VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 1/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

hier mein Pics SD3700+Prodwoche 0509 mit IHS und Wakü

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:
Ich hätte dir das Teil sofort abgekauft ;) Oder gegen meinen 4000+ getauscht.

@Riverna,

sag mal welche Temp Unterschiede hast du mit deinem SD (Idle vs Last)

Gruß ballater

Genau die Selben Temps hab ich wie du aber bei 3050 MHZ und 1.47Vcore !

Werde aber zu @steffel333 fahren wenn es klappt und er macht mir den beschissenen Deckel ab :)

Zuletzt bearbeitet:
:wink: ohne IHS mit Wakü :kotz:

3000+_E6_0535APEW_2500MHz_1,520V_Prime.PNG

Zuletzt bearbeitet:
@SFVogt

Ja das Problem ist bei meinen das die Temps net Höcher sein dürfen wie 36c-7c das es 3150MHZ 100% Stable rennt hatte die Kiste gestern auf den Balkon und bei Cpu Temp von 32-3c und 1.52Vcore lief es mit 3150MHZ.

Naja, da meiner ja nur ganze 650MHz weniger macht als deiner, hat der keine Tempprobleme. :fresse: Habe so um die 19° Raumtemp. Also 0535 APEW ist nicht empfehlenswert! War jedoch das einzige was sie Vorort bei mir hatten.

Naja, ich denke 650MHz machen sich schon bemerkbar in der Temp. Kannst ja mal probieren wenn du lustig bist. Bei gleicher Vcore 2500MHz fahren und die Temps begutachten.

Ist bei mir ähnlich, nur Load bei 1,5V sind 30 Grad und bei 1,6V 34 Grad, aber ohne Heatspreader.

free

Riverna schrieb:
IDLE hab ich 25°c bis 26°c und bei Last sind es 37°c bis 38°c. Also ca 12°c Unterschied.
Thank´s,

also sind die Temps mit IHS offensichtlich normal.
Mal schauen, wenn er nicht weggehen sollte überleg ich ob ih den IHS abmontiere.

Gruß ballater

Zuletzt bearbeitet:
GravediggA schrieb:
So wie ich das sehe hat er PC3500C2 Rev. 1.1 oder 3200LL Rev. 1.1 und wenn die nicht kaputt sind, laufen die wie eine 1 auf dem DFI. :rolleyes:

Jap...sind 3200LL rev.1.1, eben 2x512MB darum hab ich die drinne,die 256er Riegel PC3500 C2 1.1 laufen wie Sau:coolblue:

Riverna hatte doch das gleiche mit den Riegeln von Jimmi die Bohne:(

moin,

mein sd 3700 ist da kabye 0536 gpmw frisch aus der presse :haha: ,

bin bei 2805mhz mit 1,5v core (255*11) mit ihs und wakü,
leider ist er noch nicht ganz stabil konnte aber nicht weiter testen

pics folgen

modimi

Mein SD aus der Sig geht nur nachts bei offener Balkantür (1,5m - niedrige Aussentemp) mit 1,5V auf 2,8Ghz stabil. Sobald es etwas wärmer wird schmiert Prime ab. Ausgabe der Temp ist dann 50°C (speedfan, everest).

Für 2,7Ghz reichen 1,425V. Mehr als 2,8Ghz mit Luft und dem verseuchten A8V Del. ist da nicht drin. Da ich leider keine (noch) WaKü besitze und ich auf sehr leise Rechner stehe läuft er wie in der Sig.

Ich müsste mal jemanden aus Kassel antreffen, der in Sachen Wasserkühlung im Thema ist und mir ein wenig unter die Arme greift!

KABYE 0537 APMW (nat. mit IHS)

Zuletzt bearbeitet:
gibt wohl wieder "gute" :)

aber mom. will ja fast jeder 3gig...

meinen lass ich gemütlich auf 2.8 @ 1.5 laufen :d

280x10.jpg

So ein Abschluss Pic von meinem geliebten San Diego, frisch gemacht.
Der schöne hat nun einen neuen Besitzer.
Lange Zeit war er der beste 3700+er hier , nun nicht mehr.

