Venice/SanDiego Undervolting Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe ;) hättest an dem tag lotto spielen sollen

Nur mich hat ja eins gewundert das keiner bei Ebay Geboten hat für die Cpu .260€ hab ich für die Bezahlt :) und der @millardo war zu geizig mich zu Überbieten max 300€ hätte ich da bezahlt.

Stonka ich habe noch gar keinen EPMW gesehen auch nicht mal bei google großartig was gefunden. Du bist der erste der so einen guten hat.
Vielleicht sind bei den OEM Anbietern einige verbaut worden. Aber die sind dann sicher in irgendwelchen Firmen Rechnern drin. Und bis die auf den Markt kommen ist dann 3 Gig schon beinahe Standard schon wieder.
Aber suchen kann nicht schaden. Auch die Wochen von 17-21 sind doch nicht die schlechtesten. Siehe die DPMW oder DPAW oder GPMW vom "Nullinger".
Werde halt versuchen eine zu finden aus diesen Wochen.
Der Weg ist das Ziel bei der Jagd. Und du hast mit Sicherheit eine kleine Jagd jetzt ausgelöst inclusive mich. Wäre auch stolz solche CPU zu haben und nen San Diego sowieso. Wäre für mein Board schon besser. Das K8NF-9 kannste nur bis 290HTT auf Dauer stabil betreiben ohne dass du zuviel Aufwand betreibst.

@Destro du wann kommt denn die verbesserte Version vom DFI LP denn jetzt definitiv raus?

Zuletzt bearbeitet:
es war die rede vom nächsten monat...aber weißt ja selber sie es damit ist ;)

der einzige der nun nicht auf der suche ist bin ich :d werde die von stonka eh nicht schlagen könne mit meiner...aber ich will meine endlich mal voll ausreizen ;)

-De$troyeR- schrieb:
es war die rede vom nächsten monat...aber weißt ja selber sie es damit ist ;)

der einzige der nun nicht auf der suche ist bin ich :d werde die von stonka eh nicht schlagen könne mit meiner...aber ich will meine endlich mal voll ausreizen ;)
Na ausreizen würde ich meinen DPMW auch mal gerne.
Nur mit dem K8NF-9 kann ich mir das abschminken. Ja bis 2,6 oder 2,7 Gig kann ich den DPMW dann testen stabil aber drüber macht das Board dann mucken oder dicht.
Ich werde echt solange warten bis bessere Boards zu kaufen gibt.
Ich habe Zeit. Und der DPMW bleibt diesmal bei mir den gebe ich nicht mehr her.
Lasse gerade Prime Large laufen mit 1,2Vc laufen bei 260HTT. Sind zwar nur 2345Mhz aber immerhin mit Lukü. Temps passen auch.
Zimmertemp 15,3°C Load 24°C plus die obligatorischen 10°C beim Giga.
Denke das iss OK.Läuft seit 1h40min stabil. Denke den Wert werde ich beim Dop dann melden für meinen DPMW.

joa ich quäl meine nochmal durch ein burn-in und mal gucken was denn geht bei mir....aber meine selfmade wakü erstaunt mich immer mehr :love: was für temps

Wieso habt ihr draussen gerade sehr starken Wind bei kalter Aussentemperatur? Das es bei dir so kalt ist im Case und CPU rum?

zimmertemp ist 25°C schön mollig warm :d

aber draussen ist kalt ;) und das ist sehr gut für meine passive wakü.

Kampfwurst schrieb:
heilige shice 2200MHz bei 1.136Vcore, aber echt nettes ergebnis.
das würde ich wohl nicht schaffen mit meinem krallenhammer :(
Ist mit Luftkühlung gemacht worden einem billigen Freezer 64 für 15Euro mit einem 92er Gehäuselüfter gemoddet den ich nach belieben regeln kann.
Das iss noch eher schlecht mit ner geilen Wakü für den Prozz wären es noch wesentlich weniger und mit einem DFI Board auch. Ich habe ja nur Gigabyte K8NF-9. Das ist nur ein NF4 Board und kein Ultra. Und die Northbrigde hat nur einen paasiven Kühler drauf vom Werk aus. Da habe ich nur einen kleinen 40er Lüfter raufgemacht. Damit die Sache schön kühl bleibt.

Weil dass hier der Venice/ San Diego Undervolting Thread ist und nicht der Winchester Undervolting Thread leider. Wäre schon auf einen Vergleich gespannt. Kannst dennoch deine Ergebnisse posten. Ich habe absolut nichts dagegen. Winnis sind genauso gut wie Venice.

Ich meinte doch warum, in der Überschrift nur Venice/SanDiego aufgezählt werden. ;)

Ich würde gerne meine Screenshots posten, aber sobald ich untervolte funzt mein Mainboard leider nicht mehr. Also Blackscreen und nurnoch nen CMOS Clear hilft.

und warum beschwerst du dich dann das da nur venice steht wenn du eh net undervolten kannst? :rolleyes:

Das mußt du den Dopierdalacz fragen er hat diesen thread eröffnet. Weil interessant wäre es schon. Weil alle drei auf der 90nm Technik basieren.
Was für ein Board haste denn? Mit RM Clock oder Clockgen müßte das schon hinzukriegen sein das dein Board funzt gibt höchstens schwierigkeiten beim hochbooten.

Vielleicht trauen sich dann auch Leute mit Winnis und posten dann mal ihre Ergebnisse, die würden mich mal interessieren. ;)

Board ist nen A8N-SLI, aber ich teste da lieber nichts mehr. Und freue mich über mein halbstabiles System. :)

denn hab ich nen winnie der 2600mhz @ 1,36v macht :p auf dem neo2

.....und mein Venice+3000 0520DPAW macht (z.b.) die 2400mhz (8x300HTT) bei max.1,20Volt@Bios auf dem DFI NF4-Ultra:bigok:

....das ganze @Wakü und jungfräulichen IHS:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
naja ich würde mal testen was der mit mehr vcore macht ;) mit 1,36v oder 1,37v sonst kommst du in diesem thread nicht weit.

€: aber das sieht doch schon nicht schlecht aus.

-De$troyeR- schrieb:
naja ich würde mal testen was der mit mehr vcore macht ;) mit 1,36v oder 1,37v sonst kommst du in diesem thread nicht weit.

€: aber das sieht doch schon nicht schlecht aus.

nun, mit 1,40Volt@Bios macht die cpu 2700mhz Primestable (Test1-3) ...was laut CPU-Z u. Co. ~1,36-1,37Volt ergibt.....

...aber sind wir hier nicht im "Undervolting":fresse: Thread ??
und 1,36-1,37V ist ja nicht sooo das "Undervolting":hmm:

...aber egal, werde mal @1,4V Primeln;)

Zuletzt bearbeitet:
naja trotzdem undervolting ;) hehe bei den anderen threads gehts darum was man mit maximaler vcore für ein maxtakt erreicht. hier gehts eben nur darum was man erreicht mit unter std.-vcore ^^

die 2700mhz pack ich mit 1,24v :p aber trotzdem hab ich denn lieber mein 2833mhz @ 1,36v ergebnis hier drin.

€: also noch ist es undervolting ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...andere frage:
zählt HIER im thread ein CPU-Z Screen mit 1,40Volt als DEFAULT
ODER
die 1,40Volt @Bios ???

...da ja z.b. beim DFI NF4 cpu-z ~1,36Volt auslesen tut obwohl 1,40Volt im bios eingestellt sind....
demnach könnte/müßte ich im bios 1,45Volt einstellen um @CPU-Z die 1,40Volt zu erreichen !!!

Zuletzt bearbeitet:
es zählt cpu-z, wir wissen auch das es da unterschiede gibt.....aber irgendwas braucht man als vergleichswert. und da die meisten eh das dfi haben ist es egal. default sind 1,408v von cpu-z angezeigt.

Möchte jetzt auch noch meinen Senf dazugeben,

3000er Venice E3 @ 2097MHz @ 1,18 VCore unter Last und 1,20 VCore im Leerlauf auf meinem Epox NPA9. Da beim Epox aber 0,1VCore zuviel angezeigt wird sind es real ca.1,08VCore. Im Notfall könnte ich wieder mein Gigabyte einbauen und nochmal testen

WinniToll schrieb:
Möchte jetzt auch noch meinen Senf dazugeben,

3000er Venice E3 @ 2097MHz @ 1,18 VCore unter Last und 1,20 VCore im Leerlauf auf meinem Epox NPA9. Da beim Epox aber 0,1VCore zuviel angezeigt wird sind es real ca.1,08VCore. Im Notfall könnte ich wieder mein Gigabyte einbauen und nochmal testen
Was zeigt CPU-Z an denn das zählt anscheinend ausschließlich hier.
Und Dop hat Klassen eingeführt genau 2200Mhz 2400Mhz und 2600Mhz.
Solltest also dann 2200Mhz einstellen und dann mit Prime Large mindestens 2Stunden laufen lassen die Vcore Werte dann halt vom Cpu-Z dann hier posten mit Stepping und soweiter. Ist auf der 1Seite vom Dop genau beschrieben.
Aber geiles Teil Winnitoll.

So hier mal 1918Mhz bei 1,056Vc 11h Prime Large

Zuletzt bearbeitet:
Schnurrkater7 schrieb:
Was zeigt CPU-Z an denn das zählt anscheinend ausschließlich hier.
Und Dop hat Klassen eingeführt genau 2200Mhz 2400Mhz und 2600Mhz.
Solltest also dann 2200Mhz einstellen und dann mit Prime Large mindestens 2Stunden laufen lassen die Vcore Werte dann halt vom Cpu-Z dann hier posten mit Stepping und soweiter. Ist auf der 1Seite vom Dop genau beschrieben.
Aber geiles Teil Winnitoll.

So hier mal 1918Mhz bei 1,056Vc 11h Prime Large

Sorry hab ich überlesen, aber wenn Du schon das CPU-z erwähnst mußt Deine 1,4VCore bei 2,7 auch auf 1,44 ändern.
In diesem Fall wäre auch noch interresant ob man die VCore bei Last oder bei Leerlauf angeben muß weil das Gigabyte bei last um bis zu 0,05 Vcore zulegt und das Epox um bis zu 0,04 Vcore absinkt.
Und das sind in meinen Augen schon Welten da ich meinen 0521er auf dem Giga mit 1,4 Vcore nicht stabil bekam aber mit 1,44 VCore (lt. Bios 1,49) absolut stabil gelaufen ist.
Due Angaben der VCore beim Giga beziehen sich auf den Lastzustand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh