verycrypt - win10 ist verreckt, reperatur nicht mehr möglich keine whp vorhanden

Kaleo Meow

Profi
hiii

ich hab nen prob

mein win10 auf ner anderen ssd ist verreckt, strom bei der reperatur ausgangen.
habe keine wiederhetrstellungen oder sicherungen.

wie kann ich jetzt wieder auf das windows zugreifen???
oder zumindest auf die daten, windows kann ich ja neu machen.

der datenträgrer ist verschlüsselt, wie komme ich an seine daten ran?
das pw habe ich, und ich kann es auch beim start eingeben, aber das hilft mir jetzt nicht mehr.

weis hier einer rat?
oder kann ich die verschlüsselung wieder aufgeben?
die ssd wird ja erkannt, nur durch die verschl. ist die halt gesperrt.

dankeschön :3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du Container, Komplettes Laufwerk oder Systemencrypten auf dieser SSD ? Solltest du Systemencryten haben kannst den VolumenHeader nur über vorher angelegte Sicherungskopie versuchen wieder zum laufen zu bekommen. Container und Partition könnte auch in einen anderen System eingebunden werden und dort mit etwas Glück lesbar sein. Aber meist crased der Volumenheader und wenn da keine Kopie vorhanden ist wars das dann.

edit: Wenn du Systemencrytion hast denk dran das du dann bei der Eingabe US keybaord hast !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh