VGA kabel-->sehr lang

Everest2000

Semiprofi
hallo

geht eigendlich sowas:

ein PA-Beschaller will gerne ein Beamer bzw. 2 Beamer benutzen

aber dafür braucht er ein sehr langes VGA/DVI-kabel (preis egal-->ca. 50m)

von FoH-Platz (da wo das mischpult und so steht) zur bühne

in seinem rechner ist eine Radeon der 9xxxx drinne welche weiß ich nicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er ein ordentliches Kabel benutzt, dann könnte es klappen....weiß aber nicht so genau.
Was passieren könnte wäre, dass er ne miese Bildqualität bekommt.

gibet solche langen kabel überhaupt ? musste mal in ein PC laden gehen und fragen ob sie ein 50m Kabel selbst machen.
Wie mit den netzwerkkabeln halt :fresse:

hm, also ich denke da sollte man so ein kabel nehmen, wo die adern getrennt sind und gut geschirmt mit einzelnen rgb-adern

vielleicht brauch tman zwischendrin auch noch einen verstärker

vielleicht gibt es aber auch netzwerkgeräte, die ein videoausgabemodul ahben, sodass das ganze per netzwerkkabel weitergeleitet wird, so wie es die ja auch bei srucken gibt (jet-direct boxen)

wenns solche kabel gibat dann wohl nur bei profiausstattern für Bühnenbedarf oder so

Hatte hier mal Kabel als Meterware für den HiFi-Bereich (Home+Car) bestellt, um mir Kabel selbst zusammenzubauen.
Hier gibt es sogar fertig konfektionierte VGA-Kabel, aber länger als 20m gibt´s wohl nicht, wegen der Signalqualität.
Einfach mal bei denen nachfragen.
Kostet ja nix.

ich glaube nicht das es mit 50m VGA-Kabel klappt, die Verluste auf dem Kabel werden so hoch sein, das du nichts ordnliches sehen wirst.
Ich hatte mal bei einem Kunden von der Graka auf Monitor (Versuch war mit einem CRT und TFT) mit einer 10m Verlängerung probiert und das Bild war nur schlecht.
Das Bild zitterte und war absolut unscharf, konnte man auch nichts einstellen.
Einzige Lösung war ein Extender, der überträgt die Signale dann über Koax zum Monitor/Beamer, kostet aber einige Hunderter.

Also ich hab auch mal ~1 Jahr professionelle Veranstaltungstechnik gemacht und da hatten wir auch so lange kabel.
Am besten bestellst Du dir erstmal 2 kabelpeitsche von VGA auf 5 BNC
dann nimmste 50 Ohm Koaxkabel und machst halt 5*50m. DAnn beidseitig BNC-Stecker drauf,an die Kabelpeitschen und fertig.
dann evtl noch 10 Stecker/Stecker Adapter damit man das lange kabel mit den peitschen verbinden kann und fertig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh