Venice Sandigo Winchester ??????

Bambule03

Banned
Hi

hi wollte mal wissen welche Unterschiede die drei Kerne haben ?

danke

B03

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Winchester ist etwas älter als die beiden anderen, hat noch den alten Speichercontroller und "nur" SSE2.

Venice und SanDiego haben SSE3 und den neueren Speichercontroller. Mit dem alten gab es Probleme, wenn man 4x512MB DS RAM betreiben wollte. Da wurde der RAM immer/oft auf 333MHz runtergetaktet.

Der Unterschied zwischen Venice und SanDiego ist der Cache.
Venice: 512
SanDiego: 1024

Alle haben einen Vcore von 1,4V und laufen auf Sockel 939.

Sepp22 schrieb:
Der Winchester ist etwas älter als die beiden anderen, hat noch den alten Speichercontroller und "nur" SSE2.

Venice und SanDiego haben SSE3 und den neueren Speichercontroller. Mit dem alten gab es Probleme, wenn man 4x512MB DS RAM betreiben wollte. Da wurde der RAM immer/oft auf 333MHz runtergetaktet.

Der Unterschied zwischen Venice und SanDiego ist der Cache.
Venice: 512
SanDiego: 1024

Alle haben einen Vcore von 1,4V und laufen auf Sockel 939.

Sehr gut. Nur hast Du die 90nm Technologie vergessen :fresse:

Die Winchester haben 130nm

gibt es sonst noch irgendwelche Vorteile von den neuen Kernen ?

sprich Übertaktbarkeit usw.?

Ich würd auch den San Diego 3700+ nehmen :wink:

Gilt eure Empfehlung auch für OCler?
Ein 3200+ Venice tut's doch auch - der kostet die Hälfte. ;)

Oder kann man den 3700+ SD weit nach oben ziehen?

Ich stehe nämlich kurz vor einem A64-System-Neukauf ... :-[

Greetings,
Cambridge.

der SanDiego bringt auch nicht mehr beim OC als ein guter 3000 oder 3200 Venice. Einziger Vorteil ist der L2 Cache. Ich finde allerdings nicht dass der Aufpreis gerechtfertigt ist wenns um OC geht

schinderhannes schrieb:
der SanDiego bringt auch nicht mehr beim OC als ein guter 3000 oder 3200 Venice. Einziger Vorteil ist der L2 Cache. Ich finde allerdings nicht dass der Aufpreis gerechtfertigt ist wenns um OC geht
Oky, das spiegelt dann meine bisherige Meinung wieder ... :)
Danke.

Cambridge1 schrieb:
Oky, das spiegelt dann meine bisherige Meinung wieder ... :)
Danke.

schau mal im venice oc thread oder im marktplatz ,gute 3000er kriegste ja schon zum spottpreis,wieso also so viel mehr für einen sandy 3700er ausgeben ?!

schinderhannes schrieb:
schau mal im venice oc thread oder im marktplatz ,gute 3000er kriegste ja schon zum spottpreis,wieso also so viel mehr für einen sandy 3700er ausgeben ?!
Was heisst für dich Spottpreis?

So

jetzt mal Klartext, ich habe nen Wini 3500+ , sind die Venice und San Diego Kerne soviel besser oder schneller ?

Was genau ist SSE3 ?

danke

Naja, ein 3500+ ist eben ein 3500+, egal ob Venice, Wini, SanDiego, ... .
Der ist immer gleich schnell.

(Bis auf kleine Abweichungen ; mal profitiert der mit dem größeren Cache, manchmal der mit dem höheren Takt)

schinderhannes schrieb:

Da irrste dich aber gewaltig weil fast jeder SD die 2.8 GHZ mauer packt !! und bei dem Venice ist es nicht jeder der es macht !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh