[Verschiedenes] Meine DSLR-Gehversuche

BloodyRoar

iPhone-Junkie
Auch ich möchte hin und wieder mal ein paar Bilder meinerseits zeigen. Ich bin fotografisch nicht super begabt, hin und wieder gelingt mir aber doch schon der ein oder andere Schnappschuss den ich gerne publik machen würde :)

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen! Lob allerdings auch :wink:

Hilfsmittel: Stativ
img_1674-900_bw6598.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich schönes Motiv, gar nicht mal so übel ;)
Leider hast du dein Bild auf 78.25 KB komprimiert, was man ihm auch bitter ansieht. Erlaubt sind 400KB, nutze sie weise ;)

Dann will ich mich mal, als ebenfalls Anfänger, versuchen ;)

So wie es momentan ist hast Du halt sehr viel Freiraum um das Hauptmotiv, ich nehme mal anhand der Bildposition an das es um die Person gehen soll.

Wäre irgendwas im Bild enthalten das eben die Aufmerksamkeit auf die Person lenkt (z.B. Schienen in Richtung Bildmitte auf denen deine Person läuft) dann wäre es möglich so nen freizügigen Ausschnitt zu wählen, aber so wie es hier ist würde ich einfach nen anderen Schnitt wählen.

Zwei Beispiele mal wie ich es vllt machen würde. Hier und hier

Ansonsten find ichs farblich in Ordnung, auch wenn ich noch versucht hätte den Sand etwas dunkler zu bekommen um die Person noch etwas mehr rauszustellen. :)

Gruß,
HazZarD

Danke schonmal für das Feedback :)

Was die Bildkomprimierung angeht: Ich hab es einfach mit meinem Fotoprogramm in ein S/W Bild geändert und die Schärfe ein wenig erhöht... das war es auch schon...
Ich denke mal das kleene Programm mit dem ich die Größe ändere wird es dann so krass komprimiert haben :(

zum Schnitt: Also von den beiden Vorlagen gefällt mir definitiv der Vorschlag 1 am besten...

Ich werde wenn es die Zeit erlaubt nochmal versuchen etwas am Sand zu drehen :)

Gut, die Zeit gleich mal aufgebracht... ^^

Schnitt und Schärfe und Kontrast etwas bearbeitet

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hoffe ich durfte mich mal an deinem Bild versuchen. Leider ist das Bild nicht von guter Qualität, hier online ! Womit verkleinerst du, ich kann dir dafür JPG Compressor empfehlen!
Wenn dir das nicht passt... schreib mir pls einfach ne PM !

Max

Zuletzt bearbeitet:
Max, warum bearbeitest du andauernd fremde Bilder?
Deins ist mir zu dunkel.

Ja, lass das mal besser mit dem Bearbeiten der fremden Bilder ;)
Hier saufen die Tiefen total ab und die Sache ist im Gesamten zu dunkel.

An sich ein gutes Motiv.
Aber es rauscht leider wie Sau. Und das schon bei der kleinen Bildgröße.
Das hat mich dann auch etwas stutzig gemacht.
Seit wann ist eine IXUS 85 denn eine DSLR?

Hi :)

Danke nochmal für euer Feedback. Habe Bilder vom Urlaub in einen Ordner geschmissen, da sind die von der Ixus und der EOS zusammengeschmissen worden... Die meisten "Foto-Thread-reifen" Bilder werden aber mit der EOS gemacht, daher der Threadname...

Zum Bild zurück: Ich kann wie gesagt bei Bearbeitung nicht viel beisteuern da ich von den Programmen nicht gänzlich 0 Plan habe... Aber auf einer Skala von 0-100 vielleicht 5, wenn es hochkommt 10% :d

Habe momentan leider auch nicht die Zeit mich damit zu befassen :(

Werde das original mal hochladen sobald ich wieder zuhause bin :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh