Verbindungsprobleme bei Steamgames.

Katanae

Neuling
Hi!
Wenn ich auf einen Server connecten will (DoD(s)/CSS/CS),
dann wird meistens das Serverinfo Fenster angezeigt, die Ping ist normal.
Dann nach einigen Sekunden geht die Ping auf ca. 2000 und ich komme nicht auf den Server.

Ich kann nur sehr selten auf Server connecten, da halt meistens das oben geschilderte Problem auftritt...

:-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn für einen Anschluss?
Und was hast du schon zur Problembehandlung unternommen/versucht?

DSL6000.
Ich habe uA. nach einer Möglichkeit gesucht, Ports zu ändern. (Nichts gefunden)
Und diverse Einstellungen nach Fehlerquellen durchsucht.

Habe keinerlei solche Probleme in anderen Spielen...

Welche Internetverbindung gibt er dir denn in denn Settings unter Internet vor? Zufällig Cable/Fiber 10M?

Ja, das ist mir vorhin auch aufgefallen.
Habs aber geändert - ohne Erfolg.

Schon mal eine Ursache weniger!
Benutzt du einen Router, hast du die FW Einstellungen gecheckt, evtl. ein Virus, Trojaner etc.
Hast du schon mal deinen Ping gecheckt. Start/ausführen/cmd/ Ping "Server IP".
Oder vielleicht steht was zu deinen Prob im Steam-Forum.
Ansonsten fällt mir immo leider auch net mehr ein... *amendemitseinemlatein*

Zuletzt bearbeitet:
Router: Ja.
Was bedeutet FW?
Trojaner kann ich ausschließen, da es eigentlich schon immer so war, auch nach diversen Formatierungen etc.

Server IP´s sind in Ordnung, wenn ich mal auf einen Server komme ist alles in Ordnung.

Eine weitere Sache, die mir seltsam vorkommt ist, dass ich eigentlich immer problemlos auf Server komme, wenn ich Leuten per XFire oder Steam hinterherjoine.
Desweiteren besteht das Problem bei HL²DM nicht.

Sehr seltsam das ganze...

1. kannst ja mal Steam-Files validieren lassen, ob die in Ordnung sind!
und vielleicht noch defragmetieren über STEAM

Validieren:
-> rechtsklick aufs Game -> Properties -> Local Files -> Verify integrity of game cache

Defraggen:
-> rechtsklick aufs Game -> Properties -> Local Files -> Defragment cache files

eventuell haste auch einfach flasche netsettings?

Katanae schrieb:
Ob die Firewall Steam und deren Games durchlässt! eventuell mal HIER oder HIER oder HIER checken!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh