Hallo miteinander,
ich bin auf der Suche nach einem Verstärker o.Ä. über den gleichzeitig ein 5.1 Heimkino plus 2 Stereolautsprecher betrieben werden können. Ihr seht schon ich habe hier keinen blassen Schimmer.
Die Anforderungen sind:
Grund ist einfach, dass die alte Stereoanlage und das 5.1 System durch ein neues ersetz werden sollen. Wobei die 2 Zusatzlautsprecher in den Nebenzimmern verteilt sind.
Nun bin ich auf folgenden Verstärker gestoßen:
Yamaha RX-V667
Hier steht was von Multichannel/Multiroom, klingt irgendwie gut. Passt das in meine Anforderungen?
Gibt es eventuell auch günstigere Alternativen? ( Gerne auch Komplettsysteme )
Danke euch schon mal
ich bin auf der Suche nach einem Verstärker o.Ä. über den gleichzeitig ein 5.1 Heimkino plus 2 Stereolautsprecher betrieben werden können. Ihr seht schon ich habe hier keinen blassen Schimmer.
Die Anforderungen sind:
- mehrere Geräte anschließbar (BlueRay, Sat-Receiver etc) per HDMI wohl auch bei keinem Verstärker ein Problem
- UKW-Empfang ( können offensichtlich auch die meisten Verstärker)
- 5.1 kann betrieben werden ohne die 2 zusätzliche Stereolautsprecher (beim "TV-Betrieb")
- das 5.1 System plus die 2 Stereoboxen können für den Radiobetrieb gleichzeitig laufen, also beide das selbe
- im Idealfall können die 2 Zusatzlautsprecher noch Radio spielen während das 5.1 System einen Film wiedergibt
Grund ist einfach, dass die alte Stereoanlage und das 5.1 System durch ein neues ersetz werden sollen. Wobei die 2 Zusatzlautsprecher in den Nebenzimmern verteilt sind.
Nun bin ich auf folgenden Verstärker gestoßen:
Yamaha RX-V667
Hier steht was von Multichannel/Multiroom, klingt irgendwie gut. Passt das in meine Anforderungen?
Gibt es eventuell auch günstigere Alternativen? ( Gerne auch Komplettsysteme )
Danke euch schon mal