2960MHz@1,5V%20prime.JPG

free

Hab mir Gestern meinen 3700+ SD bei K&M geholt.

Stepping ist:
0533 RPCW
Batch 0098

Geht bisher wie folgt:
2600mhz bei 260x10 mit 1,36 COre

Prime Screen liefer ich noch nach.
Bin grad fleißig am testen, bin bis Freitag krankgeschrieben hab viel Zeit:bigok:

Könnte gut hochgehen nur machen mir meine PWMC Temperaturen ANGST hatte vorhin ohne den 120ger oben drauf 51 Grad:fresse: :heul:

Und der SD heizt ganz schön:
Ist das normal bei ner Wakü die nur CPU kühlt mit Single 120ger Radi aktiv gekühlt, bei Prime 46-49 Grad?
Zimmertemperatur müsste 27 Grad sein.

Danke.
MFG
OMI

Omajose85 schrieb:

Stepping ist:
0533 RPCW
Batch 0098

Geht bisher wie folgt:

Bin grad fleißig am testen, bin bis Freitag krankgeschrieben hab viel Zeit:bigok:

Könnte gut hochgehen nur machen mir meine PWMC Temperaturen ANGST hatte vorhin ohne den 120ger oben drauf 51 Grad:fresse: :heul:

Ist das normal bei ner Wakü die nur CPU kühlt mit Single 120ger Radi aktiv gekühlt, bei Prime 46-49 Grad?

Danke.
MFG
OMI

Also das Stepping fast das gleiche wie meins. Hab nen 0533RPDW und der geht 2700MHz @1,35 und 2800MHz @1,39

Temp liegt am IHS denk ich, hatte auch kein so tollen Temps bis der IHS ab war. ;)

Omajose85 schrieb:

Stepping ist:
0533 RPCW
Batch 0098

Geht bisher wie folgt:

Danke.
MFG
OMI

Die Temps sind normal. Eine Wasserkühlung mit einem Singleradi ist halt kaum leistungsstärker als ein guter Luftkühler ;) Und erst recht nicht bei 27°c Raumtemperatur.

hätte da noch was für die liste falls die bei dem opteron-wahn noch weiter geführt wird. :fresse:

Digg * 3000+ E6 * 0532 DPHW * 2800 MHz @ 1.644v * yes * Aircooled * Prime95

2800primelarge.JPG

@Ballater gehn die screens nicht grösser? mein 42" Plasma ist noch nicht wirklich ausgereizt. :d

Omajose85 schrieb:
@King_of_Hell: Sehr gut ging der auch auf 3000mhz?Wenn ja bei wieviel COre?:wink: :cool:

Ich kann mit 3000MHz@1,56 Volt problemlos mehrere Stunden Battlefield2 zocken, aber Prime (small) bricht ab. Vermute aber das mein Board den HTT Takt nicht stabil zum laufen bekommt, denn wenn ich die CPU mit nem 9er Multi fahr und den RAM Teiler auf 133 stell macht er ab 265 HTT auch Probleme. Merkwürdigerweise ist das dann sogar noch instabiler als bei 3GHz. Wäre halt genial wenn man die Möglichkeit hätte die CPU auf nem Board zu testen welches 300HTT ohne Probs macht. Hab auch schon versucht mit der AGP Spannung auf 1,65 Volt zu gehen bei meinem MSI da das angeblich helfen soll, nur leider ohne jeden Erfolg. :heul:

Werde morgen wahrscheinlich mal ein paar Ergebnisse von einem 4000+ San Diego (Stepping unbekannt) posten. Bin mal gespannt wie meine 2 neuen CPU´s (siehe Sig) gehen werden :banana:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh