Verlassene Orte (und mehr)

PrettyFly

Urgestein
Moin,
hab mal ein paar Bilder von mehr oder weniger verlassenen Orten geschossen ;)
Über Kritik (positiv und negativ) und Ratschläge würde ich mich freuen ;) Zur Bearbeitung könnt ihr euch auch gerne auslassen :)

und was anderes, was auch bei der "Tour" entstanden ist:

Gruß,
viper :)

Edit: Bilder nachbearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bilder sind alle etwas zu dunkel und außerdem finde ich die S/W Umsetzungen ziemlich kontrastlos (bis auf #2 vielleicht).

Btw: Komprimiert sind sie auch viel zu stark.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt auch etwas der Kontrast in den S/W Bildern.
Bei den Landschafts Bildern fehlt mir iwie die Farbe, sie kommen mir ziemlich Flau rüber.
Bei #7 könnte man zb noch ein bisschen an den reglern spielen.

Hi, danke für die Rückmeldungen :)
Komprimiert hab ich die einfach mit Irfanview, wie macht man das denn am besten? Und wie würdet ihr die Farben bei den Landschaftsbildern weniger flau machen?
Bearbeitet ihr die Bilder erst und macht sie dann schwarz-weiß oder andersrum?

Gruß,
viper

Edit: So, hab mal alle SW-Bilder (außer das mit dem CK) nachbearbeitet und neu komprimiert, inkl. Nr. 7. Was sagt ihr jetzt? Besser?

Zuletzt bearbeitet:
Immer noch nicht besonders? :(

Deutlich besser als vorher! Vor allem die Tonne macht nun viel mehr her!
#5 wirkt schief, aber das liegt wohl an der Hütte die nicht ganz gerade steht, oder?

Gut, danke :)
Ja, sollte eigentlich ungefähr grade sein, zumindest gerader als es rüberkommt. Hatte beim Knipsen schon Angst, dass mir die Hütte überm Kopf zusammenkracht, gerade ist die jedenfalls nicht :d
Musste sowieso höllisch aufpassen, da war überall Stacheldrahtzaun, teilweise knapp überm Boden, hin- und hergespannt :stupid:

Ich find die Bilder sind ok.
Als Verbesserungsvorschlag hätte ich frü die ersten drei die Knieposition, d.h. Bodennah fotografieren, finde die kommen von "oben" nicht so gut...

Max

Motive sind cool. Einstellungen sind auch gut. Evtl. etwas heller die ersten Fotos.

Was mir nicht gefällt, sind die Perspektiven. Die Motive sind zu mittig.

Die letzten drei sagen mir gar nicht zu.

Ich find die Bilder sind ok.
Als Verbesserungsvorschlag hätte ich frü die ersten drei die Knieposition, d.h. Bodennah fotografieren, finde die kommen von "oben" nicht so gut...

Max

Also bei Nr. 3 saß ich schon so tief wie ich noch was erkennen konnte. Wollte mich da auch nich in den Dreck legen, und die 500D hat ja leider kein schwenkbares Display :(

@Shyne: Okay, werde ich beim nächsten Mal berücksichtigen.
Auch wenn ich nicht wüsste, wie ich z.B. Nr.2 anders ganz draufkriegen soll :fresse:
Wie genau meinste das?

Es geht ja nicht dabei dass e sganz drauf ist, sondern das es spannend ist und interessant. Wenn du etwas zentral abfotografierst wirkts langweilig. Das kennst du doch sicher, das sind Grundlagen der Fotografie. Natur und unlebete Sachen sollte man eher etwas in die Ecken rücken... Da findest einiges zum lesen. Einfach Fotografie + Perspektiven googlen oder so

Es geht ja nicht dabei dass e sganz drauf ist, sondern das es spannend ist und interessant. Wenn du etwas zentral abfotografierst wirkts langweilig. Das kennst du doch sicher, das sind Grundlagen der Fotografie. Natur und unlebete Sachen sollte man eher etwas in die Ecken rücken... Da findest einiges zum lesen. Einfach Fotografie + Perspektiven googlen oder so

Ja ja, weiß ich schon goldener Schnitt und so ;)
Aber andererseits will ich das ja auch ganz draufhaben ;)

Aber andererseits will ich das ja auch ganz draufhaben
Bist ja kein Gutachter der alles drauf bekommen soll. Schöne Perspektive, die Seele, den Kern, das Besondere einfangen... Alles kriegt jeder drauf ;)

Heißt nicht, man muss nur Ausschnitte knipsen aber es kommt nicht drauf an...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:21 ----------

#7 is doch nich schlecht :d

Hmm ja, hast ja Recht :d Ich werds beim nächsten Mal versuchen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh