Video Signal wird nicht erkannt

Eiswolf

Neuling
Hallo,

habe seit heute ein Problem mit einem meiner PCs und zwar wird das Video Signal beim hochfahren nicht erkannt.

Habe den Monitor dann an einen anderen PC angeschlossen und er funktioniert.

Der "defekte" PC hat eine onboard Grafikkarte. Habe jedoch zum testen eine normale eingebaut und trotzdem kommt der Fehler am Bildschirm. Egal bei welchem Anschluss, er erkennt das Signal einfach nicht. Habe jetzt auch mehrere Kabel probiert und es funktionierte trotzdem nicht.

Woran kann der Fehler liegen? Wie kann ich diesen beheben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh, sollte eigentlich automatisch passieren ... versuch die Onboard Graka im BIOS zu deaktivieren.

Und wie komme ich ins BIOS? Der Monitor (habs jetzt auch mit nem anderen Probiert) wird nicht erkannt somit ist der Bildschirm schwarz.

1. Was passiert, wenn du die Graka einbaust, den Monitor aber an die Onboard hängst?

2. BIOS Update?

Wenn ich die Graka einbaue, den Monitor aber oben dranlasse kommt die gleiche Meldung. "Kein Video Signal" "Kabel prüfen"

Wie soll ich den ein Update machen?

Ah sry, Pkt. 2 natürlich nur dann wenn Pkt. 1 funktioniert hätte :)

Onboard hat D-Sub oder DVI? Wenn D-Sub: Schau das das event. verwendete DVI Kabel D-Sub unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
DVI wird leider nicht unterstüzt. Der Monitor hat zwar einen Anschluss, aber das Mainboard hat keinen. Geht nur über VGA.

Ich versuche jetzt mal einen Reset durch rausnahme der Batterie.

Zuletzt bearbeitet:
Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen!

Dein Setup schaut jetzt so aus: TFT <--> D-Sub Kabel <--> Onboard Karte

Richtig?

Es ist egal ob ich
TFT 1 über VGA an Onboard Karte oder normale Graka mache oder ob ich TFT 2 über VGA an Onboard Karte oder Graka dran mache. So oder so funktioniert es nicht.
Aber das habe ich bereits im ersten Post festgestellt ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh