Verstärker für die Magnat 2002 Monitore

CrankGarrus

Enthusiast
Hallo zusammen!

Folgendes Problem:

Ein Kumpel von mir hat sich vor ein paar Monaten die Magnat 2002 Monitore gekauft, weil er sie zusammen für 100€ bekommen hat. (Neuware)
Den Verstärker dazu hat er bis heute nicht, weil er sich nicht drum gekümmert hat. :rofl:

Sein Problem ist, dass ihm ein AVR viel zu fett ist und er hätte doch lieber einen kleinen Verstärker für wenig Geld, weil er mal angeblich gelesen hat, dass es diese Miniverstärker gibt, die eigentlich auch ausreichen sollen. :fresse:

Meine Frage ist... was kann ich dem Guten empfehlen, damit er zufrieden ist... es gibt doch diese kleinen Verstärker, aber sind die nicht viel zu schwach?

Zugegebenermaßen ... Partylautstärke ist sowieso nicht, aber dennoch...Ich dachte mir, ich frage mal vorher lieber nach, bevor ich ihm da irgendwas raussuche, da sich die User hier viel besser auskennen. :)

Vielen Dank im Voraus!

Crank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

OK! Das ist ziemlich günstig :rofl: Ich hätte niemals gedacht , dass das ausreicht um 2 Standlautsprecher mit je 2 X 20cm zu betreiben.

Gibt es denn da überhaupt keinen Haken an der Sache? :eek: (z.B. schwächere Bässe etc)

Zuletzt bearbeitet:
Meine alten McVoice Admiral SB-110 kann ich mit den kleinen digital Verstärkern sehr ordentlich befeuern, höre klanglich keine Nachteile zu meinem AVR.
Man darf nicht immer den Watt-Angaben glauben. Ich habe für Grillabende und kleinere Parties ein Lautsprecherpaar mit zusammen 2,5Watt RMS und selbst die befeuern den Raum ausreichend, trotz ordentlicher Umgebungslautstärke.

Zuletzt bearbeitet:
Nene also auf die Wattangaben schaue ich nicht wirklich, nur dachte ich immer, dass starke Bässe und große Treiber wesentlich mehr Strom ''verbrauchen''.

Puh, wie effizient die LS sind kann ich nicht sagen. xD

Ich lese aus euren Antworten heraus, dass er es einfach mal ausprobieren soll, richtig?

Na hoffentlich fliegt ihm das Teil nicht über die Ohren. :lol: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Große Chassis (und Lautsprecher) sind immer effizienter als vergleichbare kleine Chassis.

Davon ab scheitert es bei Partylautstärke sowieso immer eher an den Lautsprechern, aber auch hier geht der subjektive Eindruck natürlich weit auseinander.

Danke für die vielen Antworten, ich denke wir probieren es einfach mal aus, zur Not kann man es ja zurückschicken.

Jop, der ist auch empfehlenswert, wobei du einen aktiven Subwoofer immer nachrüsten kannst, der muss nur Highlevel Inputs und Outputs haben, was aber fast jeder hat. So gehst du direkt vom Verstärker anstatt zu den Lautsprechen an den Subwoofer und vom Subwoofer an die Lautsprecher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh