verkratzte dvd

hellaZ

Enthusiast
moin,

hab mir fifa06 ausgeliehen, installation ging nahezu einwandfrei, spiel zurückgebracht, sagt die ***** von der videothek muss ersetzt werden weil zuviele kratzer, nunja is schon verkratzt die dvd, aber nicht von mir!!
n neues spiel kauf ich denen sicher nich darum will ich jetz die kratzer auf der dvd entfernen, möglichst schnell (und natürlich günstig) weil ich jeden tag wo dir ihr spiel net haben noch die normale leihgebühr bezahlen muss. die kratzer sind nur oberflächlich, durchsichtig ist die dvd auch nicht.
Hab gehört mit zahnpaste könnt man da was machen aber is mir eigentlich zu unsicher, was soll ich machen? paste, iwo abschleifen lassen? (hab sowas noch nie gemacht/machen lassen^^)
und wer jetz sagt ich muss garnix machen is ja das problem von der videothek: beim ausleihn wird ja normalerweise der unbeschadete rohling gezeigt, war bei mir jedoch net der fall und hab vergessen darum aufmerksam zu machen also geb ich denen jetz die reparierte disk und gut is

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm... k.A ob das klappt^^

Aber gibt doch in Handy Läden so Display- Kratzer Paste ? :d

Kauf denen lieber eine DVD bevor du es am Ende doch noch tun musst und dazu noch Leihgebüren für die Zeit anfallen.

Also ich hab mich mal durch ne 4 Stunden Marathon Installation geschleppt wegen ner arg zerkratzten CD. Hab alles probiert was möglich war, am besten (natürlich leider nur temporär) hat der Gefrierschrank geholfen.

Durch das polieren mit Zahnpasta hab ich zwar den ein oder anderen Kratzer rausbekommen dafür war die CD danach arg trüb. Darfst auch keine mit diesem Körnerzeug nehmen *g*

Polieren und wienern was das Zeug hält, läuft die DVD denn fehlerfrei?

Ansonsten klapper mal die grossen Elektronik Discounter ab und frag ob die sowas machen können. Bis zu ner gewissen Tiefe kann man Kratzer wieder loswerden.

dann sieh zu das du sie optisch einigermaßen hinkriegst und schlepp die wieder hin. kann ja nicht sein das die dich für was zur verantwortung ziehen was du nicht verursacht hast und was zweitens eh keine negativen auswirkungen hat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh