 3050 drinne sein :banana:

Zuletzt bearbeitet:
3700+ best ever...

Moin

ich kann den 3700+ jedem nur wärmstens empfehlen. Meiner geht locker bis 2700 Mhz mit Lüftkühlung (Zalman 7700 AlCu) Mehr wäre zwar noch drin, aber dann wird er doch recht schnell sehr warm, dann sollte man schon WaKü drauf setzen.

Interessante Anmerkung: Der 3700+ ist default schneller als ein 3800+, zumindest hat ein Bekannter so ziemlich das gleiche System, allerdings mit einem 3800+ (Venice). Im PCMark05 ist der 3700+ um einige Pkt besser, liegt am Megabyte Cache. Also der 3700+ ist die erste Wahl

So long

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh