verschleißfreies Speedpad für Logi.. G600, high sense

Haribo88

Enthusiast
Ich brauche ein Mauspad! Hauptsächlich arbeite, und spiele ich mit einer Logitech G600 bei 3200 DPI und raw Input. Bei den Mousepads, welche ich bisher hatte, haben sich folgende Probleme ergeben:

Hartplastik -> sehr starke Abnutzung, schnell unterschiedliche Gleiteigenschaften = schlechte Präzision (zudem hat die G600 auf dem letzten Pad dieser Art nicht funktioniert)

PVC o.ä. -> Pads wölben sich nach wenigen Wochen immer nach oben (kA woran das liegt, vielleicht daran, dass ich die Maus meistens nur auf einem kleinen Fleck schubse (2cm Radius) und das viele Stunden täglich) = ganz schlechte Präzision

Stoff o.ä. -> zu starker Widerstand, teilweise Laserprobleme der G600 = zu langsam, unpräzise durch Anfangswiederstand

Achja ähm chrm chrm Stinker -> stinken ganz widerlich = Schaffen es keine 5 Minuten.

Daraus ergibt sich die Suche nach einem Mousepad mit folgendem Profil.
Größe: alles über 15x15cm
Anfangswiderstand: sehr gering
Gleitgeschwindigkeit: hoch
Präzision: gleichbleibend
Kompatibilität zu G600 Laser: Erforderlich
Gestank: Nicht vorhanden

Bevorzugt: eher dünne und kleine Pads

Hoffe Ihr habt einen Geheimtipp für mich. Hat jemand mit meinem Anwendungsprofil Erfahrungen mit Holzpads Mousepads - Holz Fichtner (andere, gepreiste Holzpads habe ich nicht gefunden)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Razer Sphex - eins der besten Pads die ich bisher hatte. Wird auf den Tisch geklebt und ab dafür.

Ansonsten wenns auch Stoff sein darf nen Perixx DX-2000

Lg

Marti

Hmm die Bewertungen zum Razer sind für mich nicht so pralle. Bei meiner Nutzung fürchte ich einen Tausch alle 3 Monate und nach einem Jahr dann den Tisch, weil überall Klebereste hängen :/

Das Material ist mir Grundsätzlich egal, jedoch hatten die Stoffpads die ich hatte, allesamt einen zu hohen Anfangswiderstand. Das Perixx Pad Gefällt mir wirklich gut muss ich sagen, leider scheint es eher ein pad für lowsenser zu sein. Hattest du dieses selber in Verwendung, mit welchen Settings (DPI, Bildschirmauflösung, Sensitivität, Beschleunigung)?

Zuletzt bearbeitet:
roccat hiro?

bin allerdings mid senser

800 dpi 1080p

35cm für 360grad

keine mausbeschleunigung

Hmm die Bewertungen zum Razer sind für mich nicht so pralle. Bei meiner Nutzung fürchte ich einen Tausch alle 3 Monate und nach einem Jahr dann den Tisch, weil überall Klebereste hängen :/

Das Material ist mir Grundsätzlich egal, jedoch hatten die Stoffpads die ich hatte, allesamt einen zu hohen Anfangswiderstand. Das Perixx Pad Gefällt mir wirklich gut muss ich sagen, leider scheint es eher ein pad für lowsenser zu sein. Hattest du dieses selber in Verwendung, mit welchen Settings (DPI, Bildschirmauflösung, Sensitivität, Beschleunigung)?

Das Perixx DX-2000 gibts in verschiedenen Größen, ich selbst verwende es u.a. in der Größe "L" mit einer Logitech G400s, Perixx MX-1800 und einer G502 - jeweils mit 1600 DPI (1920x1080, Beschleunigung 0/aus, Windows Sens 6/11), mehr benötige ich einfach nicht.

Das älteste dieser Pads ist mittlerweile schon wieder über ein Jahr alt und sieht aus wie neu, durch den Umnähten Rand ist es auch nicht ausgefranzt - ich kann es nur Empfehlen. Für den Preis kann man aber auch nichts verkehrt machen. :)

Lg

Marti

ich benutze seit knapp 10 Jahren das Razer Exact Mat Speed und habe noch keinen verschleiß.
Ist aus Aluminium, evtl hilft dir mein erfahrungswert.

Roccat Hiro. Tolles Pad. Sehr flach. Liegt Bomben fest auf dem Tisch. Ist groß genug und hält ordentlich was aus. Alle 3 Monaten schrub ich es mit ner Bürste unter Wasser und Spüli und es sieht noch aus wie neu.

Mein Exact Mat sieht nach fast 10 jahren gebrauch auch aus wie neu. wie gesagt 0% verschleiß. und es verschmutzt absolut garnicht. musste es noch nie reinigen. und das trotz 1000 stunden world of warcraft und anderen spielen mit dieser stundenanzahl :d

Habe seit etwa 9 Jahren auch das Razer exactMat , kann nur bestätigen, dass das nicht verschleißt. Meins sammelt allerdings den Abrieb der Mausfüße ein bisschen was man als Verschmutzung sehen kann. Einmal im Jahr mit nem Lappen drüber und es sieht wieder aus wie neu. Das einzige was mich ein bisschen daran stört ist, dass es immer kalt ist, da es aus Aluminium ist.

ja krass das es dir auch so positiv damit geht.

hatte damals vor dem Razer ExactMat nur so hardplastik Mauspads die man alle 3 jahre spätestens auswechseln musste weil sie glatt wurden.

bin von der Aluminium Technologie daher voll positiv überrascht.

Wenn ich mir heute wieder ein Mauspad holen müsste, würde ich gucken ob Razer iergentwas neues in sache Aluminium herausgebracht hat.

- - - Updated - - -

grad mal alternate gecheckt, das teuerste mauspad was die haben ist ein Aluminium Mauspad.

https://www.alternate.de/Razer/Manticor-Mauspad/html/product/1053023?tk=7&lk=13294

schon krass wie teuer die Razer Produkte geworden sind. als ich 2007 meine Rader Death adder gekauft habe hat sie grad mal 29,99 gekostet und das aluminiummauspad hat mich auch nicht mehr als 20 oder 25€ gekostet.

aber qualität hat ihren preis. Mauspad über 9 jahre im betrieb ohne macken. Razer Death adder seit 2007 im betrieb ohne macken. ich musste nichtmal die füße der maus erneuern.

beide produkte sehen noch aus wie neu.

- - - Updated - - -

sind stoffmauspads heutzutage wirklich so schlecht ?

finde da gibts n paar die optisch sehr ansprechend sind.

https://www.alternate.de/Razer/Goliathus-Medium-World-of-Tanks-Mauspad/html/product/1134805?tk=7&lk=13294

https://www.alternate.de/ASUS/Echelon-Gaming-Mousepad-Mauspad/html/product/1135084?tk=7&lk=13294

https://www.alternate.de/ASUS/STRIX-Glide-Control-Mauspad/html/product/1160816?tk=7&lk=13294

Roccat Hiro. Tolles Pad. Sehr flach. Liegt Bomben fest auf dem Tisch. Ist groß genug und hält ordentlich was aus. Alle 3 Monaten schrub ich es mit ner Bürste unter Wasser und Spüli und es sieht noch aus wie neu.

liegt bombenfest...sehr präzise und ich sehe nach 6 Monaten Intensivnutzung keine Abnutzung

Ich hin highsenser mit ner roccat kone pure...

Problem: Pad ist sehr groß....Vorteil beim Highsenser....der Arm und die Hand liegt gut mit drauf

Wow, danke für die vielen guten Vorschläge. Das Exact Mat bekommt man wohl leider nicht mehr. Schade, dass so viele gute Produkte vom Markt verschwinden.

Ich hab mir jetzt erstmal das Perixx bestellt, wenn das nichts taugt hab ich nicht viel verloren und kann mir immer noch das Hiro (was ja auch ein Stoffpad mit Silikonbeschichtung? ist) und/oder Mantikor anschauen.

alles klar kannst dann ja hier feedback geben.

Das Mantikor kann nur gut sein, ist aber halt die frage ob man bereit ist 50€ in ein mauspad zu stecken.

Das Razer Manticor wurde aus einer einzelnen Aluminiumplatte gefertigt, die auch beim Flugzeugbau verwendet werden, und flacher sowie glatter gestaltet, um problemloses Gleiten zu ermöglichen.
Gleichzeitig erzeugt die molekulare Neubindung während der Bearbeitung eine äußerst stabile Struktur für maximale Haltbarkeit.

Das Mauspad wird anschließend sandgestrahlt.
Dadurch erhält die Oberfläche eine Textur, die die Tracking-Präzision noch weiter verbessert.
Die gesamte Oberfläche des Razer Manticor ist mit einer im Labor entwickelten mikroskopischen Textur überzogen, die für punktgenaue Sensormessungen sorgt.
Das samtschwarze Design wurde während der extensiven Testphase zur besten Farbe für Sensorreflektion erkoren.

Bei der Verwendung dieses Mauspads treten keine Zitter- oder Tracking-Probleme im Spiel auf.

Ist schon ein interessantes high tech mauspad.

Ich bin mit dem alugraphics bestens zufrieden.

Das exactMat hatte mich damals 35€ gekostet, was mir eigentlich zu viel war, aber mittlerweile hat es den Preis durch seine Haltbarkeit längst wieder rausgeholt. Das konnte ich damals aber natürlich noch nicht ahnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh