Verständnissfrage zum ASUS P7H57D-V EVO

RiMaBo

Deppenkiller
Hallo

Meine Schwester will sich oben genanntes Mobo mit einem Clarkdale 670 holen
sie hat aber auch noch ein GTX275 Grafikkarte

Nun zur Frage

wenn sie die gtx275 in den ersten pci-e slot steckt nutzt sie dann die power der 275er oder kann man die 275er im bios abschalten so das sie die integrierte grafik der cpu nutzen kann,oder geht das nur wenn die 275er nicht eingebaut ist was ja doof wäre da man unter windows die power der 275er nicht braucht aber will man ein game zocken dann ja schon

bitte um verständnisshilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

trotz einer gewissen Unsicherheit kenne ich das nur von bestimmten Grafik-/Chipsatzkombinationen aus dem Hause nVidia alias HybridPower.

Wenn ich mich recht entsinne haben die sogar selber davon Abstand genommen.

Hoffen wir auf eine eindeutigere Aussage!;-)

Gruß Arne

Hallo RiMaBo,
du kannst im Bios -> Advanced -> Uncore Configuration den Punkt "Initate Graphic Adapter" entsprechend einstellen. Wenn du den auf [iGPU] stellst nutzt er die onboard Grafik. Wenn du die zusätzliche Grafikkarte nutzen willst stellst du den Punkt im Bios auf [PEG/xxx] um. Man kann die Karte also ruhig installiert lassen. Muss eben nur diese Einstellung im Bios tätigen.

Gruß,
Doktor

Und die dicke GeForce wird dann ernsthaft abgestellt, sodass diese keinen Strom mehr verbraucht?

Gruß Arne

Hi RiMaBo, die 275er unterstützt leider dieses Feature nicht mehr. Da die Kosten für die Karten zuhoch waren und laut Nvidia diese Technik nicht vom Markt angenommen wurde verschwand der kleine Zusatzschip von der Grafikkarte.

EDIT: Hier der passende Thread --> http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=519033

Zuletzt bearbeitet:
Hallo RiMaBo,
du kannst im Bios -> Advanced -> Uncore Configuration den Punkt "Initate Graphic Adapter" entsprechend einstellen. Wenn du den auf [iGPU] stellst nutzt er die onboard Grafik. Wenn du die zusätzliche Grafikkarte nutzen willst stellst du den Punkt im Bios auf [PEG/xxx] um. Man kann die Karte also ruhig installiert lassen. Muss eben nur diese Einstellung im Bios tätigen.

Gruß,
Doktor

muss ich den punkt (peg/xxx) dann nur einmal tätigen und das board switcht dann vonm igp auf meine gtx285 die ich heute günstig bekam?
oder muss ich das jedes mal neu einstellen wenn ich ein 3d game starten will

zudem läuft dann der graka lüfter oder bleibt der stumm wenn ich die igp nutze?
wäre ja doof wenner laufen würde weil die karte ja so zusätzlich strom "fressen" würde

Zuletzt bearbeitet:
Wie hier schon geschrieben wurde ist sowas wie "Hybrid SLI" bei dem Board nicht möglich. Dies war auch leider ein sehr kurzweiliger Trend seitens Nvidia.
Du musst das also jedes mal im Bios umstellen. Die PCI-Express Karte wird nicht abgeschaltet. Der Lüfter läuft also weiterhin.

Gruß,
Doktor

und ich muss jedesmal den dvi stecker vom board abklemmen und an die graka stöpseln wenn die power der nvidia will richtig?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt eben drauf an wie du es realisieren willst. Wenn der Monitor mehrere Eingänge hat wie z.B. DVI und HDMI kannst du auch die beiden verbinden und am Monitor den Eingang umschalten. Oder du nutzt eine Switchbox, das wäre natürlich auch möglich. Ansonsten muss eben manuell der Stecker gewechselt werden.

Gruß,
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh