Verstärker für Heimkino+Radio

rzr65

Experte
Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach einem Verstärker o.Ä. über den gleichzeitig ein 5.1 Heimkino plus 2 Stereolautsprecher betrieben werden können. Ihr seht schon ich habe hier keinen blassen Schimmer.

Die Anforderungen sind:
  • mehrere Geräte anschließbar (BlueRay, Sat-Receiver etc) per HDMI wohl auch bei keinem Verstärker ein Problem
  • UKW-Empfang ( können offensichtlich auch die meisten Verstärker)
  • 5.1 kann betrieben werden ohne die 2 zusätzliche Stereolautsprecher (beim "TV-Betrieb")
  • das 5.1 System plus die 2 Stereoboxen können für den Radiobetrieb gleichzeitig laufen, also beide das selbe
  • im Idealfall können die 2 Zusatzlautsprecher noch Radio spielen während das 5.1 System einen Film wiedergibt

Grund ist einfach, dass die alte Stereoanlage und das 5.1 System durch ein neues ersetz werden sollen. Wobei die 2 Zusatzlautsprecher in den Nebenzimmern verteilt sind.

Nun bin ich auf folgenden Verstärker gestoßen:

Yamaha RX-V667

Hier steht was von Multichannel/Multiroom, klingt irgendwie gut. Passt das in meine Anforderungen?

Gibt es eventuell auch günstigere Alternativen? ( Gerne auch Komplettsysteme )

Danke euch schon mal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh