[Kaufberatung] Vodafone DSL und Telefon. Wer hat Erfahrungen damit

Mighty

 Super Moderator  Mr. Marktplatz 
Hardwareluxx Team
Hat wer Erfahrungen mit Vodafone DSL und Festnetz? Ich überlege von der Telekom zu denen zu wechseln.

ISDN mit drei Rufnummern, Telefonflat ins Deutsche Festnetz für einen "regulären" Preis von 23,95 Euro im ersten Jahr und ab dem 2. Jahr 33,95

hinzu kommt noch ein monatlicher Rabatt von 10 Euro als Gutschrift auf meinen Handyvertrag, da ich schon >10 Jahre Kunde bei denen bin.

Die Frage ist halt, taugt DSL über Vodafone was :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Provider ist Vodafone in Ordnung. Bei 1und1 bekommste derzeit zwar mehr fürs Geld, aber ist ja nicht bestand deiner Frage!

Das mit den 10€ gilt nur für bestimmte Verträge (die Superflats usw) und da ist es egal, ob du den Vertrag zeitgleich mit dem DSL Vertrag abschließt oder schon 10 Jahre Kunde bist!

Als Provider kann ich dir Vodafone empfehlen! Wir verkaufen ne Menge von denen (nein bin kein Vodafone Mitarbeiter, aber wir Vertreiben unter anderem deren Zeug :) ) und kein Kunde hat sich bisher beschwert!

Das einzige Problem was du derzeit bekommen könntest, ist das sich die Telekom quer stellt! Die Gängelt derzeit die Kunden der anderen Provider mit langen wartezeiten für nen Techniker usw!

Das einzige Problem was du derzeit bekommen könntest, ist das sich die Telekom quer stellt! Die Gängelt derzeit die Kunden der anderen Provider mit langen wartezeiten für nen Techniker usw!

Ein Grund warum ich eigentlich nie gewechselt habe ist wohl auch, dass ich nicht wirklich plan habe was bei so einem Wechsel vor sich geht.

Vodafone sagt, sie übernehmen die Kündigung bei der Telekom für mich, brauch ich mich also damit schon mal nicht rumplagen.

Was heisst jetzt Techniker? Da braucht doch niemand kommen oder? Ich habe ja schon DSL und Telefon und das läuft ja auch, wird da nicht einfach nur in der Vermittlungsstelle? oder wo auch immer umgestöpselt oder auf was muss/kann ich mich vorbereiten.

Ich benötige zumindest DSL ohne Ausfall, nicht das ich auf einmal eine Woche ohne Internet da stehe. Ohne Telefon ist kein Problem aber ohne Internet wäre schon ein Problem für mich.

Ich benötige zumindest DSL ohne Ausfall, nicht das ich auf einmal eine Woche ohne Internet da stehe. Ohne Telefon ist kein Problem aber ohne Internet wäre schon ein Problem für mich.

Dann solltest du nicht wechseln. Denn es kann sehr wohl zu längerer Offline-Zeit führen. Kann aber auch reibungslos verlaufen, oder gar mit monatelangen Problemen.

Lösung wäre, solange mit UMTS-Stick zu surfen...

Wenn Vodafone (über welche Firma das auch immer läuft) eigene Vermittlungsstellen, bzw. Räumlichkeiten mit DSLAMs in deinem Gebiet hat, dann wirst du auf deren umgeklemmt. Dafür wird aber ein Techniker der Telekom gebraucht (der dich von deren DSLAM abgeklemnmt).

Hi,
habe seit etwa zwei Jahren meine Flat bei Vodafone, was soll ich sagen bin einfach nur zufrieden. Der wechsel von der Telekom verlief reibungslos und bisher hatte ich keine Probleme. Übrigens ist 1&1 ein Tochterunternehmen von Vodafone ganauso wie Arcor auch. Den nächsten Umstieg mache ich dann aber auf die Kabel-BW.

1und1 gehört nicht zu Vodafone die gehören zur United Internet AG genau wie web.de, gmx etc!

Arcor gibt es nicht mehr die gehören jetzt voll zu vodafone!

Also ich bin jetzt seit 4 jahren Arcor/Vodafone kunde und hatte bis jetzt keinen einzigen ausfall und bekomme immer die bandbreite die ich bezahle!

mfg

awo

Zuletzt bearbeitet:
1und1 arbeite lediglich im MF bereicht mit Vodafone zusammen..
Und Arcor war schon IMMER eine 100% Tochter von Vodafone.. Sind halt jetzt nur eins geworden!

seit nun mehr 6 monaten bei arcor/vodafone kunde. davor 8 jahre tcom kunde und ich kann nur sagen "wow". bin super zu frieden mit arcor. bei tcom 3mbit und bei arcor volle 6mbit geschaltet bekommen, dauerhaft volle bandbreite, keine verbindungsabbrüche oder ausfälle.

super support und dazu noch ein passender preis... :)

seit nun mehr 6 monaten bei arcor/vodafone kunde. davor 8 jahre tcom kunde und ich kann nur sagen "wow". bin super zu frieden mit arcor. bei tcom 3mbit und bei arcor volle 6mbit geschaltet bekommen, dauerhaft volle bandbreite, keine verbindungsabbrüche oder ausfälle.

super support und dazu noch ein passender preis... :)

klingt super, will nämlich auch wechseln, haben hier eine 2000er leitung über 1und1 (also telekom) und die ist total instabil des öfteren und mehr wie 3000 ist wohl nicht drin. lt. vodafone 6000er kein problem, da die ja eigene leitungen liegen haben und nicht die von der telekom nehmen.

sonst noch jemand was über vodafone zu sagen?

klingt super, will nämlich auch wechseln, haben hier eine 2000er leitung über 1und1 (also telekom) und die ist total instabil des öfteren und mehr wie 3000 ist wohl nicht drin. lt. vodafone 6000er kein problem, da die ja eigene leitungen liegen haben und nicht die von der telekom nehmen.

sonst noch jemand was über vodafone zu sagen?

die haben keine eigenen leitungen zu dir ins haus rein, guck doch ma in den keller, und klar mieten die die TAL der telekom an.

wenn bei dir jetzt 2000 nicht stabil rennt, wird da vodafone auch keine 6000 zaubern können.

die haben keine eigenen leitungen zu dir ins haus rein, guck doch ma in den keller, und klar mieten die die TAL der telekom an.

wenn bei dir jetzt 2000 nicht stabil rennt, wird da vodafone auch keine 6000 zaubern können.

bist du dir da sicher?

bis zur vermittlungsstelle wäre das ja problemlos möglich. oder meinst du die telekom vermietet ihre festnetzleitungen an die provider damit deren kunden dann bei der telekom kündigen? ist ja auch nicht wirklich intelligent das ganze.

also hat die tante käse erzählt mit eigener leitung oder wie?

Vodafone ist gerade dabei das Netz auszubauen... Testphase läuft glaube ich schon für VDSL... das wars meines Wissens nach..

Bin auch seit Jahren bei Arcor ( jetzt Vodafone) und habe keinen Grund mich zu beschweren. Im Gegenteil, ich habe am Freitag meinen Vertrag verlängert.

Bin nun auch Vodafone-Business-Kunde und sind zugleich Vodafone-Business-Partner...
Mal schauen was das gibt... so sitzt man "direkt an der Quelle" sollte etwas schief laufen... und im Endeffekt verkauft man ja nur das was man selber als "gut" empfindet..

Übrigens: Der angesprochene UMTS Stick ist eine 3 Monats Testphase.. danach kannst Du ihn zurücksenden... wäre aber im Fall der Fälle eine Übergangslösung.

Ich wechsel eigentlich regelmäßig die Provider, soviele Probleme wie bei Vodafone hatte ich noch nie! Das Bedarf aber einer kurzen Erklärung:

Ich bin von NetCologne zu Vodafone gewechselt und habe beim Vertragsabschluss nicht aufgepasst, heisst ich habe VoIP bekommen, was ich aber nicht wollte. Der Wechsel verlief reibungslos und es funktionierte auch alles ganz gut. VoIP wollte ich aber nicht und es gefiehl mir auch nicht, z.B. "klingelte" es schon 2 x bevor es dann wirklich beim Gesprächspartner bzw. bei mir selbst klingelte. Aber egal, Änderungsauftrag für ISDN ausgefüllt und auch ziemlich schnell einen Termin bekommen.

Am Umschaltungstag (VoIP zu ISDN bei Vodafone) ging dann nichts mehr. Leitung tod. Kein Telefon, kein Internet. Eine !! Woche !! später - inkl. 20 Mal Hotline anrufen, hatte ich dann wieder Telefon und Internet. Leider nur DSL 6000 anstatt wie vorher 16.000. Nach wieder ein paar Anrufen konnte ich der Hotline klar machen, dass ich 16.000 haben kann und will und paar Tage später ging es dann auch.

War aber definitiv eine sau uncoole Aktion!

Ansonsten bin ich mit Vodafone zufrieden.
Ich denke einfach mal der Vorfall war ein Einzelschicksal und ist auch bei Vodafone kein Normalfall.
Trotzdem werde ich mich daran "gerne" erinnern.

Vorher bei Telekom, Arcor und NetCologne gab es nie Probleme. Aber ausser diesem Missgeschick hat auch Vodafone die Leistungen bis jetzt gut erfüllt.

Lange Rede, kurzer Sinn. Was schief gehen kann ÜBERALL. Von mir aus kannst du zu Vodafone wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch gerade zu Vodafone gewechselt. Kündigung bei der Telekom war im August und letzte Woche war endlich der Techniker der Telekom hier um die Leitung zu messen und seitdem habe ich nun DSL von VF.
In der Übergangszeit habe ich einen UMTS-Stick erhalten, besser als nichts. Telefon wurde umgeleitet auf mein Handy, Kosten dafür hat VF übernommen.
Leider musste ich erst unfreundlich werden um in den Genuss zu kommen, sass erst 3 Wochen ohne sämtlichen Zeugs daheim!

Also meine Freundin hat auch seit knapp 2 Wochen Vodafone DSL...
lief von Anfang an ohne Probleme,bisher keine Verbindungsabrüche und die volle Bandbreite kommt auch an...
für den Preis eine sehr gut Lösung,aber ich werde bei mir in der Wohnung bei meinem VDSL25 Anschluss bleiben :-)

bist du dir da sicher?

bis zur vermittlungsstelle wäre das ja problemlos möglich. oder meinst du die telekom vermietet ihre festnetzleitungen an die provider damit deren kunden dann bei der telekom kündigen? ist ja auch nicht wirklich intelligent das ganze.

naja mit dem käse, das is halt son wording in der line, die weiss es wahrscheinlihc nich ma selber.

http://de.wikipedia.org/wiki/Teilnehmeranschlussleitung

TAL = Teilnehmeranschlussleitung, dh Telekom, IMMER

also die leitung von der vermittlungsstelle bis zu deiner TAE is tcom leitung, und die wird halt vermietet an die reseller, die "eigenen" Leitungen sind im grunde die eigene technik in der Vermittlungsstelle (ÜvTs etc) aber kannst dich ja selber belesen ^^

übrigens schiefgehen kann überall was, kommt halt drauf an wie kompetent der support ist und wie schnell die reagieren (mal abgesehn von den späßen die die DTAG noch so macht) auf ne kostenlose Störhotline würd ich übrigens auch achten. (dsl weg == voip weg -> handyaction)

Zuletzt bearbeitet:
Bin nun auch Vodafone-Business-Kunde und sind zugleich Vodafone-Business-Partner...
Mal schauen was das gibt... so sitzt man "direkt an der Quelle" sollte etwas schief laufen...

Hui noch einer... willkommen im Club...

Versuch an so viele Schulungen ranzukommen wie möglioch, die sind von VF saugut und kosten auch nix...
Hab selber schon mitgemacht :)

bist du dir da sicher?

es kann sein, dass arcor bei dir schon über eigene leitungen verfügt. leider nutzt arcor in den meisten fällen telekom leitungen, so dass dir arcor nicht viel mehr machen kann als die tcom.

In ausgewählten Pilotgebieten wird DSL mit 384 kbit/s bis zu einer Leitungsdämpfung von 60dB geschaltet - dies bleibt in den Verfügbarkeitsprüfungen unberücksichtigt.
384 bis 55 dB (nur an 55db-fähigen DSLAM-Ports, sonst 50db)
768 bis 46 dB
1024 bis 43 dB
1536 bis 39,5 dB
2048 bis 36,5 dB
2304 bis 35 dB
3072 bis 32 dB
6016 bis 18 dB
16000 bis 18 dB (ratenadaptiv geschaltetes ADSL2+; nur soweit die VSt. mit ADSL2+-Ports ausgestattet ist)

hier mal ein auszug aus den dämpfungszahlen der tcom. bei arcor sind diese werte etwas höher, so dass es dank "risikoschlatung" möglich ist eine größere bandbreite zu erreichen.

@Flatsch: was bekommt man denn da beigebracht und was bringt mir der Spaß im Dienstleistungsgewerbe?
Vodafone wird nur ein "Spaß" nebenbei für Geschäftskunden.. wir hatten nicht vor uns in die Einkaufspassage zu stellen ;)

Grüße,
Daenni

Ich steh auch nicht in der einkaufspassage....
Wir machen nur geschäftskunden und großkunden... unsere Kunden bekommen über verschiedene Wege ;) aber nicht über Ladengeschäfte oder Stände im Kaufhaus oder so!... Ausser in mein Büro muss ich nirgendwohin...

Was der Spaß bringt? Wenn du die richtigen Produkte verkaufst, dann Geld :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh