Vertragsdschungel T-Mobile

-=kF=-

Semiprofi
Guten Morgen,

derzeit habe ich den Max Flat M Friends für 19,95€ im Monat.
Möchtenun gerne umsteigen auf ein Mobiles Datengerät (E-Mail usw)

Nun habe ich den Complete M gesehen.Würde fürmich 30€ mehr kosten pro Monat.

Nun habe ich aber auch die web'n'walk HandyFlat gefunden für 10€.

Nun meine Frage an euch (falls ihr das wisst):

Mit welchen Handys kann ich meinen Vertrag mit der web'n'walk HandyFlat ergänzen?
Bei dem iPhone soll dies ja zB nicht klappen...

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit jedem, außer Sidekick, Iphone und G1.

Aber die Web'n'walk flat kostet bei nem Vertrag, der unter 25 Euro Fixkosten hat, 15 Euro.

Eventuell kannst du ja mal sagen was du so brauchst, flat, freiminuten, etc.
Dann kann man dir eventuell was raten.

Muss es denn t-mobile sein?

Muss T-Mobile sein, da ich derzeit noch einen Vertrag dort habe.
Habe mir das HTC HD2 angeschaut.

Möchte mit dem Gerät halt surfen, E-Mailing, Navigation etc. betreiben.
Ne Flat wäre da optimal.

Und generell solltest du bei T-Mobile noch beachten, das schon sehr früch die Geschwindigkeit extrem runtergebremst wird. Bei den kleinen Tarifen mit Flatrate schon bei 300MB.

Wie sieht es bei dem Max M Friends denn aus?
Würde ja nur News-Seiten aufrufen zB

Nichts wildes...

Also, wenn Du nicht dauernd Musik und Videos anschaust, dann kommst Du locker mit wenig Volumen aus. T-Mobile hat in letzter Zeit aber auch was geändert an den Tarifen, vlt. ist das mit dem Volumen also inzwischen lockerer geworden als schon bei 300MB.

Vlt. log Dich doch mal bei Deinem Vertrag online ein, da siehst Du auch die Zusatzoptionen, die Du buchen kannst, und die Details dazu wie zB Volumen usw.

Und ich kann dann wirklich alles nutzen mit der web'n'walk HandyFlat?
Dann frage ich mich nur, warum es das nicht beim iPhone und dem G1 gibt :-(

Naja aber der Max Friends kostet ja schon 29,95 (derzeit, statt 39,95) Plus 10€ für die Web'n Walk Flat auch nochmal 9,95. Dan biste also auch bei knapp 40 €

Und dazu komt dass du nur die Web'n Walk Widgets + den Browser nutzen musst!

Da würde ich dann eher zu nem Combi Relax 60 (für wenig telefonierer) oder nem Combi Flat S besser weg (kostet dann 45€)

Kurze Frage: Wieviel Minuten Telefonierst du denn so im Monat und in welche Netze im Verhältnis so?
SMS?

Telekom möchte halt seine ganz Speziellen Iphone Tarife verkaufen, deshalb gehts nicht!

Ja, bei iphone haste halt die iphone-Tarife, die das Teil überhaupt erst finanzieren. Daher geht das nicht. Wenn Du allerdings ein iphone nicht von tmobile hättest, würde das vermutlich doch gehen - dann weiß tmobile ja nicht, welches handy Du hast.

Und ich kann dann wirklich alles nutzen mit der web'n'walk HandyFlat?
Dann frage ich mich nur, warum es das nicht beim iPhone und dem G1 gibt :-(
Nein, kannst du nicht. Messaging ist nicht nur vertraglich ausgeschlossen, sondern stellenweise auch technisch (ICQ-Port wird z. B. geblockt).

Ja, bei iphone haste halt die iphone-Tarife, die das Teil überhaupt erst finanzieren. Daher geht das nicht. Wenn Du allerdings ein iphone nicht von tmobile hättest, würde das vermutlich doch gehen - dann weiß tmobile ja nicht, welches handy Du hast.

Nein Das wird Technisch erkannt. Da hast du dann arge Probleme mit dem Internet!

Anhand der IMEI meine ich gehört zu haben?
Kann mir denn jemand sagen, was genau per T-Mobile bei der web'n'walk FLat blockiert wird?

Das steht klein in den Bedinungen, schau dort mal (Fußnote), aber es sind halt an sich alle Dinge, mit denen Du alternativ "kostenlos" telefonieren könntest anstelle der normalen Mobilfunkkosten.

Nur http und https, also zum normalen surfen langt es.
Wie sieht es mit Navi-Software aus bzgl. Updates aus dem Internet?

Zur E-Mail-Flat: Da sollte es schn dann die 10€-Version sein.

Hätte dann Zusatzkosten von 25€...
Puh, dann kann ich mir auch gleich den Complete M holen, wäre nur 5€ teurer und ich kann alle Dienste nutzen im Internet....

So ist T-Mobile!

Jo, die sind nicht billig. Dafür haste halt nen vergleichsweise entgegenkommenden und guten Service und auch die ganzen t-shops, wo man auch persönlich hingehen kann.

zB vodafone hatte bis vor kurzem ne sauteure hotline mit langer Wartezeit, da haste teils nur bis ein Mitarbeiter am Hörer war ein paar Euro bezahlt... besonders ärgerlich, wenn es um etwas geht, das DIE verbockt haben.

is halt immer die eigene Wahl.

zB bei blau.de prepaid könntest Du 9cent min/sms und 1GB Datenvolumen pro Monat für 10€ bekommen. Dafür is das dann ein reines "online"-Unternehmen mit Servicehotline 14cent/min aus dem Festnetz und xa. 40cent/min aus dem Mobilnetz...

Derzeit habe ich noch einen Vertrag bis Juni 2011.
Zahle 20€ für Festnetz und D1-Flat

Wenn sich da mal noch irgendwas an den Preisen tut - was ich nicht glaube - dann wird ein solcher Vertrag mal interessant!

Ich hab neulich verlängert: 60 Freiminuten + Wochende zu D1 und Festnatz kostenlos für 20€ pro Monat inkl. Handy, 10e davon sind quasi fürs Handy. Das Wunschhandy war aber mit Aufpreis versehen und deutlich teuer als bei separatem Kauf, hab dann bei tmobile angerufen, Congstar als Vergleich angegeben, das is ja ne tcom-Tochter, und dann sind die mir beim Handypreis so entgegengekommen, dass ich fürs Handy effektiv nix draufzahle und noch 50€ Guthaben dazu, das kann ich dann nehmen, falls ich mehr als 60min vebrauche oder für SMS. Fand ich o.k, auch wenn es woanders in der Summe nochmal günstiger wäre.

Mir is das halt auch irgendwie wichtiger, dass ich da schnell nen Service hab und weiß, dass ich 20€ pro Monat zahle - und Basta. Wegen 5-6€ Ersparnis "muss" ich da nicht extre was anderes suchen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Service ist bei TM sehr gut.
Aber die Preise sind überteuert finde ich.

30€ Aufpreis für ne Internet-Flat halte ich für zu teuer.

Jo, das ist echt viel, wobei das D1-Netz halt auch sehr gut ausgebaut ist - bei manch anderem Netz hast Du zwar theoretisch ne Flat für weniger Geld, aber mangels gutem Netz dann in unterirdischer Geschwindigkeit.

Aber wenn ich Internet bräuchte, hätt ich vermutlich trotzdem nicht verlängert. Allerdings brauch ich Internet glücklicherweise nicht beruflich, und privat ist das für mich reiner Luxus zur eigenen Unterhaltung. Mal nen Fahrplan nachsehen oder Preisvergleich, wenn man spontan in nem Laden was sieht - o.k - aber alles andere? zB emails unterwegs lesen oder bei irgendwelchen social communities nachsehen, ob ein "Freund" irgendeine belanglose Nachricht hinterlassen hat, brauch ich unterwegs einfach nicht. Wenn jemand wirklich was dringendes von mir will, kann der mich auch anrufen oder ne SMS schicken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mobiles INternet wäre für mich auch nur reines Spielgerät, brauchen tue ich es nicht.

Also, aktuell würd ICH es nicht mal dazubuchen, wenn es nur 5€/Monat kosten würde - nur zur Verdeutlichung, wie nötig ICH mobiles Internet für mich aktuell finde ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh