Virenschutzprogramm in Virtualbox?

Skillar

Enthusiast
Ich habe die VirtualBox und Windows 7 64bit installiert, als Host ebenfalls Windows 7 64bit.

Folgende Probleme:

1. Ich kann kein Drag&Drop verwenden, auch wenn aktiviert.
2. Ich kann keine Dinge vom Host/Client kopieren, und im anderen System einfügen.
3. Auch wenn der Client Internet hat, findet er dennoch den Drucker im Netzwerk nicht.
4. Brauche ich für das OS in der VirtualBox ebenfalls ein Virenschutzprogramm, wenn ich damit arbeite?
Birgt es Schwierigkeiten, da ich das virtuelle System weitestgehend versuche, in das andere System zu integrieren?

Was habe ich bereits versucht:

1. Gasterweiterung installiert
2. Mehrmals von bidirektinal auf andere Optionen gestellt
3. Gemeinsame Zwischenablage aktiviert/deaktiviert, ebenfalls bidirektional

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner hat Ahnung? :fresse2:

Ich kann dich beruhigen. Drag n' Drop hat bei mir auch noch nie funktioniert. Genauso wie der Dateienaustausch. Ich habe es letzten Endes immer über einen gemeinsamen Ordner gemacht. Dies hat bei mir dann immer geklappt. Ein Virenschutz ist abhängig davon, was du machen möchtest, sinnvoll. Ich hab die VM immer nur zum testen von irgendwelchen Sachen genutzt. Nach dem Aufsetzen einen Snapshot gemacht und vor einem neuen test immer wieder zum Snapshot gewechselt.

Grüße

Okay, dann hast du mir schonmal weitergeholfen.

Was ich damit mache? Arbeiten. Mit dem 2.OS wird Lexware ein weiteres Mal ausgeführt. Also Virenschutz installieren, oder könnte das Probleme hervorrufen?

Es könnte je nach Host, Performance kosten. Aber an sich nichts schlimmes..

Zuletzt bearbeitet:
Die Performance ist kein Problem.
Es ging eher darum, ob sich die Virenschutzproramme in die Quere kommen könnten.

Wird man wohl umgehen können, wenn man die gemeinsame Nutzung des Zwischenspeichers deaktiviert lässt?
Wie sieht es mit dem gemeinsam genutzten LAN-Controller aus?

Wie gesagt, kann es sein, dass sich diese Schutzprogramme gegenseitig blockieren?

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich danke dir für die Infos, genau darauf habe ich gewartet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh