Verbessert das die Kühlung?

Rotzfresh

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2004
Beiträge
81
Hab ma ne Frage: Hab mir letztens aus nem alten Kühler nen Kühlkörper für die Southbridge gesägt.

Nun meine Frage: Ist die Kühlleistung eigentlich besser,wenn man die Zinken des Kühlers nach den Seiten abbiegt? Oder kann man die ruhig grade lassen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du die abbiegst macht das auch keine größere oberfläche. würd die einfach gerade lassen.
Die idee hast wohl von den revoltec ramkühlern oder? Da ist es was anderes weil die fins so dicht beisammen sind, das die luft schlecht durch kann wenn die nicht gefächert wären.
 
Hi,

Probiers doch aus! :)
Im Endeffekt ist es wohl nur eine optische Sache.

Du musst halt sehen, dass genug Luft an die Rippen kommt.
Falls der Kühler also von vornherein schon etwas "luftiger" ist, dann reicht das. Falls nicht, dann bieg sie nach außen. So würd ichs machen.
Bringt aber wahrscheinlich höchstens 1-2 Grad.


Chris
 
onTempler schrieb:
wenn du die abbiegst macht das auch keine größere oberfläche. würd die einfach gerade lassen.
Die idee hast wohl von den revoltec ramkühlern oder? Da ist es was anderes weil die fins so dicht beisammen sind, das die luft schlecht durch kann wenn die nicht gefächert wären.

Nee,hatte mir das eigentlich selber ausgedacht :drool:

Hab eigentlich gedacht,dass in der normalen Stellung ja die abgegebene Wärme auf diesen Stäben dann geballt ist und wenn man sie auseinanderbiegt die Wärme einen größeren Raum zum verteilen hat und sich die Stäbe nicht noch an den anderen Stäben miterwärmen
 
jup sonst erhitzen die sich gegenseitig. habe früher in meinen netzteil die kühlrippen auch auseinander gebogen. also ich würd es machen. wenn du es ordentlich hinbekommst kühlt es besser und sieht besser aus ;)
 
bei ser southbridge os das sowas von egal. wenn es besser aussieht kannste es ruhig machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh