Viewsonic VX924 oder Samsung 930BF/940BF Kann micht einfach nicht entscheiden.

ragnar

Neuling
Hallo erstmal,
nachdem ich mich jetzt entschieden habe, meinen 19" CRT in Rente zu schicken, brauche ich vor dem letzten Schritt, der Bestellung eines TFTs noch eimal Entscheidungshilfe.

Zur Wahl stehen der Samsung 930 BF und der Viewsonic VX 924. Ich denke bei sind von der Leistung und den Möglichkeiten ähnlich. Beide haben 3 Jahre Vorort Garantie, sind nicht höhenverstellbar. Stimmt es das der vx 924 nicht neigbar ist. Laut Tests soll der vx 924 auch (subjektiv) noch ein tick schneller sein und das bessere overdrive haben als auch gut 1024*768 interpolieren. Der Samsung soll die satteren Farben und den besseren Kontrast haben, fängt ab einer bestimmten Helligkeit wohl an zu summen. Der Samsung ist aber ne Ecke günstiger als der viewsonic.

Ich kann mich einfach gar nicht entscheiden, bin schon am verzweifeln. Gibts sonst Vor und Nachteile die vergessen habe.
Dann gibt es ja jetzt auch den 940 BF der sogar höhenvestellbar sein soll. Jedoch soll das overdrive total überdreht sein und dadurch unschöne ghosting effekte enstehen.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann dir nur sagen, dass der 930BF (und 730BF) total geil sind.
ich hatte die beide schon. der erste 930 hatte ne unsaubere stelle, aber das wurde von samsung ohne zu murren einfach behoben.
damals war ich noch in meiner perfektionistenzeit, heute würde mich der felck genau garnichtmehr stören :fresse:
die meisten leute häten sich auch nix drauss gemacht. vor allem ist das mit der ausleuchtung bei den viewsonics noch schlimmer, also :wayne:

aber nimm bloss nicht den 940B. den hat mein kumpl damals für 270€ gekauft und meinte noch so: ich hab 60€ weniger für dn gleichen moni ausgegeben.
naja... der hat kein overdrive. auch das bild is nich so fein. hat mein kumpl letztens bei mir auch festgestellt und meinte, "es sieht mehr 3dimensional aus".
ich emfehle den 930BF, am besten gleich 2 :bigok:

Ja danke für dein Statement. Wie sieht es denn aus wenn du 1024*768 einstellst, geht das zum zocken????

ich hab noch nie in der auflösung gezoggt :fresse:
kA wie das da ist.
hab nurmal DOMM 2 gezockt, da hat das bild geflackert, aber nicht undeutlich oder verschwommen...
das flackern lag am game... am CRT genau son flackern...

Habe selber den VX924.

Kann ich nur empfehlen.
Neigbar ist er auf jeden Fall!
Zum Service: ist nicht sooo gut.

zum service des vx924 kann ich nix sagen aber istn top teil, zum zocken 100% geeignet und auch bei 1024x768 sieht alles wunderbar aus

kann ich bedenkenlos weiterempfehlen ;)

Ich habe mir soeben einen vx922 bei ebay für 252,- Euro ersteigert. Gerät ist 3 Monate alt.

Kauf bei Ebay nen 21" CRT für 30.- Euro die laufen ohne Streifen auf bis 2048 x 1536 .. wobei dies ja gar nicht nötig ist, da das Bild eh viel goiler ist zum Game, als mit einem TFT.

Und wie gesagt. Ab 26.,- Euro gibt es hunderte von 21"-ern .... bei ebay... einfach einen in der Nähe suchen, wegen den VersandKosten. Abholen lohnt sich in diesem Fall sicher immer.

Hier nur ein Beispiel... 30 Monitore je ab 26 Euro und solche ANbieter hat es in Mengen... im 21 " Bereich...

Einfach für die Anderen > Monitore > CRT > 21 "

Die Frage geht hier aber um TFTs und nicht um CRTs. Dein Tipp ist ja ganz nett ;)

gute entscheidung,günstig ist immer gut

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung:
vx924 is scheiße gegenüber dem samsung, weil der vx nen schlechten blickwinkel hat und die farben nich so gut wie beim samsung sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh